Mütter- und Schwangerenforum

Häkeln - Mützengröße für 2- und 4-jährige?

Pakuna
7784 Beiträge
05.12.2015 08:50
Hallo!

Schonmal vorweg, ich hab erst relativ frisch mit dem Häkeln angefangen

Ich möchte nun meinem Schwager zwei Mützen für seine Töchter (2,5 und 4 Jahre alt, wobei die große größer ist als andere in ihrem Alter) zu Weihnachten häkeln.

Bisher habe ich erfolgreich Mützen für Erwachsene gehäkelt, Größe M. Aber wie rechnet man das nun auf die beiden Kinder runter

Wer kann mir helfen?
05.12.2015 08:57
Kuck mal da
Ist meine Liste die ich immer für die Mützen aus meinen Laden hernehm

Pakuna
7784 Beiträge
05.12.2015 11:41
Aaah das ist schon mal sehr gut, grad von der Höhe her. Danke!

Was ich mich noch frage, ist wie ich den Umfang vorher festlegen kann, da ich ja oben anfange mit häkeln.
05.12.2015 13:20
Kuck mal hier, da wird das toll beschrieben

http://ribbelmonster.de/muetzengroesse-beim-muetze -haekeln-von
Pakuna
7784 Beiträge
05.12.2015 16:07
Du bist meine Rettung Danke, ich versuch das mal so
Serafinchen
4537 Beiträge
05.12.2015 19:28
Zitat von Thalasia:

Kuck mal da
Ist meine Liste die ich immer für die Mützen aus meinen Laden hernehm


Ist das nicht total übertrieben? Ich bin 25 und hab einen Umfang von 50,5.... Unsere Tochter hat einen von 46, meine Frau hat einen von 54.....
Niji
32888 Beiträge
05.12.2015 21:51
Zitat von Serafinchen:

Zitat von Thalasia:

Kuck mal da
Ist meine Liste die ich immer für die Mützen aus meinen Laden hernehm


Ist das nicht total übertrieben? Ich bin 25 und hab einen Umfang von 50,5.... Unsere Tochter hat einen von 46, meine Frau hat einen von 54.....

das sind eben mittelwerte.

ich kann meinem zwerg auch keine mützen für sein alter kaufen, denn der hat nen größeren Kopfumfang als du mit nichtmal 2

zum thema wurde ja alles gesagt der Umfang ist simple mathematik. viel erfolg und ich hoffe deine Nichten freuen sich
05.12.2015 23:01
Hm unserere hatte mit 12 Monaten gerade mal 41 und jetzt mit knapp 2 Jahren größe 45/46. finde die Größen schon sehr groß Laut Tabelle. Meist haben auch jungs eh einen Größen Kopf als Mädels oder? Ich würde leiern nachmessen.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt