Mütter- und Schwangerenforum

Gesammelte Joghurt Becher

Die.Mie
2088 Beiträge
22.04.2013 20:20
Halloooo

Ich habe als Kind im Kiga immer mit so ausgewaschenen Bechern gebastelt. Es ist nur nichts im Kopf geblieben...
Nun habe ich circa 20 Becher und weiß nix damit anzufangen...

Wollte mit meinem Sohn was Bastelt, oder vielleicht was für meine Katze!?!?

Ich hab null ideen, und einfach Blümchen rein machen und ab auf den Balkon find ich langweilig.

(Und bevor ich noch weiter sammel und "Messie" spiele, wollte ich euch mal fragen ob ihr vielleicht eine Idee habt
shelyra
69108 Beiträge
22.04.2013 20:38
rasseln bauen

becher mit allerlei verschiedenen sachen (nudeln, reis, sand usw) füllen, klarsichtfolie über die öffnung machen udn fertig ist die rassel.

mini fingertrommel bauen

klarsichtfolie richtig fest über die öffnung spannen und fixieren. fertig sit die minitrommel. ein paar stöcke (zb vom eisstiel) dazu oder mit den fingern drauf trommeln.

fang becher bauen

man braucht ne kugel und ne schnur die etwas länger ist. loch in den becherboden machen. schnur durchfädeln und knoten rein. an das andere schnurende wird die kugel gebunden.
dann versucht man mit auf und ab bewegungen die schnur ins schwingen zu bringen bis sie hoch genug fliegt und man mit dem becher die kugel auffangen kann.
Nooji
2086 Beiträge
22.04.2013 20:52
Ich kenn wohl die Telefone ) geht doch auch mit Bechern oder?
Hampi
2151 Beiträge
22.04.2013 20:55
Ich weiß nicht in welchem Alter es interessant wird, aber unten ein Loch reinpieksen, einen Baumwollfaden durch und mit einem Knoten fixieren. Am anderen Ende des Fadens auch einen Becher befestigen. Auf Spannung bringen und reinsprechen/am anderen Ende hören.
Wie gesagt wüsste keine Altersempfehlung dafür.
shelyra
69108 Beiträge
22.04.2013 21:00
achja, da gibts noch viel mehr...

tiere basteln

becher in den tierfarben anmalen. dann aus pappe nen kopf ausschneiden. pfeifenputzer als beine/arme ankleben und nach bedarf noch füße (zb aus halben kugeln oder pappe) dazu kleben.

teelicht-halter

joghurtbecher mit buntem krepppapier oder folie bekleben. teelicht reinstellen - fertig ist das bunte licht!
kleenelene
5849 Beiträge
22.04.2013 21:09
Für eventuelle Schwangerschaftstest aufheben

Ich habe nicht so wirklich eine Idee, Kreativität war noch nie meine Stärke
Die.Mie
2088 Beiträge
23.04.2013 07:44
Danke ihr lieben.
Es waren schon Interessante sachen dabei, ich werde es heute mal ausprobieren
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt