Mütter- und Schwangerenforum

Ich will dann mal nen Rock nähen...

23.12.2015 08:49
Morgen

Nachdem ich am Freitag letzte Woche schwersten Herzens meine geliebte Mieze mit nur 7 Jahren gehen lassen musste wegen einem Tumor in der Lunge, muss ich nun anfangen mich iiirgendwie abzulenken.

Zumindest mit etwas neuem beschäftigen.

Habe im Sommer eine Nähmaschine bekommen, geerbt von meiner Oma, die sie auch von ihrer Mutter bekommen hatte. Also ein recht gestandenes, kostbares, altes Schätzchen.
Naja, getestet, sie näht wunderbar.

Da ich nun auch so schön viel abgenommen habe und noch weiter abnehme, erlaube ich mir in letzter Zeit Röcke zu tragen. Hab ja hübsche Beinchen bekommen, die zeig ich gern.

3 Röcke hab ich zu hause, gekauft.
Nun möchte ich aber etwas total individuelles tragen. Etwas was nur ich gemacht hab, in bestimmten Farben/Kombis etc.

Bin Nähanfänger also. Ansonsten Handarbeitsbegabt (stricken/häkeln).

Weiß jemand eine schöne Seite, oder hat ein kostenloses Muster wo ich mich vorab testen kann?
Dachte an einen Rock mit ganz einfachem Tunnelzug oder so für einen Gummi zum durchziehen. Einen hundsbequemen Rock der so ziemlich alles mitmacht.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen mich etwas auf andere Gedanken zu bringen und mir das nähen näher bringen?

Vielen Dank schon mal dafür

Lieben Gruß
Betty
Aduja
28754 Beiträge
23.12.2015 11:06
Huhu!

Tut mir leid um deine Katze!

Nähen ist wirklich eine tolle Beschäftigung.
Mir fiel gerade alserstes dieser Rock ein:
http://schnabelina.blogspot.de/2013/07/rockli-eboo k-online.html
Ich hab ihn selber noch nicht genäht, aber Schnabelina hat immer gut Erklärungen aller Schritte.
23.12.2015 11:55
Zitat von Aduja:

Huhu!

Tut mir leid um deine Katze!

Nähen ist wirklich eine tolle Beschäftigung.
Mir fiel gerade alserstes dieser Rock ein:
http://schnabelina.blogspot.de/2013/07/rockli-eboo k-online.html
Ich hab ihn selber noch nicht genäht, aber Schnabelina hat immer gut Erklärungen aller Schritte.


Danke *schnüff* es tut ungemein weh.
Hatte sie von ganz klein auf. Sind gemeinsam auch den letzten Schritt gegangen. FEhlt mir total meine Kleine

Ich danke dir für den Link. Das sieht tatsächlich richtig toll aus auf der Seite.
Werde gleich mal in Ruhe durchsehen.

Danke dir ganz lieb.
Aduja
28754 Beiträge
23.12.2015 13:25
Zitat von Thalasia:

Zitat von Aduja:

Huhu!

Tut mir leid um deine Katze!

Nähen ist wirklich eine tolle Beschäftigung.
Mir fiel gerade alserstes dieser Rock ein:
http://schnabelina.blogspot.de/2013/07/rockli-eboo k-online.html
Ich hab ihn selber noch nicht genäht, aber Schnabelina hat immer gut Erklärungen aller Schritte.


Danke *schnüff* es tut ungemein weh.
Hatte sie von ganz klein auf. Sind gemeinsam auch den letzten Schritt gegangen. FEhlt mir total meine Kleine

Ich danke dir für den Link. Das sieht tatsächlich richtig toll aus auf der Seite.
Werde gleich mal in Ruhe durchsehen.

Danke dir ganz lieb.

Bitte schön!

Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es irgendwann mal ist, wenn meine Hundedame nicht mehr ist. Ich kenne sie seit ihren ersten Minuten.
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt