Mütter- und Schwangerenforum

Mobile selber basteln?

13.09.2012 07:49
Guten Morgen,
ich möchte für meine beiden Jungs ein Mobile basteln,kennt sich da jemand mit aus und wie habt ihr das gemacht?
Der Große möchte eins mit Sponge Bob und für den ganz Kleinen möchte ich eins mit Winnie Pooh Motiven machen...
Hatte mir überlegt das mit Window Color auf eine stabile Folie zu machen und dann ausschneiden...
Gibts da noch andere Möglichkeiten?
13.09.2012 08:01
Huhu.... das mit dem Windowscolor ist einfach zu machen und sieht schön aus. Mit deinen Motivwünschen wohl wirklich eine gute Lösung. Tonkarton finde ich persönlich immer noch ein wenig schöner, aber ist eher schlecht mit den Motiven... sieht aber plastischer aus... ansonsten siehts mit gehäkelten figuren auch schick aus... wäre auch eine variante. Aber häkel mal Spongebob und Co.

Noch einfacher, aber weniger selbstgemacht wäre es, wenn du kleine Stofffiguren kaufst und die einfach als Mobile zusammen stellst...

Viel Spaß und vll. zeigst mal ein Foto, wenn du fertig bist.

LG Zaubi
Metalgoth
17541 Beiträge
13.09.2012 08:17
Window Color ist eine gute Idee...

Ich würde wohl selbst kleine Stofffiguren nähen; aber da ist erstens die Frage, ob man sowas kann und zweitens, ob man Zeit dazu hat...
13.09.2012 10:41
Ich danke euch,also Nähen kommt überhaupt nicht in Frage,da bin ich einfach zu ungeschickt für
Das mit den Stoffiguren kaufen ist auch eine gute Idee,aber im Moment muss ich ein wenig die Haushaltskasse schonen(Auto war kaputt).

  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt