Mütter- und Schwangerenforum

Garten Gestaltung

pinkcat92
28478 Beiträge
12.02.2017 16:25
Hallo ihr lieben.
Wir haben seit mitte letzten jahres einen großen Garten. Ca 800qm.
Letztes jahr musste viel grobes gemacht werden. Dieses jahr geht es an den Feinschliff.

Habt ihr Beete besonders angelegt?
Irgendwelche besonderheiten für eure Ruheoase?

Wie habt ihr den "kidsbereich" gestaltet? Was ist nicht mehr wegdenkbar für euch/eure kinder? Wir haben eine kompelette seite nur für die kinder geplant.

Sandkasten wird selbst gebaut. Allerdings bis jetzt auch nur eine grobe planung.

Also her mit euren ideen/ bildern. Ich bin gespannt.

Liebe grüße und schönen Sonntag
12.02.2017 16:57
Bilder habe ich noch nicht aber auch ich habe vor es zu teilen zwischen Kinder Seite und Beet Seite.
Bei der Kinder Seite soll nur wiese Schirm und Plantschbecken hin. Und die Kinder bekommen Hintern Haus ein eigenes Beet.

So der Plan ob es was wird weiss ich noch nicht.
Wir haben 320m2 Garten.mit Laube
Muckel007
2738 Beiträge
12.02.2017 17:04
Wir haben unseren Garten sehr pflegeleicht
gehalten .... ein Viertel vom Garten ist Pool
das andere viertel Trampolin und Schaukel
ein Viertel ist sitzecke wo ringsherum große
Töpfe mit Oleander und Hortensien stehen und
ein Gartenhaus steht im letzten Viertel ... kannst
Du dir vorstellen wie ich das meine ?
Alaska
18847 Beiträge
12.02.2017 19:07
Ich hab auch noch keine Bilder. Also zumindest keine Nachherbilder.

Dieses Jahr kommt die Grillecke dran und die Sandgrube für Jonas. Dazu möcht ich einen kleinen Kräutergarten anlegen.

Vorstellung (hat noch nichts mit der Realität zu tun) :

https://de.pinterest.com/simonesls/gartenlust/

Da sammel ich Inspirationen.
Kuschelmäuschen
20 Beiträge
16.02.2017 08:05
Meine Mom schwört auf ihre Hochbeete.. sehr zu empfehlen, weil das so angenehm ist daran was zu schaffen! Was auch mal was anderes ist sind so große runde Tonkästen aneinanderzureihen und darin anzupflanzen.. habe leider kein Bild.
Für die Oase finde ich Bambus, also so asiatisch angehaucht, seeehr schön, und kann auch als Sichtschutz dienen.
Wir hatten eine Schaukel im Garten mit zwei verschiedenen Schaukeln, das war super
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt