Mütter- und Schwangerenforum

Frage zur Stickmaschine

28.06.2011 19:41
Halli Hallo Mädels,

ich finde bestickte Sachen total toll und wollte mir eine Stickmaschine kaufen. Ich möchte gerne Hobby mäßig was machen und evtl. wenn ich gut darin bin auch im Kleingewerbe damit arbeiten.
Nun zu meiner frage: " Wie genau Funktioniert das mit einer Stickmaschine? "

Wie genau bekommt man die Schrift oder Bilder auf den Stoff. Muss ich da zeichnen? und mach das dann die Maschine von allein? Also ich hoffe ihr wisst wie ich das meine.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

28.06.2011 19:58
*Schieb*
28.06.2011 20:28
erstmal, hast du schonmal geschaut was so ne Stickmaschine kostet? Vll überlegst dus dir dann zweimal Wer von uns Näh-Mädels will keine Stickmaschine....
Ansonsten, per USB werden die Stickdateien auf die Stickmaschine gebracht... Bei DaWanda gibts einige Stickdateien! Selbst entwerfen geht auch soweit ich weis!
28.06.2011 20:39
Zitat von WannabeMama:

erstmal, hast du schonmal geschaut was so ne Stickmaschine kostet? Vll überlegst dus dir dann zweimal Wer von uns Näh-Mädels will keine Stickmaschine....
Ansonsten, per USB werden die Stickdateien auf die Stickmaschine gebracht... Bei DaWanda gibts einige Stickdateien! Selbst entwerfen geht auch soweit ich weis!


Ja ich weiß was so eine Stickmaschine kostet
was brauch man den alles für Zubehör außer die Maschine?
Also Stickgarn für Maschinen, Stoffe, Vlies? Untergarn?
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt