Mütter- und Schwangerenforum

Ich suche Ideen zur Gestaltung eines Weihnachtsdorfes

Scratty
1862 Beiträge
20.10.2017 12:22
Ich möchte dieses Jahr ein Weihnachtsdorf mit vielen beleuchteten Miniatur-Häuschen und Weihnachtsmarktständchen aufbauen. Nun fehlt mir aber die Idee, wie ich die Landschaft gestalten könnte. So in etwa sollte das aussehen:

Ich möchte verschiedene Eben haben. Hat jemand von euch schon mal so etwas gemacht? Welches Material für die Ebenen? Das ganze soll auf einem Sidebord stehen.

20.10.2017 12:44
Das ist ja mal ne tolle Idee. Da bin ich schon gespannt auf die antworten. Wenn meine kleine größer ist werde ich das auch mal machen.
Ich würde Watte für den Schnee nehmen. Für drunter verschiedene grüne Tücher. Vielleicht noch fichtenzapfen als Bäume. Oder grüne Tücher und schnee zum streuen. Ich weiß grad nicht wie das heißt.
Die Ebenen würde ich mit Bücher machen oder Schuhkartons.
Willst du die Häuser und Figuren auch selber machen?
20.10.2017 12:47
Im Hintergrund der Landschaft ein weißes oder dunkelblaues Tuch und glitzer Sterne als Himmel
20.10.2017 12:55
Man könnte auch 24 kleine Häuschen nehmen und es als eine Art Adventskalender gestalten. Jeden Tag wird ein Häuschen erleuchtet. und am ende die Krippe
Scratty
1862 Beiträge
20.10.2017 13:03
Ich habe ein Schneevlies gekauft. Da kommen die Häuschen drauf. Die mache ich nicht selbst, sie sind beleuchtet. Das sind so kleine Fachwerkhäuser, eine Kirche und verschiedene Marktstände.
Hier ein Beispiel:

Ich versuche, mit Porzellanschüsselchen unter dem Schneevlies eine hügelige Landschaft zu gestalten

Melly82
4030 Beiträge
20.10.2017 16:44
Schuhkartons würden bestimmt auch gehen.
Tanzmäusle
4214 Beiträge
20.10.2017 23:40
Meine Schwiegermutter hat das glaube ich irgendwie mit Styropor gemacht.
Ich frag sie mal die Tage
Scratty
1862 Beiträge
21.10.2017 00:31
Zitat von Tanzmäusle:

Meine Schwiegermutter hat das glaube ich irgendwie mit Styropor gemacht.
Ich frag sie mal die Tage


Super! Danke
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt