Mütter- und Schwangerenforum

Hurra Helden - wer hats ?

14.12.2017 10:24
Ich hab laaaaaaaaange überlegt ob ich das Buch erstelle/kaufe.
Da ich überraschend nun doch Weihnachtsgeld bekommen habe, hab ichs getan und das Buch erstellt/gekauft.

Hat noch jemand das Buch und wie gefällt es euch und euren Kindern?

Sophia liebt an sich schon Bücher und inhaliert alles. Denke mal ein Buch in der sie selber die Hauptrolle spielt, lässt ihr Herz höher schlagen.

Hab das Buch Wenn Sophia einmal groß ist...
Bumasbaby
1869 Beiträge
14.12.2017 11:32
Meine Tochter hat es zum Geburtstag bekommen. Sie liebt das Buch.
shelyra
69110 Beiträge
14.12.2017 11:34
hurra helden kenne ich jetzt nicht.

wir haben "ach du schreck, mein name ist weg!" - das ist auch ein personalisiertes kinderbuch. unsere beiden lieben es. wir müssen es auch jetzt noch ständig lesen.
und obwohl wir es ja zweimal haben ähneln sich die geschichten kaum. da ist jedes buch einzigartig
Mauselle
16225 Beiträge
14.12.2017 11:35
Wir haben es grade geschenkt bekommen und sind beide begeistert
Zwerginator
7683 Beiträge
14.12.2017 12:37
Welche der Bücher habt ihr denn?
Alaska
18847 Beiträge
14.12.2017 12:39
Ich find die Idee dahinter richtig gut.
Die Texte zu den einzelnen Berufen find ich teilweise aber so grottenschlecht, dass ich schnell wieder Abstand von dem Buch genommen habe. Schlechte Reime, kein Rhythmus, oft kommt ein Satz dazwischen, der sich dann wieder auf gar nichts reimt, oder der letzte Satz einer Strophe reimt sich erst wieder mit dem ersten Satz der nächsten. Ich find das ganz schrecklich. Als hätte man hopplahopp mal eben die Texte dazugeschmissen, ohne wirklichen Tiefgang. Die Leute bestellen ja eh, weil es allein schon so cool ist, den Namen des Kindes einsetzen zu können.
Find ich sehr schade.

Nur als Beispiel der Beruf "Arzt". Den muss man sich echt mal durchlesen.
Ich pick jetzt mal nur einen Satz raus, aber das zieht sich durch den ganzen Text:

"1. Dass du schön schreibst, wenigstens du,
denn es lässt mir keine Ruh',
wenn ich auf dem Weg zur Apotheke den Text nicht zu lesen vermag
und ich nicht weiß, ob mich bald trifft der Schlag".

Ich mein, wer dichtet sowas? Ein Grundschüler?

Das wäre mir kein bisschen Geld wert. Leider. Wenn sie die Texte irgendwann mal vernünftig gestalten, dann gerne.
14.12.2017 13:40
Zitat von Alaska:

"1. Dass du schön schreibst, wenigstens du,
denn es lässt mir keine Ruh',
wenn ich auf dem Weg zur Apotheke den Text nicht zu lesen vermag
und ich nicht weiß, ob mich bald trifft der Schlag".


Mwhahahaha Oh mein gott, ich schmeiss mein Studium und werd Kinderbuchdichter für die firma!
Schaf
12473 Beiträge
14.12.2017 17:32
Oh mein Gott ist das schlecht!!!!!!
14.12.2017 21:49
Die Antworten bei Facebook sind zum davon laufen was die Rechtschreibung betrifft

(Es ging darum das jemand kritisiert hat das es keinen Papa in den Büchern gibt).
Das erste...

Alaska
18847 Beiträge
14.12.2017 22:43
Okay, das erklärt die Dichterei.
Nee, als meinem Kind les ich sowas nicht vor. Ehrlich nicht. Nachher übernimmt es noch diese Grammatik.
15.12.2017 11:24

Zitat von Alaska:

"1. Dass du schön schreibst, wenigstens du,
denn es lässt mir keine Ruh',
wenn ich auf dem Weg zur Apotheke den Text nicht zu lesen vermag
und ich nicht weiß, ob mich bald trifft der Schlag".


Hä? Versteht man das wenn man den ganzen Text hat?
Tut ja schon ziemlich weh
Alaska
18847 Beiträge
15.12.2017 13:14
Ja, sie wäre furchtbar stolz, wenn ihr Kind z.b. Arzt werden würde. Dann hätte sie drei Wünsche für ihn.

1. eine schöne Schrift usw.
Schau dir das Buch mal an. Das kann man auf der Hurra Helden Seite, da kannst du ja selber entscheiden, welche Berufe ins Buch kommen, von daher sind alle Texte einsehbar.
Marz
15879 Beiträge
15.12.2017 14:27
Zitat von Alaska:

Ja, sie wäre furchtbar stolz, wenn ihr Kind z.b. Arzt werden würde. Dann hätte sie drei Wünsche für ihn.

1. eine schöne Schrift usw.
Schau dir das Buch mal an. Das kann man auf der Hurra Helden Seite, da kannst du ja selber entscheiden, welche Berufe ins Buch kommen, von daher sind alle Texte einsehbar.

Ah! Jetzt macht der Text jedenfalls irgendwie Sinn.
Trotzdem nicht schön Hatte mir die ganz anders vorgestellt
Alaska
18847 Beiträge
15.12.2017 19:36
Ich finds halt so schade, weil die Idee selber so schön ist.
Marz
15879 Beiträge
15.12.2017 20:09
Zitat von Alaska:

Ich finds halt so schade, weil die Idee selber so schön ist.

Ja...eben...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt