Mütter- und Schwangerenforum

Inspriration Kinderzimmer

Kyra.Tom
4222 Beiträge
28.12.2011 09:36
Wir haben ein haus gekauft und ziehen bald um,
Dann bekommt jedes meiner zwei Kinder sein eigenes Zimmer.
Ich möchte die natürlich schön einrichten und suche nach ideen dazu.

Es wäre toll wenn ihr mir eure Kinderzimmer zeigen würdet, vielleicht ist ja die ein oder andere idee dabei.
Da ich ein Jungen und ein mädchenzimmer einrichte sind alle fotos willkommen.

Danke schonmal!
28.12.2011 10:17
Ich hab jetzt leider keine Fotos aber ich hab für unseren Sohn neutral gestrichen (im Falle eines Mädchens kann dieses auch das Zimmer übernehmen und der große bekommt dann was neues).

Und zwar haben wir das Zimmer halb halb gestrichen. Unten (ca. 1 Meter hoch) haben wir einen Moccaton gestrichen und der Rest oben in einem helleren beige (zu dem Mocca einfach mehr weiß dazu).
Im Internet hab ich Wandschablonen im Dschungelmotiv gefunden und da hab ich dann überall was hin gemalt. Affe (da schaut er gern vom Wickeltisch aus hin) Elefant, Tiger, Löwe, Schlange, Paradiesvogel, Zebra und Palmen und Lianen und so ein Zeugs...alles was zum Dschungel halt gehört.

Passend hab ich dann die Spielsachen dazu gekauft z.B. das Mobile "Dschungel" und der Lichtprojektor Dschnungel und sogar Bilderrahmen.....auch seinen Pucksack

Ich hoffe ich konnte auch ohne Bilder weiter helfen
Melek1013
13439 Beiträge
28.12.2011 11:03
Das ist das (noch nicht fertige) Zimmer meines Sohnes :

Bisschen unaufgeräumt,da wir Besuch von meinem Neffen hatten
kati04.07.2011
241 Beiträge
28.12.2011 11:26


Kyra.Tom
4222 Beiträge
03.01.2012 10:02
Tolle Zimmer, danke!

Gibt's noch mehr??
CaSwa
22654 Beiträge
03.01.2012 10:15
Also, in der alten wohnung hatte der große als Babyzimmer ein ganz zart gelb gestrichenes zimmer und dann hab ich auf keilrahmen ihm die versch figuren der looney tunes gemalt, also bugs bunny, duffy duck, taz, speedy, woody und dann noch ein gruppenbild mit neun charakteren und dann hat er an der wand neben dem bettchen einen großen sylvester gehabt, der in sein bett guckte
in unserem haus hat er nun passend zu seinen gardinen keilrahmen bekommen und zwar hat er von der ikea barnslig serie diese tiere in der gardine und dann halt auch auf seinem schrank als wandsticker und halt auf den keilrahmen und dann die grundfarbe im zimmer ist ein gelb-beige-ton
und der kleine mann hat erin grünes zimmer, also nur ganz dezent grün und eine wand ist weiß und an der ist eine 3-d wiese gemalt und geklebt...also ich habe aus styropor blüten gekauft, diese angemalt und dann in die wiese eingearbeitet.
und dazu an den grünen wänden dann auch wieder passende bilder mit marienkäfern, bienen oder ner raupe auf nem fliegenpilz
alles recht dezent gehalten, aber kindgerecht und nicht nervig
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt