Mütter- und Schwangerenforum

Filofaxing, plannerliebe, cardmaking, Papier basteln und mehr

Gehe zu Seite:
Yogi_Baer
39802 Beiträge
09.02.2017 11:15
Huhu ihr lieben,

gibt es hier Mädels, die auch gerne mit Papier basteln und zb. Karten machen ? Oder welche die auch einen Planner oder Filofax haen und den schick gestalten ?
gerne auch welche, die ein Bullet Journal haben ?

Es gibt sicher schon zig themen über dieses Thema, aber ich möchte gerne ein Thema was aktuell ist und wo regemäßig ausgetauscht wird

Ich selber habe seit 2 WOchen einen Carpe Diem Planner und ich liebe ihn, die Osteroche habe ich schon dekoriert , die nächste woche wird noch dekoriert , wo Valentinstag ist

Ansonste mache ich gerne Karten und habe jede Menge Bastelzeugs hier und viel zu viel ideen für so wenig Stunden am Tag

Na ist hier wer ?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
09.02.2017 11:18
Hier mal ein paar bilder

zetten
14302 Beiträge
09.02.2017 11:40
Bin da

Ich führe recht erfolgreich ein Bullet Journal. Für den Rest habe ich momentan weniger nerv, da ich zur Zeit nähe
Yogi_Baer
39802 Beiträge
09.02.2017 12:02
Nähen kommt bei mir auch dazu zeig mal
zetten
14302 Beiträge
09.02.2017 12:10
Was zeigen? Mit nähen wird bisher nichts, weil ich seit gestern versuche, die Fadenspannung wieder richtig einzustellen, die will nicht so, wie ich gerne will
zetten
14302 Beiträge
09.02.2017 12:22
Ich bin jetzt bei einer Oberfadenspannung von 7 gelandet
Yogi_Baer
39802 Beiträge
09.02.2017 12:47
Welche maschine ?
zetten
14302 Beiträge
09.02.2017 13:08
Brother innovis 27 SE
09.02.2017 13:29
Hallo! Ich kenne diese Journals nicht... würde mich aber trotzdem anschließen, allerdings habe ich gerade erst mein erstes Nähprojekt an der Maschine. Wenn ich fertig bin, kann ich ja mal ein Bild zeigen. Bisher habe ich nur mit der Hand genäht.

Karten und alles was damit zu tun hat, mache ich dauernd.

Fadenspannung 7 ist aber schon ein bisschen viel, oder? ich muss mal gucken, ob das Rädchen bei mir überhaupt so weit geht
Yogi_Baer
39802 Beiträge
09.02.2017 14:13
Zitat von zetten:

Brother innovis 27 SE
Ovi oder Nähma? Kenne mich mit brother nicht so aus . Als Nähmaschine hab ich eine AEG computernähmaaschine, die so ziemlich alles näht wo aber jeder sagt AEG taugt nicht
vroenchen
782 Beiträge
09.02.2017 15:47
Hiiiiier *meld* ich bin der Plannerlove im letzten Jahr verfallen <3

Ich benutze einen
Filofax domino patent A5
Filofax domino patent Personal
Carpe Diem in A5
und als Ablage dient ein brauner No Name in A5...

Ich mache mal Fotos
zetten
14302 Beiträge
09.02.2017 15:55
Zitat von Sascha89:

Hallo! Ich kenne diese Journals nicht... würde mich aber trotzdem anschließen, allerdings habe ich gerade erst mein erstes Nähprojekt an der Maschine. Wenn ich fertig bin, kann ich ja mal ein Bild zeigen. Bisher habe ich nur mit der Hand genäht.

Karten und alles was damit zu tun hat, mache ich dauernd.

Fadenspannung 7 ist aber schon ein bisschen viel, oder? ich muss mal gucken, ob das Rädchen bei mir überhaupt so weit geht


Ja das dachte ich mir auch, aber da entsteht ein ordentliches Nahtbild, bei dem sich die Fäden in der Mitte treffen. Bei allem was darunter ist, sieht man den Oberfaden auf der linken Seite
09.02.2017 18:50

Ich führe Bullet Journal im Leuchtturm A5. Bin leider nicht so kreativ und begabt Von daher ist es eher schlicht/praktisch gehalten. Aber ich bewundere all die kreativen BuJos auf FB und Instagram immer sehr
09.02.2017 21:26
Huhu ich hab einen Filofax

Und ich liebe ihn.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
10.02.2017 02:38
Zitat von vegetable:

Huhu ich hab einen Filofax

Und ich liebe ihn.
oh tolle farbe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt