Mütter- und Schwangerenforum

Fotoadventskalendar - brauche praktische Hilfe

SunnyIsland
289 Beiträge
27.10.2011 13:31
Hallo liebe Bastel-Fans,

ich habe mir seit gestern Abend den Kopf zerbrochen, wie oder was für Adventskalendar ich für meinen Sohn (22 Monate) und meinen Mann basteln kann.

Da mein Mann großer Fußballfan ist, habe ich mir nun überlegt, unseren Kleinen ins Kindertrikot zu stecken...

Hab den Kleinen nun mit Shirt, Hose, Stutzen, Mütze und Fahne ausgestattet und vor einem weißen Bettlaken fotografiert.

Dieses Bild möchte ich nun in groß entwickeln lassen und daraus einen Kalendar basteln.

Das ist aber nun mein Problem... Habt Ihr Tipps, wie ich daraus einen schönen Kalendar zum Selbstfüllen machen kann????

Freue mich auf schnelle Hilfe.. das Bastelfieber hat mich gepackt...

PS: Wenn ihr auch noch Tipps habt, was ich - außer Süßkram - in den Kalendar füllen kann - immer her damit

DANKE!!!
joli06
7900 Beiträge
27.10.2011 13:36
wie ?? da kann ich dir nicht helfen.
aber was??es gibt doch überall diese probier größen von duschgel,shampoo und sowas
die_Tina
457 Beiträge
27.10.2011 14:08
Hallo!
Was für eine nette Idee!
Du könntest entweder das Bild ganz lassen und die Päckchen irgendwie dranhängen. Vielleicht gibst du das Bild in einen Rahmen, mit adventlichen Verzierungen und so und tackerst vorsichtig viele kleine Päckchen an die Rückseite, so dass sie in verschiedener Größe und Länge herunterhängen.

Oder Du teilst das Bild in mehrere Teile und lässt deinen Mann das ganze über den Dezember zusammensetzen. Jedem Tag würde dann quasi ein Puzzelteil beiliegen und er klebt das dann auf?!

Oder du nimmst lauter quadratische Schachteln, auf die du jeweils einen Teil des Bildes klebst. Dann kannst du in die Schachteln immer für einen (oder auch mehrere Tage) eine Kleinigkeit reintun.

Ich glaube ich würde es als Puzzle versuchen. Du kannst ein großes Bild vorbereiten und die einzelnen Teile des Bildes einzeichnen, so wie du es (ordentlich!) auseinander geschnitten hast
Dann schreibst du noch die Zahlen dazu und ihr könnt jeden Tag ein Puzzleteilchen aufkleben.
Vielleicht brauchst du dann gar kein Schnuckerzeug mehr dazugeben.

Da lässt sich auf jeden Fall ne Menge mit machen!

Stell doch mal ein Foto ein, wenn du fertig bist und dich entschieden hast!

LG und ganz viel Spaß beim Basteln!
Die Tina
suppengrün
13851 Beiträge
27.10.2011 19:13
also auf alle fällee würde ich das bild nochmal entwickeln lassen. was du halt machen kannst sind so fruchtzwergebecher hinten an das bild rankleben. (das bild evtl. mit pape verstärken) und dann ein türchen einschneiden (denke das macht sich am besten mit nem cuttermesser) und dann halt die joghurtbecher befüllen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt