Mütter- und Schwangerenforum

Kreative Ideen zur Gestaltung gesucht

TiniBini
9975 Beiträge
05.10.2015 22:35
Hallo ihr Lieben,

Ich hab heute für meine 2 Jungs Erinnerungskisten blau lakiert und bin jetzt unschlüssig was ich noch machen könnte bzw. wie ich es umsetzen könnte.

Ich hab noch seidenmatten Lack in weiß da, mit dem man was machen könnte, alles andere müsste ich besorgen.

Freihand malen ist leider nicht so meins, hab ja quasi nur einen Versuch.
Was drauf kleben
Mit einer Schablone was drauf malen? Wie würde man die erstellen, dass die Ränder scharf werden?
Ich hatte überlegt die Farbe etwas zu verdünnen und dann Kleckse drauf zu pusten- da könnte der Große sogar mithelfen
Was habt ihr noch für Ideen?

Achso drauf sollen die Namen und Geburtsdaten. Die Kisten sind etwas größer als A4.
CrazyBlue
6528 Beiträge
05.10.2015 22:44
Mach doch Geburtsdatum den Namen und ein Hand/ Fuss Abdruck drauf
saluki87w
3804 Beiträge
05.10.2015 22:56
Hast du schonmal an Serviettentechnik gedacht?
Da gibt es einen speziellen Kleber für, mit dem du die oberste Schicht (in der Regel nimmt man nur die oberste) der Serviette auf - in deinem Fall die Kisten - aufklebst.
Etwas Klarlack drüber, und fertig
Pia41985
627 Beiträge
05.10.2015 23:39
Holzscheiben in Kreise die dann schwarz lackieren und die dann als Räder dranschrauben.oder mit Mossgummi anstatt der Bretter ist leichter zu verarbeiten und günstiger und du kannst es mit einer heissklebe Pistole dran kleben und wenn nicht mehr gefällt einfach abmachen.
TiniBini
9975 Beiträge
06.10.2015 20:16
Danke für die bisherigen Ideen.

Ich würde gerne die Namen, Geburtstag und den Taufspruch drauf machen und evt. noch den Hand/Fußabdruck. Eventuell auch noch ein paar Wolken und Sterne.

Eventuell kann man das ja plotten auf selbstklebende Folie oder so...ich werf das gleich mal in den Bastelthread.
Junechiller
5036 Beiträge
07.10.2015 10:30
Zeig mal!
TiniBini
9975 Beiträge
08.10.2015 21:13
Hier das vorher Bild

Mal schauen was draus wird

Junechiller
5036 Beiträge
10.10.2015 07:04
Zitat von TiniBini:

Hier das vorher Bild

Mal schauen was draus wird


Hast du schon dran weitergearbeitet?
Finde das mit der Serviettentechnik in Verbindung mit den Daten, die du draufmachen wolltest, ne tolle Idee.
TiniBini
9975 Beiträge
10.10.2015 20:58
Zitat von Junechiller:

Zitat von TiniBini:

Hier das vorher Bild

Mal schauen was draus wird


Hast du schon dran weitergearbeitet?
Finde das mit der Serviettentechnik in Verbindung mit den Daten, die du draufmachen wolltest, ne tolle Idee.


Nein, bisher hab ich noch nichts gemacht. Ich hab eine Seite gefunden die "Aufkleber" plotten- also wo ich den Text her bekomme. Von dort kommt die nächsten Tage hoffentlich der versprochene Testaufkleber, um zu schauen ob es hält auf dem Holz.

Ansonsten hab ich mich noch nicht entschieden was noch drauf kommen soll. Mit Serviettentechnik hab ich bisher noch nichts gemacht.
TiniBini
9975 Beiträge
10.10.2015 20:59
Zitat von Junechiller:

Zitat von TiniBini:

Hier das vorher Bild

Mal schauen was draus wird


Hast du schon dran weitergearbeitet?
Finde das mit der Serviettentechnik in Verbindung mit den Daten, die du draufmachen wolltest, ne tolle Idee.


Nein, bisher hab ich noch nichts gemacht. Ich hab eine Seite gefunden die "Aufkleber" plotten- also wo ich den Text her bekomme. Von dort kommt die nächsten Tage hoffentlich der versprochene Testaufkleber, um zu schauen ob es hält auf dem Holz.

Ansonsten hab ich mich noch nicht entschieden was noch drauf kommen soll. Mit Serviettentechnik hab ich bisher noch nichts gemacht.
TiniBini
9975 Beiträge
10.10.2015 20:59
*Seitenladefehler* deshalb 3x
TiniBini
9975 Beiträge
14.11.2015 16:47
Fertig!

  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt