Mütter- und Schwangerenforum

HO HO HO bald kommt der Weihnachtsmann!Wir gehen zusammen durch die schöne Weihnachtszeit und basteln was das Zeug hält...

Gehe zu Seite:
LittelPrincess
30 Beiträge
13.09.2012 14:12
Wie der Name schon sagt so lange ist es nicht mehr bis Weihnachten und ich möchte gerne zusammen mit einer kleinen Gruppe durch die Zeit gehen. Am Liebsten auch welche die auch gerne Weihnachtsdeko usw. Basteln.

Einfach eine Gemütliche Runde

Vielleicht finden sich ein Paar Mädels würde mich sehr freuen

Cleopatra
954 Beiträge
13.09.2012 14:23
Gleich germerkt. Ich bin auch sone Basteltante. Letztes Jahr hab ich nen Weihnachtskalender aus 24 Pinguinen gebastelt. Und ne Hellokitty Laterne. Das macht mir viel Spaß. Kann nur leider keine Fotos mitm Iphone hochladen, oder?
13.09.2012 14:29
Oh ich liebe Weihnachten
Kekse backen und alles was dazugehört
LittelPrincess
30 Beiträge
13.09.2012 14:31
Ich kann mit meinem Handy hier Bilder hochladen dürfte also gehen

Ja Backen ist auch jedes Jahr bei uns mit dran.

Ich fange meist im Oktober an zu basteln für Weihnachten dieses Jahr kann meine kleine ja fleißig mitmachen letztes Jahr war sie zu klein aber dieses Jahr gehts richtig los.

Habt ihr schon Ideen was ihr so machen wollt?
Maren88
1306 Beiträge
13.09.2012 14:35

Hey mädels,

ich bin auch ein richtiger weihnachtsfreak
wir haben die letzten jahre immer einen adventskranz selbst gemacht. das macht spaß, ist einfach und sieht richtig gut aus
annam
3163 Beiträge
13.09.2012 14:37
Direkt gemerkt
Ich liebe Weihnachen und den ganzen Krismskrams drum herum. Ich freu mich jetzt schon, dass ich bald die Wohnung dekorieren kann
LittelPrincess
30 Beiträge
13.09.2012 14:37
Ab wann fangt ihr an zu dekorieren ?
MamavonA
2767 Beiträge
13.09.2012 14:38
GEMERKT
MamavonA
2767 Beiträge
13.09.2012 14:38
Zitat von LittelPrincess:

Ab wann fangt ihr an zu dekorieren ?


Zum 1.Advent
Cleopatra
954 Beiträge
13.09.2012 14:43
Zitat von LittelPrincess:

Ich kann mit meinem Handy hier Bilder hochladen dürfte also gehen

Ja Backen ist auch jedes Jahr bei uns mit dran.

Ich fange meist im Oktober an zu basteln für Weihnachten dieses Jahr kann meine kleine ja fleißig mitmachen letztes Jahr war sie zu klein aber dieses Jahr gehts richtig los.

Habt ihr schon Ideen was ihr so machen wollt?


Schade bei mir gehts mitm Handy nicht.

Ich möchte Elche und Rentiere aus Wallnüssen machen.
LittelPrincess
30 Beiträge
13.09.2012 14:44
Ich fange mal eine Liste an die jeder jeder Zeit erweitern kann.

Bastel Ideen:











Backideen:










Nützliche Links rund um Weihnachten








LittelPrincess
30 Beiträge
13.09.2012 14:46
Ich fange mal eine Liste an die jeder jeder Zeit erweitern kann.

Bastel Ideen:











Backideen:










Nützliche Links rund um Weihnachten

http://basteln-de.buttinette.com/shop/gruppe-DE-de -BU/17000-17800-17810/Weihnachten.htm






MamavonA
2767 Beiträge
13.09.2012 14:55

Ich fange mal eine Liste an die jeder jeder Zeit erweitern kann.

Bastel Ideen:











Backideen:

Knusprige Haferflocken Plätzchen:
Zutaten: 250g Butter, 160g Zucker,2 Eier,1Pr.Salz,180g Bütenzarte Köllnflocken,1Tl Backpulver,150g geriebene Haselnüsse,125g Kölln Knusprige Haferflakes,125g Sultaninen

Zubereitung: Butter,Zucker,Eier und Salz schaumig schlagen.Blütenzarte Köllnflocken,Backpulver und Haslnüsse miteinander vermischen dazugeben und gut durchrühren.Zum Schluß die Sultaninen und Knusprige Haferflakes unter den Teig heben.Mit 2 Tl kleine Häufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech setzen und darauf achten,das die Sultaninen vom Teig bedeckt sind,damit sie beim Backen nicht verbrennen.Die Plätzchen im vorgeheizten Ofen auf der mitlleren Einschubleiste bei 180°C ca. 12-15 min goldbraun abbacken.
*Vorsicht beim runternehmen von Blech da die Plätzchen,wenn sie noch heiß sind,ziemliech weich sind und sonst zerfallen*








Nützliche Links rund um Weihnachten









annam
3163 Beiträge
13.09.2012 14:56
Zitat von MamavonA:

Zitat von LittelPrincess:

Ab wann fangt ihr an zu dekorieren ?


Zum 1.Advent

Ich fange auch kurz vor dem 1.Advent an, dass dann an dem Sonntag alles fertig ist.
13.09.2012 14:58
ohh Weihnachten Ö.Ö ich freue mich so...das erste Jahr wo wir zu 3 sind....(: ich freue mich so! aufs Backen,Aufs Dekorieren, Auf durch den Schnee stapfen und Weihnachtsmarkt....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10