Mütter- und Schwangerenforum

kreatives Kinderzimmer

InaWug
12588 Beiträge
05.06.2011 20:48
Wir wollen Zoe unser Schlafzimmer überlassen und in ihr Zimmer ziehen. Dann hat sie richtig viel Platz. Im Moment hat sie so ein typisches Mädchenzimmer in rosa und alles in Winnie Pooh (ich kanns nicht mehr sehen )
Jetzt möchte ich gern was anderes und bin am überlegen. Sie sollte lange was davon haben und es sollte nicht komplett rosa sein. Ein Unter Wasser Zimmer fänd ich ganz toll oder Dschungel

Aber eben nicht einfach mit ner langweiligen Bordüre sondern ich will irgendwas ausergwöhnliches

Vielleicht hat ja eine von euch ein selbst gestaltetes Zimmer und möchte es mir zeigen
Vanellope
15442 Beiträge
05.06.2011 20:54
In n paar wochn kann ich dir unseres zeigen.. Is derzeit aber noch in bearbeitung
InaWug
12588 Beiträge
05.06.2011 20:56
Was macht ihr denn?
Vanellope
15442 Beiträge
05.06.2011 20:59
Die untere hälfte lavendelfarben mit glitzer. Im oberenbereich paar figuren aus alice im wunderland und lampen in schönen formen ordentlich ins konzept eingearbeitet wenn alles so klappt, wie ichs mir vorstell.. Und übers bett schreibe ich '' little rock 'n roll queen'' in ner schnörkeligen schrift plus ein krönchen
InaWug
12588 Beiträge
05.06.2011 21:08
Da bin ich ja gespannt.

Mein Problem: Ich kann absolut nicht zeichnen
Aber ich hab nen Diaprojektor da.
Vanellope
15442 Beiträge
05.06.2011 21:11
Ich kann auch nich zeichnen ich projezier alles mit m beamer an die wand, zeichne die konturen mit bleistift ab und male dann aus bzw bin noch am žberlegen, dieses ma auf keilrahmen zu malen, weil es schade ist, nach ner bestimmten zeit, die bilder einfach so zu verwerfen..
leni2010
709 Beiträge
05.06.2011 22:59
ich werde demnächst auch das zimmer von meiner maus umgestalten, aber ich finde weniger ist mehr, ich werde die wände in einem hellen rosa streichen u die decke weiß lassen, kein winnie puh usw dran, denn daran sieht man sich sehr schnell satt, lieber n schönen himmel der ein hingucker ist, dann ein kleines tischlein mit zwei stühlen wo ich dieses große blatt von ikea drüber tue , es gibt so schöne dekosachen . aber die wände sollten nicht zu überladen sein...
Lischen.Müller
1647 Beiträge
16.06.2011 16:06
Schau mal hier...bin heute fertig geworden... die Möbel sind von Ikea...sind aber beides keine Kinderzimmer-Möbel..wir haben sie einfach umgebaut...
Die Wolken und die Tiere habe ich einfach mit weiser Dispersionsfarbe auf die wand gemalt...
Es gibt tolle vorlagen im Internett...entweder frei Hand nach malen oder ne Schablone basteln...

InaWug
12588 Beiträge
16.06.2011 19:27
Sehr schönes Zimmer. Wir werden auf jeden Fall auch nen großen Schrank kaufen. Die Kinderschränke bei Ikea sind einfach zu klein
Lischen.Müller
1647 Beiträge
17.06.2011 09:18
Ja absolut....und so einen großen Schrank kann man ewig benutzen..und bei Bedarf ja auch Umgestallten...mit Folie oder Farbe... )
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt