Mütter- und Schwangerenforum

Halloween - Feier

Emi03
125 Beiträge
24.08.2009 11:30
Wir möchten dieses Jahr gerne eine Halloween Party feiern, letztes Jahr sollte schon eine statt finden welche aber aufgrund eines Umzugs nicht klappte.

Erstmal habe ich nun die Frage ob ihr soetwas macht? Habt ihr Ideen für die Deko etc.?

Und dann meine große ist nun 6 Jahre alt und hat gefragt ob sie dabei sein darf. Wie würdet ihr dazu stehen?

Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, sie wird alles mit vorbereiten und daher wissen das es nicht echt ist. Habe trotzdem meine Bedenken.
24.08.2009 11:33
meine freundin hat ma ne party gemacht die hat so fingerförmige kekse gemacht und dann mit marmelade blut dargestellt...
das fand ich geil...

und selbst obwohl wir 14 waren und alle wussten das die ratte aufn klo aus gummi ist hat eine geschrien...

Emi03
125 Beiträge
25.08.2009 17:34
ich schiebe das thema mal hoch weil ich mich doch sehr über ein paar tipps und eure Meinung freuen würde.

Was würdet ihr denn von einer Einladung halten für eine Halloweenparty die ihr bekommt, wo ihr verkleidet kommen sollt????
Lolana
4198 Beiträge
25.08.2009 17:43
Wir machen jedes Jahr eine - voriges jahr nur nicht da ich schon zu sehr schwanger !
Wir haben Hackbraten in Form von einem abgeschnitten Fuß und einer Hand gemacht mir Tomatensoße.
Und es es gab roten Kartoffelsalat. Außerdem haben wir Süßigkeiten in Form von Augen, Gummischlangen gekauft und die auf dem Tisch verteilt.
Außerdem haben wir eine Kürbis-Lichterkette, diverse Kürbis- Teelichter, und Totenkopfgirlanden gekauft.
Und natürlich coole Mucke - ein Mix aus normalen und gruseligem!
ist immer sauwitzig!
Lolana
4198 Beiträge
25.08.2009 17:44
Und wir waren alle verkleidet !
Minibeanymachine
4514 Beiträge
25.08.2009 18:19
super Treat Idee- wir haben jedes Jahr was zu Helloween gemacht außer letztes - es wäre also mal wieder Zeit was zu planen.
Was Kinder betrifft- meine Tochter wird es von Anfang an mitbekommen- das ganze drum herum- aber es darf dann nicht zu heftig sein
bin gespannt auf neue Ideen und schau hier immer mal wieder rein
Emi03
125 Beiträge
26.08.2009 09:33
Oh toll das es hier noch ein paar Halloween verrückte gibt.
Nunja auf die Idee eine Halloween feier für die "großen" zu machen kam ich weil meine Tochter auf eine eingeladen ist.
Diese ist allerdings am 31.10. Nachmittags und dann würde ich sie Abends bevor unsere beginnt abholen.

Was habt ihr denn so an getränken angeboten?
Wir haben vor Etiketten zu machen mit diesem "Giftig Zeichen" oder "Ätzend zeichen" aus der Chemie und dem Getränk oder was auch immer darin ist einen tollen Namen zu geben.

Zum Beispiel Waldmeistergetränk mit grünen Wackelpuddingstücken drin als "Hexenkotze" anbieten.

Ich habe schon passende Zeichen und besonders passende Schriften runter geladen, jetzt brauch ich nur noch die passenden Namen
Minibeanymachine
4514 Beiträge
28.08.2009 17:41
Zitat von Emi03:

Oh toll das es hier noch ein paar Halloween verrückte gibt.
Nunja auf die Idee eine Halloween feier für die "großen" zu machen kam ich weil meine Tochter auf eine eingeladen ist.
Diese ist allerdings am 31.10. Nachmittags und dann würde ich sie Abends bevor unsere beginnt abholen.

Was habt ihr denn so an getränken angeboten?
Wir haben vor Etiketten zu machen mit diesem "Giftig Zeichen" oder "Ätzend zeichen" aus der Chemie und dem Getränk oder was auch immer darin ist einen tollen Namen zu geben.

Zum Beispiel Waldmeistergetränk mit grünen Wackelpuddingstücken drin als "Hexenkotze" anbieten.

Ich habe schon passende Zeichen und besonders passende Schriften runter geladen, jetzt brauch ich nur noch die passenden Namen


Bei uns gab es immer metvarianten vom imker und die haben schon immer so schöne namen wie wikingerblut, Piraten trunk etc. Dann gab es noch rot und weißwein in schönen Gläßern- aber selbst beschriften find ich klasse- musst du unbedingt mal zeigen
Emi03
125 Beiträge
31.08.2009 15:58
Mag keiner mehr etwas schreiben?
InaWug
12588 Beiträge
31.08.2009 16:02
in nem gummihandschuh also diese einweghandschuhe mein ich. kann man gut götterspeise füllen und die dann fest werden lassen. oder man füllt roten saft rein und gefrierts ein dann hat man in der bowle handeiswürfel.
08.09.2009 11:58
Ich hab mir bei Amazon ein Buch gekauft für Halloweenfeiern, ist eigentlich für Kinderfeiern. Da stehen super Sachen drin. Wie man z. B. aus Wiener Würstchen und einer halben Mandel abgeschnittene Finger mit Fingernagel macht und sowas.

Da steht auch das mit der roten Eiswürfelhand in der Bowle drin und so.

Oder z. B. die Getränke alle mit Lebensmittelfarbe rot einfärben etc.. Kuck doch mal bei Amazon, da gibts tolle Bücher zu dem Thema Halloweenfeier.

Und ich finde zu einer Halloweenfeier sollte man IMMER verkleidet erscheinen. Sonst ists ja langweilig.
08.09.2009 12:07
Uiii toll ^^ Ich hab auch immer gefeiert, nur letztes jahr nicht. Leider sind einige verkleidungsfaul.

Wir haben vor 2 Jahren einiges gemacht. zb mit Zucker in weiß und schwarz augen auf Weintraumen gemacht.

Oder einfach Gummiwürmer in die Bowle (würde für die kleine eine extra machen ohne alc, dann fühlt sie sih nicht ausgeschlossen)
Die werden da drin so richtig ecklig glischig ^^

Dann gibt es so wattenspinnennetze, die sehn echt aus. hach ich will auch wieder, aber eher nächstesjahr diesjahr gehts nach Moviewolrd ^^
08.09.2009 12:08
doppelt
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt