Mütter- und Schwangerenforum

Ideen für Namenskärtchen!

Hannah-Mama
885 Beiträge
22.12.2012 17:30
Hallo liebe MCler

Nun bin ich soweit und habe alle meine Päckchen hübsch verpackt. Da wir aber Weihnachten bei meinen Eltern feiern und alle Pakete von jedermann durcheinander unter den Baum gelegt werden, sind Namensschildchen/-kärtchen ganz wichtig!

Nun meine Frage: Ich möchte keine 0815-Kärtchen basteln. Habt ihr ein paar ausgefallene Ideen? Möglichkeiten habe ich mit Drucker und Buntpapier zu arbeiten.

Vielen Dank schonmal
mami_sunny
9870 Beiträge
22.12.2012 17:35
vllt eine andere Form nehmen
als Stern zb?
und was zum Aufklappen
Tiggerle2
1456 Beiträge
22.12.2012 18:22
kleine engelchen vllt
22.12.2012 18:26
flüssigkleber und glitzer pimpen das ganze schon ganz gut auf.

oder (was allerdings länger dauert, aber vieleicht für nächstes jahr!?) mit window color farbe ein kleines herzchen oder so malen und ein bisschen glitzer drauf streuen (oder sofort farbe nehmen die glitzert ) wenns getrocknet ist mit einer nadel ein geschenkband durch fädeln und mit edding den namen drauf schreiben.

oooder, wenn das kind alt genug ist auf tonpappier die hand aufzeichnen, ausschneiden und weihnachtlich verzieren.

mehr ideen hab ich leider auch nicht
Minibeanymachine
4514 Beiträge
22.12.2012 19:16
einfach bei google bildersuche: Christmas gift tags printable
eingeben - dann hast du ne rieeessenn auswahl und sicher auch was das dir gefällt
Honeyflower
2214 Beiträge
22.12.2012 19:46
Zwar nicht ausgefallen, aber: Ich schreibe die Namenskärtchen immer mit einem Schönschreibfüller. Sieht edel und nicht 0815 aus.
Hannah-Mama
885 Beiträge
22.12.2012 20:56
Zitat von Minibeanymachine:

einfach bei google bildersuche: Christmas gift tags printable
eingeben - dann hast du ne rieeessenn auswahl und sicher auch was das dir gefällt


Oh das ist gut! Die sind mitunter richtig hübsch! ♥ Danke!
Die Idee mit der Kinderhand werde ich mir merken
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt