Mütter- und Schwangerenforum

Gipsabdruck gestalten

Vanillababe86
624 Beiträge
14.02.2011 10:43
Hi haben gestern einen schönen Abdruck vom Bäuchle gemacht. Jetzt meine Frage wer hat Ideen zum Gestalten?
Welche Farben nimmt man am Besten? Acyrl? Wasserfarbe?
Lack?
Ich möchte es auf jeden Fall selbst gestalten,deswegen bitte keine Seiten die sowas gegen Geld anbieten.
Danke für eure Vorschläge schon mal im Vorraus
14.02.2011 10:46
Acryl ist besser für leinwände,
und wasserfarben halten nicht gut!!
Versuchs mal mit sonen kleinen Farbtöpfchen
die man überall herbekommt
für die schule die halten sich eigendlich !!
Vanillababe86
624 Beiträge
14.02.2011 10:53
Aus was sind die? ich kenn jetzt von Märkten Ölfarben und so aber weiß halt nicht wie die dann auf dem Gips aussehen?
kara2009
1738 Beiträge
14.02.2011 10:57
Also ich haben meinen Einfach mit gold Acryllack besprüht. Wollte eigentlich noch silberne oder Weiße Füße drauf malen, aber das habe ich noch nicht geschafft.
__Muckelline__
2192 Beiträge
14.02.2011 11:51
Ich hab meinen mit serviettentechnick verschönert...ist noch nicht ganz fertig aber hier mal ein bildchen

halt wie gesagt ist noch nicht fertig...da kommt noch band in die löcher und dann natürlich ihre daten und fußabdrücke und dann als lampe an die wand...

lg mucki und viel spass beim gestalten
Vanillababe86
624 Beiträge
14.02.2011 17:33
boah des sieht echt gut aus wie kamst du auf die Idee?
sunny22
1194 Beiträge
14.02.2011 17:41

das ist meiner mit acryl farben und perlen und so.
__Muckelline__
2192 Beiträge
14.02.2011 18:00
Zitat von Vanillababe86:

boah des sieht echt gut aus wie kamst du auf die Idee?


öhm so genau weis ich das garnicht mehr,ich hatte damals in der 7ten klasse mal ein praktikum im altenpflegeheim und da gab es so eine bastelgruppe.dort hatten wir schachtel und so gemacht und da hab ich mir so gedacht das es ja auch bei den bauchi gehen würde und es ging
ist nicht kompliziert und sieht gut aus und man kann alle möglichen farben/servietten benutzen auch mit teddy und co

der acryl-bauchi sieht auch supi aus
sunny22
1194 Beiträge
14.02.2011 18:05
Zitat von __Muckelline__:

Zitat von Vanillababe86:

boah des sieht echt gut aus wie kamst du auf die Idee?


öhm so genau weis ich das garnicht mehr,ich hatte damals in der 7ten klasse mal ein praktikum im altenpflegeheim und da gab es so eine bastelgruppe.dort hatten wir schachtel und so gemacht und da hab ich mir so gedacht das es ja auch bei den bauchi gehen würde und es ging
ist nicht kompliziert und sieht gut aus und man kann alle möglichen farben/servietten benutzen auch mit teddy und co

der acryl-bauchi sieht auch supi aus


Danke
SweetLilith
803 Beiträge
14.02.2011 20:02
Hab meinen recht schlicht gestaltet!!!

MamaVonKleinLuca
3559 Beiträge
14.02.2011 21:54
Das ist unser
Vanillababe86
624 Beiträge
15.02.2011 06:16
Zitat von MamaVonKleinLuca:

Das ist unser



hihi wie süß sind das die füßchen von dem kleinen?
MamaVonKleinLuca
3559 Beiträge
15.02.2011 08:34
Ja sind die von meinen Sohm war aber ne ganz schöne Arbeit die da drauf zu bekommen : ) und die die nicht so schön geworden sind habe ich ein wenig nach gemalt
Vanillababe86
624 Beiträge
17.02.2011 13:08
des merk ich mir ein kleines eckchen bleibt auch extra hierfür frei
war des mit fingerfarbe an den füsschen?

hab mir überlegt ich mach die eine hälfte mit diamantlack-glitzerndes Blau und verzier dann mit so kringel und und formen mal gespannt .)
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt