Mütter- und Schwangerenforum

Harley's kleine Bilderschmiede

Harley
7713 Beiträge
10.08.2012 22:43
Hallö!
Ich mag euch heute ein paar kleine Sachen zeigen die ich mit Gimp, Inkscape und Apophysis erstellt habe.
(Mehr oder weniger) Leider hab ich kaum noch Zeit mich in Ruhe an meine liebsten PC-Programme zusetzen und rum zu experimentieren, aber ab und an in der Nacht findet sich mal ein Minütchen.
*
*
Fotobearbeitung mit Gimp

Wallpaper mit Gimp. Das mach ich eigentlich am liebsten...Wallpaper erstellen. Hab einige auf dem Rechner^^ Für dieses Wallpaper hab ich 5 Stunden gebraucht aber leider ist mir ein Fehler unterlaufen...wer ihn findet darf ihn behalten

Grußkarte mit Inkscape. Inkscape macht auch Spaß, nur leider frisst das eine Menge Arbeitsspeicher und man muss sich im späteren Verlauf jeden Schritt genau überlegen, sonst dauert es ewig bis ein Effekt fertig ist

Erstellt mit Apophyses. Ein interessantes aber schwieriges Programm, mit dem ich mich wohl erst wieder auseinander setzen kann, wenn Rübli in der Pubertät ist und um die Häuser zieht :

Das hab ich glaub ich mit Magix gezeichnet Davon gibt es auch eine Serie, aber das war das erste Bild was mich dann zum Rest inspiriert hat

Ich hoffe euch gefällt mein Bastelkram

DieOhneNamen
28897 Beiträge
10.08.2012 22:45
uhhhhh toll

Mehr davon bitte !
10.08.2012 22:47
super bilder
respekt
am besten gefällt mir das erste das is einfach nur geil
weiter so
vllt sieht man noch mehr bilder von dir
-Lieschen-
13625 Beiträge
10.08.2012 22:47
Nicht so ganz mein Stil, aber gut gemacht

Und Christmas schreibt man mit 'h'
Harley
7713 Beiträge
10.08.2012 23:01
Danke ihr Lieben! Freut mich das es euch gefällt. Ich hab noch einiges auf dem PC...bin grad ein bissel am sortieren.
*
*
@Lieschen: Verdammisch...beim einfachsten Wort so ein Vergesserle Und es ist mir bisher nie aufgefallen
DieOhneNamen
28897 Beiträge
10.08.2012 23:03
na da bin ich ja gespannt was du noch so zeigst, ich steh auf Bilder
11.08.2012 00:19
das 1. und das 4. gefällt mir richtig gut
Harley
7713 Beiträge
11.08.2012 14:36
Danke ihr Beiden!

Das ist wie das erste Bild:

Und hier noch eine Manipulation:

Und noch etwas von Inkscape:

11.08.2012 14:57
die ersten beiden gefallen mir wieder super
DieOhneNamen
28897 Beiträge
11.08.2012 22:46
Ja wirklich klasse diese Effekte... mir gefallen die ersten auch besser als des Incscape.. aber der Stil isses da eher...
12.08.2012 01:39
Muss mich glaub ich echt nochmal mit gimp beschäftigen Fand es zwar
ziemlich kompliziert aber man kann damit ja scheinbar echt lustige Sachen
machen.
Harley
7713 Beiträge
12.08.2012 11:10
Mit Geduld und den richtigen Tutorials lässt sich einiges aus Gimp rausholen Und die Handhabung erlernt man recht schnell

Deutsche Tutorials:
http://www.gimpusers.de/
hellokitty2011
6620 Beiträge
30.10.2012 09:31
wow was für tolle bilder die sind alle voll schööön weiter so
Harley
7713 Beiträge
07.12.2012 10:29
Zitat von hellokitty2011:

wow was für tolle bilder die sind alle voll schööön weiter so


Zwar schon länger her, aber danke^^
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt