Mütter- und Schwangerenforum

metalbett umlackieren?

mama-2009
632 Beiträge
08.07.2011 09:57
hallo ihr kreative köpfe und hobby Bastler,
also hab vor ein metalbett das schwarz ist in weiss glänzend zu lackieren.
habt ihr sowas mal gemacht oder kennt sich jemand aus wie ich da voran gehen soll was ich alles brauche dafür und ob es auch gut deckt/aussieht??
bin dankbar über jeden tipp das wäre nämlich mein erstes werk
minma
737 Beiträge
08.07.2011 11:39
Habe bis jetzt noch kein Metall um lackiert nur Möbel aber ich denke ...erst reinigen oder mit einen Ablauger die alte Farbe entfernen

dann an schleifen und mit einer Grundierung/Primer damit die Farbe gut hält streichen .

nun die Farbe , Buntlack , ich nehme immer Acryllack der stinkt nicht so .

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen wenn ich was falsch gesagt hab bitte korrigieren
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt