Mütter- und Schwangerenforum

GELWACHS KERZEN

Dine1974
54 Beiträge
10.01.2010 12:00
Hallo,
ich bastle mit meinen Kindern immer Gelwachs-Kerzen.
Hört sich schwieriger an als es ist .
Das Gel brennt 3x länger als Wachs und ist auch total ungiftig.
Mit vielen versch. Deko Sachen kann man die Gelwachskerzen befüllen.
Wenn ihr Tipps braucht meldet Euch einfach.
LG C hristine
10.01.2010 23:21
wie funktioniert das??? würde sowas auch gerne machen
Dine1974
54 Beiträge
12.01.2010 08:49
Das Gel musst du in einem Topf erwärmen das es flüssig wird.
Dann nimmst ein beliebiges Glas und legst am Boden schon mal Steinchen oder Muscheln rein,dann gießt du das erste mal das flüssige Gel drüber so 1/3 vom Glas ,und wartest bis es einbischen fest wird (so 10 Min.) ,so jetzt wieder am Rand dekorieren und das 2/3 mit Gel auffüllen, wieder warten und dann wieder Dekorieren(Rand) und dann das letzte mal bis obenhin aufgießen.
Am Schluß mit einer heißen Stricknadel bis zum Boden reinstechen und dann den Docht reinschieben fertig.
Ich hätte noch restliche Sachen zum verkauf wenn du Interesse hast.
lg
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt