Mütter- und Schwangerenforum

Hat jemand eine kreative Idee für einen Nestchen-Ersatz? (Bett ohne Gitter)

Marsali
446 Beiträge
01.12.2012 16:48
Huhu zusammen.
Ganz passend ist die Rubrik vielleicht nicht, aber ganz unkreativ ist es ja auch nicht
Unser Lütter hat zur Geburt von der Oma damals ein ganz süsses 70x140 Kinderbett bekommen - was zu drei Seiten "zu" ist sowie vorne eine runterschiebbare Gitterseite hat. So weit so praktisch.
Das erste Jahr hat er bei uns geschlafen, im Beistellbett .. jetzt schläft er mehr und mehr in seinem Kinderzimmer - bzw würde.
Denn da er ziemlich rotiert geht es bei Versuchen natürlich alle naselängs *bomm* und er ist wieder an einer der Seiten angekommen und wird wach.
Ein normales Nestchen, was wir noch vom Beistellbett haben ist mangels Gitter schlecht anzubringen; haben ja durch die Bank Schlaufen für die Gitterstäbe. Es ein Stück hinter die Matratze zu schieben, so dass es hoffentlich so hält ... das schlug fehl. Es hält dann eine halbe Stunde und sobald er zweimal davorgedotzt ist liegt er vermurkelt mit dem Nestchen in trauter Zweisamkeit mitten im Bett.
Das ganze Bett auszutauschen wäre mir im ersten Schritt budgetär etwas blöd , daher ... falls jemand eine gute Idee hätte, wie man die Seiten etwas "absichern" kann damit er nicht ewig davordotzt ... das wäre super.
Vielen Dank!
01.12.2012 17:28
Wie alt ist er denn? Meine Maus ist da auch immer dagegengedonnert, passieren kann da eigentlich nichts. Sonst versuch es doch mal mit einem Stillkissen, das ist ja weich?! Sonst würde ich nichts drum machen. Das gibt sich mit der Zeit. Oder wenn er schon älter als 1,5 ist gleich die Stäbe abmachen.
Marsali
446 Beiträge
01.12.2012 17:45
Zitat von ismi82:

Wie alt ist er denn? Meine Maus ist da auch immer dagegengedonnert, passieren kann da eigentlich nichts. Sonst versuch es doch mal mit einem Stillkissen, das ist ja weich?! Sonst würde ich nichts drum machen. Das gibt sich mit der Zeit. Oder wenn er schon älter als 1,5 ist gleich die Stäbe abmachen.


Anderthalb jetzt. Passieren kann nix, das weiss ich - nur wird er jedesmal wach, wenn er vor das "harte Ende" kommt. Das ist halt der Knackpunkt. Es geht permanent *dotz*, kurz Ruhe, *raschel* ... *dotz* und ... *zeter*. Deshalb wär ein weiches Ende irgendwie besser, dann würd er mal - wie im Beistellbett, da kommt er auch immer ans Nestchen und da wird er dann nicht wach - besser schlafen.
Stillkissen hab ich keins mehr, könnte ich mal testen. Habe schon einen Plüschdrachen von Ikea drumrum gelegt, aber alles was verschiebbar ist wird verschoben ^^.
Stäbe abmachen kann ich gar nicht, ich kann nur die entsprechende Seite durch eine offene ersetzen - und das trau ich mich dank seiner Rotiererei noch nicht.
Engelchen1975
3671 Beiträge
01.12.2012 18:00
Ich weiß nicht ob mein Vorschlag für dich/von dir machbar ist.
Meine Idee wäre selbstklebende Klettstreifen am Bettchen und Nestchen anbringen,dann müßte das Ganze eigentlich am Platz bleiben.Ich habe an Kopf und Fußende keine Gitter und der Große hat alles runtergezogen,und dann,als ich festgeklettet hatte, nicht mehr.Ich habe das Nestchen aus Schaumstoff selber passgenau rundum gemacht.(Schaumstoff ist ein wenig fester als der handelsübliche Vlies).
KullerBienchen
2400 Beiträge
01.12.2012 20:15
Hallo,

ich hätte dir auch die Klettstreifen vorgeschlagen oder doppelseitiges Klebeband.

Lg,

dat Bienchen
Marsali
446 Beiträge
02.12.2012 12:19
ahhh so simpel und so genial!
warum kompliziert denken wenns doch so einfach sein kann
natuerlich, das ist es!
vielen lieben dank, wird gleich geholt!!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt