Mütter- und Schwangerenforum

Kreative Köpfe gesucht (Dichten, Reimen etc.)

12.01.2012 12:51
Hallo,

ich habe ein Problem. Mein Bruder wird 30 und er bekommt von mir ein Krimidiner (Krimidiner: 4 Gänge Menü im Schloss, während dessen passiert ein Mord. Du bist entweder, Opfer Täter Detektiv usw.) und von meinen Eltern die Übernachtung dazu.

Jetzt wollen wir das während der feier dementsprechend spielerisch vortragen. Hat einer eine Idee wie??? Ich bräuchte dazu natürlich auch einen passenden Text der sich Reimen soll.....

Danke im voraus, hoffentlich habt ihr gute Ideen....
Lila17
11967 Beiträge
12.01.2012 12:54
Ich lade dich zum Essen ein, leider wird es tötlich sein.....
So?
12.01.2012 13:23
ja das hört sich witzig an Aber ich weiß ja nicht ob er die Leiche dann ist
Lila17
11967 Beiträge
12.01.2012 13:25
Zitat von mabeck1986:

ja das hört sich witzig an Aber ich weiß ja nicht ob er die Leiche dann ist


Mh, aber es ist ja auf jeden Fall für igendjemanden tötlich.
Hast du denn schon was eigenes?
12.01.2012 17:53
Zitat von Lila17:

Zitat von mabeck1986:

ja das hört sich witzig an Aber ich weiß ja nicht ob er die Leiche dann ist


Mh, aber es ist ja auf jeden Fall für igendjemanden tötlich.
Hast du denn schon was eigenes?


Öhm nöö ich bin da irgendwie ne Niete drin
Lila17
11967 Beiträge
12.01.2012 20:36
Zitat von mabeck1986:

Zitat von Lila17:

Zitat von mabeck1986:

ja das hört sich witzig an Aber ich weiß ja nicht ob er die Leiche dann ist


Mh, aber es ist ja auf jeden Fall für igendjemanden tötlich.
Hast du denn schon was eigenes?


Öhm nöö ich bin da irgendwie ne Niete drin


ok ich kann ja mal bisschen was versuchen und du kannst dran rumdoktern. aber ich warne dich, bei mir kommen seeehr merkwürdige manchmal raus.
Ok, also wie war der erste Satz...

Ich lade dich zum Essen ein, leider wird es tötlich sein.
Zu suchen wird ein Mörder sein, er kann groß sein oder klein.
Wer immer auch das Opfer ist, es wird von allen sehr vermisst.
So bleibt dem Dedektive nicht erspart, dass sein Rate ist gefragt.
Es soll werden ein lustiges Suchen, drum war direkt eine Übernachtung zu buchen.

Du liebe Zeit, kein Rythmus und nix, aber vll. gefällts dir ja.
YoungFamily2010
2686 Beiträge
12.01.2012 20:42
Zum Essen gehst du bald allein.
Vielleicht wirst du ein Mörder sein.
Pass gut auf , sei auf der Hut.
Für's Morden brauchst du ganz viel Mut.

Jedoch kann es auch sein , das du spielst das Opfer'lein
Der Mörder hackt dich kurz und klein.
Er wird dann bald schon bei dir sein.

*grml* mehr fällt mir grad nicht ein
13.01.2012 08:37
das ist ja mal witzig....weiter so ich brauch mehr
YoungFamily2010
2686 Beiträge
13.01.2012 16:43
Zitat von mabeck1986:

das ist ja mal witzig....weiter so ich brauch mehr


LEider fällt mir mehr nicht ein ^^
palule
10755 Beiträge
16.01.2012 21:35
Also ich kann nicht reimen, aber ich war schonmal bei sonem Krimi-Dinner und er wird sicher keine Leiche sein. Die Hauptrollen spielen Schauspieler, einer der Gäste war Detektiv oder Polizist und einer war der Notar, die anderen waren nur Zeugen. Würde mich sehr wundern wenn es bei dem anders wäre (als Leiche könnte er ja nimmer weiter essen und als anderer Hauptdarsteller kann er doch den Text nicht).
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt