Mütter- und Schwangerenforum

~~~ * Jaggis Umzugsfred * ~~~

Gehe zu Seite:
Jaggi
1293 Beiträge
22.11.2009 11:07
So meine Lieben,
bald geht es los, wir ziehen in eine neue Wohnung. Ist zwar 9qm kleiner als unsere jetzige aber immerhin ohne Schimmel -ja Schimmel- ,dichte Fenster usw.
Ich kann euch gra nicht genug sagen wie ich mich freue, sogar mein Mann hat mir gesagt, gestalte die Wohnung so, wie du es gerne haben möchtest, Kosten sind auch ziemlich egal -WOW- normalerweise ist mein Mann jemand der sagt, hauptsache kaum Kosten. Und jetzt??? Endlich meine Wohnung einrichten so wie ich es mir wünsche!
Aber da kommt meine Fragen auf! Wie möchte ich sie denn einrichten bzw. gestalten Farbe/tapete mäßig???
Wir denken das wir Anfang Dezember schon rein dürfen und renovieren können, der Vormieter hat die Wände schwarz gehbat (zwar nur ein Teil aber in jedem Zimmer) jetzt brauchen wir dann natürlich neue Tapete, denn Überstreichen bringt bei schwarz relativ wenig, bzw sind wir dann bei Tapete ab und neue dran kosten günstiger. Wenn wir dann in die Wohnung rein können werd ich schon mal Bilder machen, dass ihr euch ein Bild davon machen könnt.

Quasi Vorher - Nachher Projekt....

Für Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar.

Ach ja, die Wohnung ist bei mir hier im Ort, nur paar Straßen weiter und mein Kleiner hat oben drüber eine Oma und fast gegenüber die andere Oma!
Indira
13680 Beiträge
22.11.2009 11:11
so. thema gemerkt

bin echt gespannt auf bilder
Jaggi
1293 Beiträge
22.11.2009 11:52
so mal eben Bilder hochgeladen von unserer NOCH Wohnung!

(Bitte nicht auf Ordnung achten) sieht furchtbar aus!

Küche, Esszimmer und Pc (mit Mc)

küche

Esszimmer mit Akten-Pyramide

esszimmer

Arbeitsbereich + MC

Flur

Tills KiZi

eigentlich ein Schrank mit Inhalt für den Keller

Bad + Sch. - Loch


das Loch

00

Wohnzimmer

so und nun nur noch das Schalfzimmer

unser Wasserbett

Puuuh geschafft...
Blubbels
12298 Beiträge
22.11.2009 17:23
thema auch gemerkt, nin gespannt. das loch mit dem schimmel geht gar nicht
Alra
6963 Beiträge
22.11.2009 17:28
ach das währe ja in traum mal zu hören :
mach wie du willst
und das kosten egal sind ist ja ein traum ..
müsst ich gar nicht haben .. mach wie du willst würd mir schon reichen
*neidisch ist
Jaggi
1293 Beiträge
22.11.2009 21:13
das kenn ich ja sonst gar net von meinem Mann.

Mom bin ich mir definitiv von unserem neuen Flur sicher wie ich es gestalte:

Den Flur lasse ich weiß und male mit Schablone entweder Bambus oder Farn so ca 1 Meter hoch. Mal hier und da, und ich werde eine neue Garderobe (wir habe ja keine) von Ikea (skär) in Schwarz kaufen. Eine Hutablage, einen Schuhschrank und eine Schuhablage.

Wenn es nur so weit wäre.

Ach ja, Schlafzimmer,
die Wände werde ich mittelgrau bis hellgrau malen(wahrscheinlich) An die Wand hinters Bett (wenn es passt)n kommt eine 2meter hohe und min 2,5meter breite Spanplatte die auf Latten geschraubt wird (3d effekt). Die Platte werde ich schwarz, weiß grau gemustert tapezieren und hinter die Platte kjommt ein roter Lichterschlauch, als indirekte Beleuchtung. Naja und dann schauen das ich das Muster von der Tapete irgendwie vielleicht sogar auf Karton aufbringe und den als Schablone für die anderen Wände vereinzelt-wie Wandtattoos dann anmale.
Schwer sich vorzustellen aber so ist ungefähr mein Plan, muß aber noch mit meinem Dad sprechen bzw alles mal genau ausmessen.

Fürs Wohnzimmer tendiere ich momentan zu knallroter Wand(eine seite) die anderen Seiten weiß und schwarze akzebte oder so...
Jaggi
1293 Beiträge
26.11.2009 19:11
So am Dienstag hab die Tapete für das Esszimmer und die Küche geholt! FREU
Für das Bad habe ich gleich eine Badewanneneinlage und 2 Duschvorhänge (müssen nämlich in der Badewanne duschen) in Steinoptik gekauft! Sieht voll toll aus, neben der Toilette werde ich dann mit Wandtattoos, Bambus hinkleben, so das im kleinen Raum doch etwas grün ist!

Heute habe ich schon mal angefangen mit Kisten zu beschriften, die im Kellerschrank sind und zu sortieren, man über 2 Std war ich an einem blöden Schrank! Und das meiste von meinem Mann! Das kann ich noch mal gebrauchen (Hat er die letzten 3 1/2 Jahre nie gebraucht bzw. gewusst das wir sowas haben), naja, jetzt habe ich keine Kisten mehr, denn ich wollte eigentlich auch die Kammer gleich soortieren und im Schlafzimmerschrank! Da ist immer nur alles reingeschmissen, was man nicht braucht! Naja, mal schauen, wann mein Schwiegerpapa mir wieder Kisten bringt!

Kann es kaum abwarten. Mein Papa war vorhin da und hat mir auch noch ein paar Vorschläge gemacht bzw. hat dann mal gemeint, das wir 2 mal in Baumärkte fahren und uns inspirieren lassen. Ich hoffe nur, das bald der Mieter draußen ist und wir endlich anfangen können

Sonnenschein seh ich schon am Ende von unserm dunklen Tunnel

Ach ja und ich hab ein schönes Wandtattoo fürs Schlafzimmer gesehen schaut einfach mal:
http://cgi.ebay.de/Wandtattoo-Wandaufkleber-Ein-Tr opfen-Liebe-WS28_W0QQitemZ260425688179QQcmdZViewIt emQQptZDekorationsmaterial?hash=item3ca294a473
Blubbels
12298 Beiträge
27.11.2009 13:49
hey bei euch tut sich ja richtig was
das mit dem nichts wegschmeißen können kommt mir bekannt vor...ich brauche auch immer noch alles
Indira
13680 Beiträge
27.11.2009 14:23
bin schon gespannt auf bilder
07.12.2009 19:12
Na endlich find ich auch mal ein paar Minuten um in deinem Thread rein zu spitzen.

Meine Inet- und Telefonverbindung ist immer noch unter aller sau. Muss ewig warten bis ne Seite geladen ist.... wie bei Zeiten vom 56k Modem

Ist zwar noch ne Weile, aber wünsche dir schon mal viel Spaß beim Planen und Packen

Haste die ersten Kisten schon gepackt???

Ich bin froh wenn alles rum ist
Jaggi
1293 Beiträge
07.12.2009 19:15
hey da freu ich mich das du dich meldest! Ehrlich, dachte schon du bist unter deinen Kisten irgendwo begraben.
Hab halt Kellerkisten schon mal angefangen zu sortieren, muß mal die Woche horchen, wie es in der neuen Wohnung aussieht, ob der Mieter noch lang drin bleibt oder wie!
Naja, kann es kaum erwarten...
07.12.2009 19:48
Zitat von Jaggi:

hey da freu ich mich das du dich meldest! Ehrlich, dachte schon du bist unter deinen Kisten irgendwo begraben.
Hab halt Kellerkisten schon mal angefangen zu sortieren, muß mal die Woche horchen, wie es in der neuen Wohnung aussieht, ob der Mieter noch lang drin bleibt oder wie!
Naja, kann es kaum erwarten...


Nee, Kisten sind schon alles ausgeräumt Aber ist halt noch voll viel zu tun. Heute mussten wir den Ofen umsetzen .... naja, irgendwie nimmt alles kein Ende.

Hab grad voll Probleme mit Vodafone wir haben hier keine Netzabdeckeung, dauert wohl noch 1-2 Wochen
Jaggi
1293 Beiträge
11.12.2009 09:35
so, waren gestern bei unseren neuen Vermieter und haben mal gehört ob es schon was neues gibt!
Und! der jetzige Mieter geht zum 31. Dezember aus der Wohnung raus, bzw. ist schon draußen aber unser Vermieter möchte noch Decke streichen und alles ordentlich machen so dass wir ab Januar anfangen können die Wohnung zu gestalten.
och ich freu mich schon so, endlich anfangen. Warum kann jetzt nicht schon Januar sein????
so, dann wirds denk ich bis Januar hier ruhig sein und dann kann es losgehen!!!!!!!!
Alra
6963 Beiträge
12.12.2009 18:28
ist ja nicht mehr lang hin
Lealein
10265 Beiträge
28.12.2009 13:42
Huhu Jaggi, bin schon saumega gespannt auf Bilder vom Umzug und der hübschzurecht gemachten Räume!!
'
Ich wünsch euch viiiiel Kraft für den bevorstehenden Umzug und möge alles glatt laufen!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt