Mütter- und Schwangerenforum

Endlich wieder GartenSaison

einfachmalso
2816 Beiträge
06.04.2017 13:10
Nun ist endlich wieder Gatten zeit.
Wie habe ich das vermisst.
Hatte früher einen Garten mit 450 qm Schrebergarten wo ich meist leider nicht ganz Rum kam wie ich wollte. Da wir ihn auch schlecht übernommen hatten mein ex und ich und viele Fehler gemacht und dann jahre lang alleine. ..

Jetzt nach Umzug und einem jahr Garten abstinenz. Ein Gatten mit über 1200qm.
Gibt viel zu tun.
Aber einfach nur Freude dabei
Gibt schon ErdbeerPflanzen. Einige andere Pflanzen für Balkon Bepflanzung gekauft.
Macht einfach Spaß neu anzufangen...
Was habt ihr so geplant für Garten
brini88
7784 Beiträge
06.04.2017 13:21
Ich bin auch froh, dass es endlich wieder losgeht
Die Rasenfläche ist für die Kinder, wir haben dort ein Trampolin, ein Kletterturm mit Rutsche und Schaukel, einen Sandkasten und ein Pool soll noch hin, dann ist der Garten aber voll. In mein Beet das ich hab, hab ich Erdbeeren, Kopfsalat, Eissalat, einen Himbeerstrauch, Tomaten, Gurke und heute kommt noch Kürbis dazu und irgendwo dazwischen noch Radieschen. In meine Blumenkästen möchte ich diesesmal mich an schnittlauch, Petersilie, Dill usw versuchen.
einfachmalso
2816 Beiträge
06.04.2017 13:49
Was ich an Gemüse Pflanze und ob weiß ich noch nicht haben nicht so viele Möglichkeiten.
Tomaten in Kübeln kommen.
Rasen gehört auch den Kindern nur nicht mehr so viel spirlgeröte sind schon älter jetzt.
Pool geht nicht da wir kein Wasser haben. Schauen wir mal was das Jahr bringt
Muckel007
2738 Beiträge
06.04.2017 14:02
Ich freu mich auch
In den letzten Jahren ist unser
Garten immer pflegeleichter geworden
es gibt nur noch Pflanzen in großen
Kübeln " Oleander und Hortensien "
Und ein kleines Hochbeet....
Unsere Tochter hat ihr Trampolin und
eine große Nestschaukel .... dann ist da
noch der Pool und das wars
Zelda86
2561 Beiträge
06.04.2017 18:32
Unsere Tochter hat im Garten einen Sandkasten mit Matschküche, eine Nestschaukel und eine kleine Rutsche.
Wir sind im Herbst erst eingezogen und haben vor kurzem einiges gepflanzt.
An Obstbäumen haben wir Halbstämme gepflanzt: Kirsche, Birne, Pflaume.
Dann gibt es noch Erdbeeren, Rhabarber, Stachelbeeren, Himbeeren, Jostabeeren und mehrere Johannisbeeren.
Also ganz viel zum naschen
Wir haben ein paar "große" Sträucher/Bäumchen/Gewächszeug, wie Rododendron, Hortensie und Forsythie (und bestimmt nichts davon richtig geschrieben ). Außerdem noch eine Platane und eine Buchenhecke und mehrere Kirschlorbeer als Sichtschutz.
Ein bisschen Beet haben wir auch noch frei, da wachsen hauptsächlich Blumen aus Blumenzwiebeln
einfachmalso
2816 Beiträge
06.04.2017 20:04
BärenSträucher haben wir auch. ..

Und heute ganzen BalkonPflanzen gepflanzt und 2 Rosen gesetzt.
Nächste tage leider wieder keine zeit.
Aber der Sommer ist ja noch lang.
Für Sandkasten sind meine zu alt. Das SandSpielzeug hab ich heute alles weg getan
Bringt nix mit 8und 11 nochmal an zu fangen.
kiwi87
2994 Beiträge
06.04.2017 20:45
Wir haben zwar keinen Garten aber eine Terasse mit bald einem Hochbeet ausserdem Tomaten in Kübel sowie Erdbeeren, Himbeerstrauch und dieses Jahr neu einen Heidelbeerstrauch mal sehen ob der kommt.
einfachmalso
2816 Beiträge
06.04.2017 21:15
Zitat von kiwi87:

Wir haben zwar keinen Garten aber eine Terasse mit bald einem Hochbeet ausserdem Tomaten in Kübel sowie Erdbeeren, Himbeerstrauch und dieses Jahr neu einen Heidelbeerstrauch mal sehen ob der kommt.


Eine Heidel Beere alleine wird so weit ich weiß nix. Da gibt es irgendwie männlich und weibliche irgendwie brauchst du da 2.
Katheryna
2776 Beiträge
06.04.2017 21:26
So einen richtigen Garten haben wir leider nicht... nur einen Anteil, da wir zu Miete in einem Zweifamilienhaus wohnen. Dafür haben wir einen recht großen Balkon. Da habe ich ein Pfirsichbäumchen geholt . Mal schauen, ob daraus was wird .
Rebella
1289 Beiträge
06.04.2017 21:26
Zitat von einfachmalso:

BärenSträucher haben wir auch. ..

Und heute ganzen BalkonPflanzen gepflanzt und 2 Rosen gesetzt.
Nächste tage leider wieder keine zeit.
Aber der Sommer ist ja noch lang.
Für Sandkasten sind meine zu alt. Das SandSpielzeug hab ich heute alles weg getan
Bringt nix mit 8und 11 nochmal an zu fangen.


Also meine haben in dem Alter schon noch hier und da mit Sand gespielt.
einfachmalso
2816 Beiträge
06.04.2017 22:27
Zitat von Rebella:

Zitat von einfachmalso:

BärenSträucher haben wir auch. ..

Und heute ganzen BalkonPflanzen gepflanzt und 2 Rosen gesetzt.
Nächste tage leider wieder keine zeit.
Aber der Sommer ist ja noch lang.
Für Sandkasten sind meine zu alt. Das SandSpielzeug hab ich heute alles weg getan
Bringt nix mit 8und 11 nochmal an zu fangen.


Also meine haben in dem Alter schon noch hier und da mit Sand gespielt.


Ich sag ja nicht das meine nicht mehr mit Sand spielen würden.. Aber erstens wüsste ich nicht wo ich ihn aufstellen Söller und zum.anderen lohnt es sich einfach nicht nochmal was zu holen. Bis zum Umzug hatten wir ja auch einen. Und an meiner Wohnung ist ein Riesen spielplatz mit Sand.. Wir haben uns hakt einfach dagegen entschieden.
Sie spiepen tb gerne am Bach
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt