Mütter- und Schwangerenforum

ein neues Haus, 5000 Euro und völlig überfordert

Gehe zu Seite:
Back_to_MC
203 Beiträge
14.10.2011 10:56
hallo ihr!
wir ziehen am 1.12.in ein reihenhaus.wir haben 5000 euro für die einrichtung.schlafzimmer,wohnzimmer,büro,küche,bäd er alles kein problem.nur die kinderzimmer....ich weiss einfach nicht wie ich die einrichten soll.
hierzu mal fakten:
ein junge,9 jahre.star wars und harry potter fan
ein mädchen,1 jahr, die mama ist hello kitty und rosa fan
jedes zimmer hat ca.10 bis 15 qm und das jungenzimmer 2 seiten mit je einem fenster, das mädchenzimmer ein fenster.
habt ihr ideen?oder bilder?
Back_to_MC
203 Beiträge
14.10.2011 11:01
schieb
butjentine
3506 Beiträge
14.10.2011 11:02
5000€ au man, das wird schwer. böden sind aber schon drin oder?
wir haben grad auch ein reihenhaus bezogen. bei uns hat alles, allerdings inkl. böden 15.000€ gekostet und wir haben schon arg verglichen, weil wir das haus gemietet haben.
14.10.2011 11:03
Was haste denn noch für Möbel, oder muss alles neu sein?

Ansonsten schau doch nach Postern für den Großen und mal eine Hello Kitty an eine Wand für die Kleine.
Umgestalten wenn ihr drin wohnt könnt ihr immer noch
Back_to_MC
203 Beiträge
14.10.2011 11:04
ja ist miete.böden sind drin,renoviert ist auch.und wir haben ja auch noch einiges hier in der wohnung.und die kinderzimmer,da steuern die großeltern einen großen teil dazu.
wir mieten auch
Back_to_MC
203 Beiträge
14.10.2011 11:04
Zitat von Mamsell_Gwyn:

Was haste denn noch für Möbel, oder muss alles neu sein?

Ansonsten schau doch nach Postern für den Großen und mal eine Hello Kitty an eine Wand für die Kleine.
Umgestalten wenn ihr drin wohnt könnt ihr immer noch

ja aber ich hätte gerne so ein richtiges star wars zimmer und n hello kitty zimmer.aber ich bin absolut unkreativ
butjentine
3506 Beiträge
14.10.2011 11:06
Zitat von Back_to_MC:

ja ist miete.böden sind drin,renoviert ist auch.und wir haben ja auch noch einiges hier in der wohnung.und die kinderzimmer,da steuern die großeltern einen großen teil dazu.
wir mieten auch


bei xxxlutz haben wir auch komplettkinderzimmer für 500€ gesehen die sehr schön waren.
Back_to_MC
203 Beiträge
14.10.2011 11:07
hmmm,vielleicht hat jemand n bild von nem richtig schönen zimmer und kann mir ungefähr sagen wieviel es gekostet hat...
14.10.2011 11:07
Zitat von Back_to_MC:

Zitat von Mamsell_Gwyn:

Was haste denn noch für Möbel, oder muss alles neu sein?

Ansonsten schau doch nach Postern für den Großen und mal eine Hello Kitty an eine Wand für die Kleine.
Umgestalten wenn ihr drin wohnt könnt ihr immer noch

ja aber ich hätte gerne so ein richtiges star wars zimmer und n hello kitty zimmer.aber ich bin absolut unkreativ

Deswegen meine ich ja das du erst mal einziehst und dir dann in ruhe gedanken machst und dann loslegst.
Hipp
2582 Beiträge
14.10.2011 11:11

das hab ich grad in google gefunden und ich finde die hello kitty an der wand ganz toll und mag selber auch hello kitty es sollte denke ich nicht zu viel sein das wird dann sicher irgendwann sche...aussehen
es gibt auch vorhänge mit hello kitty darauf
Hipp
2582 Beiträge
14.10.2011 11:11

das hab ich grad in google gefunden und ich finde die hello kitty an der wand ganz toll und mag selber auch hello kitty es sollte denke ich nicht zu viel sein das wird dann sicher irgendwann sche...aussehen
es gibt auch vorhänge mit hello kitty darauf
Jule-Maus
9186 Beiträge
14.10.2011 11:47
also ich würd ja wenigstens beim jungenzimmer deinen sohn mit einbeziehen, was er möchte, also farben von gardinen und so..
und bei dem mädchen zimmer.. bitte zwing deinem kind nicht hello kitty auch nur weil du es magst.. es gibt so viel schöne sachen für mädchen zimmer.. blumen, schmetterlinge, prinzessinnen look und so.. denk dran, dass dein kind da ja auch ne weile drin wohnen muss und wenn das zimmer rosa ist und mti hello kitty und dein kind mag es nachher nicht.. ist schon nen aufwand, dass wieder zu überstreichen und alles..
janinja
363 Beiträge
14.10.2011 11:47
Zitat von butjentine:

5000€ au man, das wird schwer. böden sind aber schon drin oder?
wir haben grad auch ein reihenhaus bezogen. bei uns hat alles, allerdings inkl. böden 15.000€ gekostet und wir haben schon arg verglichen, weil wir das haus gemietet haben.


15.000 Euro in einem Mietshaus? Das habt ihr aber nicht bezahlt, oder? Oder nur für die Möbel?

An die TS: Bei den Kinderzimmern kann ich dir leider nicht helfen. Es gibt da bestimmt unheimlich viele Möglichkeiten...
butjentine
3506 Beiträge
14.10.2011 11:50
Zitat von janinja:

Zitat von butjentine:

5000€ au man, das wird schwer. böden sind aber schon drin oder?
wir haben grad auch ein reihenhaus bezogen. bei uns hat alles, allerdings inkl. böden 15.000€ gekostet und wir haben schon arg verglichen, weil wir das haus gemietet haben.


15.000 Euro in einem Mietshaus? Das habt ihr aber nicht bezahlt, oder? Oder nur für die Möbel?

An die TS: Bei den Kinderzimmern kann ich dir leider nicht helfen. Es gibt da bestimmt unheimlich viele Möglichkeiten...


für möbel, gardienen , küche und fußböden. das haus ist auch nicht grad klein.
janinja
363 Beiträge
14.10.2011 11:58
Zitat von butjentine:

Zitat von janinja:

Zitat von butjentine:

5000€ au man, das wird schwer. böden sind aber schon drin oder?
wir haben grad auch ein reihenhaus bezogen. bei uns hat alles, allerdings inkl. böden 15.000€ gekostet und wir haben schon arg verglichen, weil wir das haus gemietet haben.


15.000 Euro in einem Mietshaus? Das habt ihr aber nicht bezahlt, oder? Oder nur für die Möbel?

An die TS: Bei den Kinderzimmern kann ich dir leider nicht helfen. Es gibt da bestimmt unheimlich viele Möglichkeiten...


für möbel, gardienen , küche und fußböden. das haus ist auch nicht grad klein.


Ach so, ich hatte nur deshalb gefragt, weil ich in einem Mietshaus oder einer Mietwohnung für die festen Installationen, wie Fußböden oder Sanitärsachen oder so, nicht empfehlen würde, viel zu investieren. Wenn ihr mal auszieht, dann werdet ihr den Fußboden z.B. kaum mitnehmen und schenkt dem Vermieter so unheimlich viel Geld. Aber Möbel, Gardinen und die Küche kann man im Normalfall ja mitnehmen bzw. verkaufen, wenn es nicht mehr passt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt