Mütter- und Schwangerenforum

Kreative Bastelecke & Co.

Gehe zu Seite:
06.03.2017 17:31
Es ostert schon sehr.

06.03.2017 17:34
Noch was Weihnachtliches:

06.03.2017 17:36


06.03.2017 17:38
Alte Barbiepuppen wieder fein gemacht:

06.03.2017 17:47
Meine Barbiekleider:

06.03.2017 20:11
Wie aufwendig, Wahnsinn!!! Du nähst per Hand, richtig?

(Die braunhaarige Barbie hat schönere Haare als ich )
06.03.2017 20:44
Ja, alles mit der Hand. Ich kann mich mit Nähmaschinen einfach nicht anfreunden.
zetten
14302 Beiträge
06.03.2017 20:53
Wow Respekt! Das sieht alles sehr schön aus! Die Kleider sind aber auch der Hammer!
06.03.2017 20:55
Zitat von zetten:

Wow Respekt! Das sieht alles sehr schön aus! Die Kleider sind aber auch der Hammer!


Danke - ich habe einfach riesigen Spaß an sowas.
zetten
14302 Beiträge
06.03.2017 21:05
Zitat von scorch2016:

Zitat von zetten:

Wow Respekt! Das sieht alles sehr schön aus! Die Kleider sind aber auch der Hammer!


Danke - ich habe einfach riesigen Spaß an sowas.


Und wahrscheinlich ist dein Tag länger als 24 Stunden
ghostcat87
2101 Beiträge
06.03.2017 21:05
du nähst das alles echt mit der Hand?? Wahnsinn!

Aber klar, mit Maschine würdest du dir bei den Kleidern einen abfriemeln teilweise

Total schöne Sachen
06.03.2017 21:09
Das mit den Barbies erinnert mich so an meine Kindheit. Meine Mutti hatte damals mit uns nämlich auch Kleider für unsere Barbies genäht.

Ansonsten Respekt! Ich verzweifel ja eher mit dem nähen per Hand und bin ganz froh über meine Nähmaschine!

Calinera
666 Beiträge
07.03.2017 11:10
WOW. Deine Barbies haben echt schönere Frisuren und Kleider als ich *neidisch guck* Das du das alles per Hand nähst ist gigantisch. Würde auch gerne so kreativ sein. Bin aber dabei mir die ersten Stoffe für meine Nähmaschine zu holen. Bisheriges Projekt war Polster plus Überzug für meine Schwester zum Geburtstag.

Machst du die Armbänder selbst? Gibt es dazu eine Anleitung? Wollte auch schon mal sowas selbst machen nur hab bis jetzt noch keine tolle Anleitung dafür gefunden.

07.03.2017 17:20
Zitat von Calinera:

WOW. Deine Barbies haben echt schönere Frisuren und Kleider als ich *neidisch guck* Das du das alles per Hand nähst ist gigantisch. Würde auch gerne so kreativ sein. Bin aber dabei mir die ersten Stoffe für meine Nähmaschine zu holen. Bisheriges Projekt war Polster plus Überzug für meine Schwester zum Geburtstag.

Machst du die Armbänder selbst? Gibt es dazu eine Anleitung? Wollte auch schon mal sowas selbst machen nur hab bis jetzt noch keine tolle Anleitung dafür gefunden.


Die Bänder habe ich mal vor Jahren gemacht. Es gibt eigentlich nur 2 Arten von Knoten, die du dafür brauchst. Entweder knotest du nach links oder nach rechts. Und je mehr Farben, umso schwieriger, da man ja durch das Knoten die Richtung ändert. Ich würde mit 3 Farben anfangen und erstmal einfache schräge Linien knoten. Dann hast du soweit Übung, um Weiteres zu probieren. Die Muster entstehen bei mir dann einfach nach Lust und Laune.
17.03.2017 15:25
Es ist zwar noch zu früh - aber die Weihnachtskränze habe ich trotzdem schon mal fertig gemacht.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt