Mütter- und Schwangerenforum

Ideen für Kinderkrippe gesucht

Waldfee1985
542 Beiträge
02.06.2014 13:34
Hallo,
ich suche nach Ideen für ein Geschenk/Andenken für die Erzieherinnen der Kinderkrippe.

Es findet ein Fest statt, indem soll den Erzieherinnen diese Aufmerksamkeit zukommen.

Letztes Jahr bekamen sie einen Obstbaum (Geld wurde von den Eltern gesammelt), an den Obstbaum, sollten die Eltern jeweils ein Obst basteln und hier ein paar nette Worte/Wünsche ect. drauf schreiben.

Dieses Jahr bekommen sie wohl einen Gutschein zum Essen (Geld wird wieder gesammelt). Allerdings wissen wir noch nicht genau, wie wir das mit den netten Worten/Wünschen ect umsetzen könnten.

Habt ihr Ideen?

Ich würde mich freuen
Muckel007
2738 Beiträge
02.06.2014 14:06
Ein mobile mit den Bildern von den
Kindern
Krümel714
2489 Beiträge
02.06.2014 14:16
Wir haben als Team schonmal eine Uhr mit Fotos statt Ziffern bekommen. Was auch toll war, waren Holzbänke und Holztisch auf die die Namen mit Brennpeter graviert sind. Haben 3 Jahrgänge nacheinander gemacht
Waldfee1985
542 Beiträge
03.06.2014 08:54
Die idee mit der Holzbank finde ich ganz nett. Tisch müsste es ja eigentlich gar nicht dazu sein. Es würde ja so ne Gartenbank aus Holz genügen. soviel Kindernamen müssen ja nicht drauf. 60 Kinder sind es in der kompl. Krippe.

Im Kopf hätte ich jetzt noch ne Luftballon Aktion? Wobei wir hier erst abklären müssen, ob auf einmal soviel Luftballons fliegen dürfen. Hier gibt es ja hin und wieder Einwände.

was mir noch eingefallen ist, war ein baum auf leinwand und jedes kind und eltern kann mit einem fingerabdruck ein blatt ergänzen. macht man eigentl auf hochzeiten, finde ich aber auch sehr nett. allerdings kam hier der einwand schon das das mit den fingerabdrücken immer so ne heikle sache ist......

gibts was ähnliches wo man etwas hat, was dann durch "Teamarbeit" ein ganzes wird? Wisst ihr was ich meine?
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt