Mütter- und Schwangerenforum

Mobiles selber basteln

rabia
269 Beiträge
25.02.2008 10:11
hallo ihr lieben,
hat hier eine schon erfahrungen, mit selbstgemachten mobiles???

ist ja eigentlich ganz einfach und wollte mich da gerade ran machen......nur mir fallen keine schönen motive ein

ok, eines weiß ich schon: ein großen halbmond...und an dem baumeln dann viele kleine sternchen.

ich möchte aber mind. 2 mobiles machen.......habt ihr noch anregungen?????? evtl. auch zu speziellen techniken?

vielen dank jetzt schonmal
paula001
3929 Beiträge
25.02.2008 10:21
Kommt darauf an, wieviel Arbeit, Zeit und Geld du investieren willst!

Mobiles kann man aus so ziemlich jedem Material machen. Papier, Holz, Stoff, Window-Colour usw.
rabia
269 Beiträge
25.02.2008 10:25
ne, also geld will ich keines dafür ausgegen........einfach aus Papier oder ausgeblasenen Eiern....also Material, was nichts kostet !

Und bastelmaterial hab ich hier leider auch keines...wie Holz oder Styrophor (wohl falsch geschrieben).

Nur tusche und Bunt/Filzstifte....
25.02.2008 10:33
hi gelernt erzieherin und dir fällt nichts ein????

guck doch einfach mal im internet nach. da kann man auch shöne bastel iddeeen finden. brauchst nur zeit und geduld

lg jasmin
25.02.2008 10:42
hallo rabia...
mir ist spontan folgendes eingefallen:
ein schöner großer grüner baum mit braunem stamm...
rundherum kannst du blümchen, vögelchen und schmetterlinge fliegen lassen...
und vielleicht noch ne lachende sonne..
könnte vielleicht toll aussehen

lg
frau _sonnenschein
rabia
269 Beiträge
25.02.2008 10:48
hehe.....ja-typisch, mir als erzieherin fällt nichts ein = da müssen die kinder ja überlegen, das ist der vorteil

hab zwar im kindergarten 1 mobile mal gebastelt mit den kindern.........aber sowas würd ich nicht meinen kleinen schatz übers bettchen hängen --das waren so hässliche vögel

naja, möchte jetzt eben alles perfekt machen.......
Tonymausi
3295 Beiträge
25.02.2008 12:05
ich habe mal zusammen mit meiner Freundin eins gebastelt, da war sie noch schwanger. Wir haben Styropor Kugeln gefilzt und 2 Kugeln zu ner Form eines Bäres zusammengesteckt, halbe Holzkugeln dienten, als Ohren , Füße und Arme. dann hatten wir noch Wackelaugen. Und ne Schleife um Hals. Zusätzlich hatten wir noch Styro Herzen in rosa und grün angemalt.Sehr schön geworden
seeanemone
3239 Beiträge
06.03.2008 14:51
musst mal hier bei meinem Thema schauen da ist auch ein mobile dabei wenn dir das vielleicht ein wenig hilft ich weiß ja nicht

http://www.mamacommunity.de/forum/bastelt-ihr-gern e.html
15.03.2008 19:04
Wir haben im Waldkindergarten als Geburtstagsgeschenke Wald-Mobiles für und mit den Kindern gebastelt. Brauchst nur Draht, Äste, Zapfen, Blätter, Federn, Eicheln, Bucheckernhülsen.....eben alles, was man im Wald findet. Ist sehr einfach, günstig und sieht super aus!!!
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt