Mütter- und Schwangerenforum

Hilfe gesucht! Windeltorte Thema: Schildkröte

Gast123
2 Beiträge
01.11.2015 21:42
Hallo meine Lieben,
ich bin 17 Jahre alt und verstehe von Babys ungefähr so viel, dass ich weiß, wie sie aussehen. Da hört es dann aber auch schon auf.
Jetzt hat eine Bekannte von mir kürzlich einen kleinen Jungen auf die Welt gebracht und ich wurde von einigen Freunden beauftragt, mich um das Geschenk zu kümmern. Die Kriterien sind Folgende:

- nicht zu teuer und selbstgebastelt
- bestehend aus praktischen Gegenständen (viele Windeln sind Voraussetzung)
- Thema: Schilldkröte (sie liebt Schildkröten, das ist die persönliche Note dabei)


Da ich keine Anleitung zum Basteln einer Schildkröte aus Windeln gefunden habe, brauch ich jetzt ganz dringend eure Hilfe langsam verzweifel ich.
Habt ihr Ideen, wie man das Thema umsetzen könnte?
Und welche (günstigen) Gegenstände braucht man für ein Baby?

Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen! Liebe Grüße
02.11.2015 07:14
Gebe doch einfach windeltorte Schildkröte in Google ein da kommen viele Bilder

Bei meiner war alles dabei

Pflegeprodukte (cremen feuchttücher)
Schnuller mit Schnullerkette
Hipp tee
Schmusetücher

Sogar für mich und meinem partner war was dabei

-entspannungsbad und als kleiner scherz ohrstöpsel
Gast123
2 Beiträge
02.11.2015 16:00
Ja Bilder hab ich auch schon viele gefunden, allerdings nie eine vernünftige Anleitung, wie man die Formen insbesondere den Panzer geschickt aufbaut. Mit Windel zusammenrollen und festbinden kommt man da nämlich nicht weiter...

trotzdem danke für die Vorschläge!
shelyra
69106 Beiträge
02.11.2015 16:45
wenn du noch nie eine windeltorte gemacht hast, dann würde ich beim ersten mal bei der einfachen tortenform bleiben. die geht recht easy... das thema schildkröte kann man ja auch anders aufgreifen - kleine stoffschildkröte, schnuller mit schildkröte, waschlappen mit schildkröte usw

als kleiner tipp: nimm 2er oder 3er windeln.
aus den newborn wachsen die kleinen so schnell heraus, da braucht man meist nicht soviele.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt