Mütter- und Schwangerenforum

Jersy Nähen mit welchem Garn?

LadyB
85 Beiträge
08.05.2013 21:39
Hallo Liebe Näh Experten

Ich habe eine Frage:

Ich habe eine Normale Nähmaschine mit (gerade zickzack etc ohne Overlock)
Nun Möchte ich gerne auch einen Body in Jersy Stoff für meine Tochter nähen doch finde ich einfach keine Antwort welches Garn und stich ich benutzen kann damit es dehnbar ist (ich muss das ja auch später übers köpfchen bekommen aber mit meinem Garn wird das nicht gehen

Was für Garn benutz ihr?
Was für Stiche bei standarft Maschiene?

Liebe Grüße Britta
kruemelkeks
11361 Beiträge
08.05.2013 21:58
Ich nehm das normale Garn, was ich da hab, meist Gütermann Garn.
Stiche sollten elastische Stiche sein, also dreifach Zickzack oder Dreifach Gerad stich.
Und ganz wichtig, eine Jersey Nadel, die haben Kugelköpfe und machen nicht so größe Löcher im Stoff.
LadyB
85 Beiträge
08.05.2013 22:21
Dank dir
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt