Mütter- und Schwangerenforum

Hat jemand Erfahrung mit Youtube?

Mocca
4449 Beiträge
25.11.2013 14:42
Hallo zusammen,

ich schenke meinen Nichten dieses Jahr einen Adventskalender in dem sie jeden Tag eine Kleinigkeit basteln können.
Die Materialien haben sie schon und ich - blauäugig, wie ich bin - hab gedacht, dass ich ja einfach Videos auf Youtube stellen könnte.
Mein Equipment ist unterirdisch und ich kämpfe gerade mit der Technik.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Ich kann nur MOV-Videos machen und frage mich jetzt ob es ein brauchbares Schnittprogramm gibt, das Freeware ist und bei dem ich mehrere Videos hintereinander schneiden kann.
Ich hab auch noch keine Videos auf Youtube gestellt. Hat jemand Tipps für einen blutigen Anfänger?
Ostseekind09
10374 Beiträge
25.11.2013 14:49
leider kein Plan aber ich möchte auch sone coole Tante haben
Mocca
4449 Beiträge
25.11.2013 14:52
Zitat von Laurasmami:

leider kein Plan aber ich möchte auch sone coole Tante haben


Danke, kannst ja mirbasteln, wenn's klappt.
Ostseekind09
10374 Beiträge
25.11.2013 15:16
Zitat von Mocca:

Zitat von Laurasmami:

leider kein Plan aber ich möchte auch sone coole Tante haben


Danke, kannst ja mirbasteln, wenn's klappt.


lach, ich HASSE basteln

aber ich werde es mir dann gerne ansehen und meinen Freund dazu verdonnern ^^
Snowflake
2676 Beiträge
25.11.2013 16:32
Huhu

Also mein Mann hat damals immer viele Videos gemacht und er hat immer das Programm Movies Maker von Microsoft benutzt. War schon auf seinem PC aber ich bin mir fast sicher, dass man sich das auch kostenlos runterladen kann.
SarahBS1982
5541 Beiträge
25.11.2013 16:51
Zitat von Laurasmami:

leider kein Plan aber ich möchte auch sone coole Tante haben


Hi hi, war auch mein Gedanke.

Ich kenne mich leider auch nicht aus. Aber thread ist gemerkt, falls mich mal das Fieber packt YouTube-Star zu werden.
Mocca
4449 Beiträge
25.11.2013 20:46
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Laurasmami:

leider kein Plan aber ich möchte auch sone coole Tante haben


Hi hi, war auch mein Gedanke.

Ich kenne mich leider auch nicht aus. Aber thread ist gemerkt, falls mich mal das Fieber packt YouTube-Star zu werden.


YouTube-Star werden bezweifel ich.
bin schon ganz froh, wenn ich das über die Bühne bekomme ohne mir weh zu tun

@Snowflake
Danke für Deine Antwort, aber ich glaube, dass der Moviemaker als Windows-Produkt kein MOV verarbeiten kann (weil das ja ursprünglich das Apple-Format ist).
Warum meine kleine Krepel-Kamera nur im MOV-Format aufnimmt weiß nur Gott alleine!
Werde wohl noch mal die Bedienungsanleitung fragen ob es da eine geheime Einstellung für AVI oder so gibt...

Mocca
4449 Beiträge
01.12.2013 20:20
Hi Ihr Lieben,

nachdem ich heir schon gefragt habe und mit schlimm unterirdischer Technik gekämpft habe, hab ich es doch geschafft mein erstes Video online zu stellen....

http://www.youtube.com/watch?v=zsvFIAnKMPs

Falls jemand Lust hat kann er/sie ja mal reinschauen.
Freue mich über jeden, der mitbastelt und über (möglichst konstruktive) Kritik.
Wie gesagt, meine Hardware ist ziemlich schlecht und das werde ich wohl vor Weihnachten auch nicht ändern können.

Liebe Mods, ich hoffe, dass ich das so veröffentlichen darf. Falls nicht löscht den Link einfach. Danke.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt