Mütter- und Schwangerenforum

Klassischer Christbaum oder quitschbunt?

Gehe zu Seite:
21.11.2012 13:21
Ich bin, wie viele von euch, noch dabei einiges für das bevorstehende Weihnachtsfest zu kaufen.
Von Deko bis Tischdeckchen, Kerzen und was man nicht alles brauch. Und da viel mir eben was ins Auge.
Nein, stopp.
Es viel mir nicht ins Auge - es sprang mir einfach mitten ins Gesicht-


Ich muss sagen, ich mag schlichte Christbäume. Für Gold ist meine Familie zu Jung, Silber find ich zu kalt und deswegen wird bei uns jedes Jahr der Baum in einem schönen dunkelrot erstrahlen.

Warum stellt man sich sowas (freiwillig) ins Wohnzimmer?
Sind eure bunt oder eher schlicht??


  • Rot oder Gold oder schlicht   76.16%

  • Quitschbunt   23.84%

Abgegebene Stimmen:
151

Niji
32888 Beiträge
21.11.2012 13:22
haben keinen
aber bei meinen eltern waren sie immer grün
und dann nur strohfiguren dran
Hummers_Mami
26714 Beiträge
21.11.2012 13:23
Ich mag es auch lieber schlicht...aber meine Oma hat so nen bunten Baum und er passt perfekt. Schon immer steht zu Weihnachten dieses bunte Etwas in ihrem Wohnzimmer. Es wäre erschreckend dort was schlichtes vorzufinden
21.11.2012 13:23
unser tannenbaum ist klassisch rot und gold. so wird er auch in diesem jahr. wir haben auch die klassischen lichterkerzen, nicht diese kleinen Mini lampen, die mag ich auch nicht
XfeeX
561 Beiträge
21.11.2012 13:24
Ich mags zweifarbig
Letztes Jahr hatte ich ihn Lilia-Silber
Mal sehen wie er dieses Jahr wird
Seramonchen
37743 Beiträge
21.11.2012 13:24
Zitat von Niji:

haben keinen
aber bei meinen eltern waren sie immer grün
und dann nur strohfiguren dran


Annausdo
9281 Beiträge
21.11.2012 13:24
bei uns ist er meist vorrangig silber und dann eben ne farbe dazu. mal blau, mal rot oder auch mal lila. aber kein gold und um himmels willen nicht zu schrill
21.11.2012 13:25
Das könnte der meiner Tante sein, nur würde hier die mega dicke lamettagirlande fehlen. Durchmesser vielleicht 10 cm....
Seramonchen
37743 Beiträge
21.11.2012 13:25
Also ich finde das Bild eigentlich schön und würde mir den Baum auch ins Zimmer stellen Ansonsten sieht unserer immer recht schlicht aus. Rote und silberne Kugeln sowie Süßkram und selbstgemachte Anhänger meiner Tochter
SpieloReloaded
14096 Beiträge
21.11.2012 13:26
Eher schlicht. Ich möchte ja nicht, dass die Kinder vor lauter Buntheit auf die Idee kommen, es wäre Spielzeug.
Nein, Quatsch, ich will's einfach nicht bunt. Gefällt mir nicht.
Gwen85
18463 Beiträge
21.11.2012 13:26
Heilige Sch****!

Nein, also wir haben immer eine schlichte kleine Nordmanntanne mit einfacher Lichterkette, roten oder silber Kugeln mit roter oder silber Spitze, wenn der Baum oben abgesägt werden musste, sonst lassen wir diese Kunstspitze auch weg. Ja, und eine kleine beleuchtete Krippe wird davor aufgebaut. Alles meinem lieben gläubigem Mann zu liebe, ich bräuchte keinen Baum.
Seramonchen
37743 Beiträge
21.11.2012 13:26
Zitat von martini123:

Das könnte der meiner Tante sein, nur würde hier die mega dicke lamettagirlande fehlen. Durchmesser vielleicht 10 cm....


Ich musst früher nach Weihnachten das Lametta faden für Faden wieder runternehmen und sauber in die Verpackung zurückpacken. Das hat mich geschädigt
zartbitter
46787 Beiträge
21.11.2012 13:26
wir stellen keinen auf - haben keine kinder, die sich drüber freuen würden.... dafür aber zwei katzen, die sicher ihren spaß am christbaumschmuck haben würden^^ ne ne, das tun wir uns gar nicht an.
wir haben so nen silbernen mini-baum mit licht - der wird dann aufs fensterbrett gestellt und gut is
Seramonchen
37743 Beiträge
21.11.2012 13:27
Zitat von zartbitter:

wir stellen keinen auf - haben keine kinder, die sich drüber freuen würden.... dafür aber zwei katzen, die sicher ihren spaß am christbaumschmuck haben würden^^ ne ne, das tun wir uns gar nicht an.
wir haben so nen silbernen mini-baum mit licht - der wird dann aufs fensterbrett gestellt und gut is


laaaaaaaaaaaaaaangweilig
21.11.2012 13:27
Ich glaube wir machen mal ein Spiel wer hier den buntesten Baum im ganzen Web findet
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt