Mütter- und Schwangerenforum

Ein Foto Problem ;D

24.06.2011 19:34
huhu,

ich habe tausende von fotos und hatte jetzt überlegt im schlafzimmer 4 pappfolien (wie nennt man denn sowas ) aneinander zu kleben und an die wand zu nageln und da dann viele fotos drauf kleben, so das es eine fotocollage wird.

so, nun hab ich haber trotzdem noch fotos, die ich einfach zum in schrank Speeren zu schade finde . habt ihr ideen, was ich damit noch machen könnte??
born-in-helsinki
18902 Beiträge
24.06.2011 19:38
Hast du ein Laminiergerät??
Bzw sowas kann man ja auch leihen irgendwo.
Wenn du ein paar schöne, zb von dir für deinen Mann und umgekehrt, als Tischset machst, oder sowas?
Tinka-Bell
774 Beiträge
24.06.2011 19:42
ich habe mal irgendwo gesehen, dass jemand eine bodüre für eine gesamte wand aus fotos gemacht hat. also ungefähr in sichthöhe gaaaaanz viele fotos nebeneinander. sah super aus!
die fotos müssten nur alle die selbe höhe haben ... und es muss natürlich optisch in den raum passen.
24.06.2011 20:05
Zitat von born-in-helsinki:

Hast du ein Laminiergerät??
Bzw sowas kann man ja auch leihen irgendwo.
Wenn du ein paar schöne, zb von dir für deinen Mann und umgekehrt, als Tischset machst, oder sowas?



vielen dank, für dein tipp, hört sich interessant an (ist aber mein freund nicht mein mann ).
24.06.2011 20:06
Zitat von Tinka-Bell:

ich habe mal irgendwo gesehen, dass jemand eine bodüre für eine gesamte wand aus fotos gemacht hat. also ungefähr in sichthöhe gaaaaanz viele fotos nebeneinander. sah super aus!
die fotos müssten nur alle die selbe höhe haben ... und es muss natürlich optisch in den raum passen.


auch das hört sich.....interessant an . allerdings passt das nicht wirklich in irgendein raum von mir
24.06.2011 20:29
Wenn ich umgezogen bin will ich im Flur aus zig Bildern von Babyalter bis aktuelle ne große Collage machen. Aber wo ich mit den Bildern "schreibe", das Wort Familie soll denn da "stehen". Ich schau mal im Netz ob ich was finde was ich meine.

Edit:
Ich finde kein Bild! Sorry, aber vielleicht weist du ja was ich meine. ICH würde es aber nicht ordentlich an aneinderreihen sondern son bissel auf die Art, das was kommt.
24.06.2011 20:53
Zitat von Little_Jessie:

Wenn ich umgezogen bin will ich im Flur aus zig Bildern von Babyalter bis aktuelle ne große Collage machen. Aber wo ich mit den Bildern "schreibe", das Wort Familie soll denn da "stehen". Ich schau mal im Netz ob ich was finde was ich meine.

Edit:
Ich finde kein Bild! Sorry, aber vielleicht weist du ja was ich meine. ICH würde es aber nicht ordentlich an aneinderreihen sondern son bissel auf die Art, das was kommt.


ich glaub ich weiß was du meinst und du hast mich auf ne tolle idee gebracht . danke
Maditacom
1 Beiträge
27.06.2011 13:41
Hallo ihr Lieben,
habe eure Diskussion hier verfolgt und wollte auch einen guten Tipp loswerden.
Ich habe eine Collage am Computer mit Photoshop erstelltmit den schönsten Fotos meiner Kleinen. Dieses Bild habe ich dann im Internet bei www.meinfoto.de (war einer der günstigsten Anbieter, gibt auch ncoh eine Menge anderer) als Leinwand ausdrucken lassen und es verscönert nun das Haus.
Ich muss sagen, dass ein <a href="http://www.meinfoto.de/leinwanddruck">Lei nwanddruck</a> schon ziemlich was her macht und man spart sich die Mühen des zusammenbastelns.
Ich hoffe der Tipp hilft weiter.
Liebe Grüße
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt