Mütter- und Schwangerenforum

~•~|Näh-Lounge|~•~

Gehe zu Seite:
Niji
32888 Beiträge
16.05.2015 19:15
Zitat von MissDiamond:

Zitat von Weeni:

Huhu ihr Lieben,

Sagt mal kennt ihr ein (kostenloses) am für T Shirts in gr. 86?
Sowas ganz simples für die Basisgarderobe für Jungs?
Lg!

Das Raglanshirt von Mamahoch2 ist kostenlos und lässt sich auch zum T-Shirt abwandeln Für den Sommer habe ich noch das ärmellose Sommertop von Klimperklein, ist auch für Jungs geeignet und ebenfalls ein Freebook

reinschlecih...
senf abgeb:
ich mag es auch den regenbogenbody von schnabelina einfach eine größe weiter zuzuschneiden und das dann als shirt/longsleeve. den gibts jetzt glaub ich bis 164. halsausschnitt und ärmellänge lass ich so und vorder-, rücken udn ärmelteile eine größe weiter. die länge muss man dann eben am kind abmessen (musst ja nur das bodyteil unten weglassen)
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
16.05.2015 20:11
ich war direkt ein bisschen fleissig
eigentlich gehört da noch die anna - mütze zu...aber jetzt habe ich keine lust mehr gehabt

die jeanshose habe ich die tage aus einer alten von mir gemacht.

16.05.2015 20:38
Zitat von Emilieerdbeer:

ich war direkt ein bisschen fleissig
eigentlich gehört da noch die anna - mütze zu...aber jetzt habe ich keine lust mehr gehabt

die jeanshose habe ich die tage aus einer alten von mir gemacht.

Die Jeans sieht ja mega süß aus♡
16.05.2015 20:48
Ich möchte mich bitte dazu gesellen

Ich fange aber komplett bei 0 an.

Wie ich dazu komme? Ich bin heute, zufällig und ungewollt, über einen holländischen Stoffmarkt geschlendert - ich liebe diesen Landhausstil. Ich könnte alles davon haben, meine bessere Hälfte findet es kacke - mir egal

Ich habe mir nun eine W6 1516 bestellt.
Habe schon paar Stoffe im Warenkorb, meine Missionen: Ein Kissen für meine bessere Hälfte und ein Kissen für Tantchen.

Und ich möchte es nun einfach mal probieren, nachdem mein Kerl meinte, mach das doch. Schakka.

Wenn ich dann also alles Zuhause habe, werde ich Euch ganz bestimmt mit Fragen bombardieren
16.05.2015 21:28
Zitat von Lucas_Mama:

Ich möchte mich bitte dazu gesellen

Ich fange aber komplett bei 0 an.

Wie ich dazu komme? Ich bin heute, zufällig und ungewollt, über einen holländischen Stoffmarkt geschlendert - ich liebe diesen Landhausstil. Ich könnte alles davon haben, meine bessere Hälfte findet es kacke - mir egal

Ich habe mir nun eine W6 1516 bestellt.
Habe schon paar Stoffe im Warenkorb, meine Missionen: Ein Kissen für meine bessere Hälfte und ein Kissen für Tantchen.

Und ich möchte es nun einfach mal probieren, nachdem mein Kerl meinte, mach das doch. Schakka.

Wenn ich dann also alles Zuhause habe, werde ich Euch ganz bestimmt mit Fragen bombardieren

Halli hallo,willkommen bei uns

Erst einmal Glückwunsch das du dich zum nähen entscheiden hast,du wirst es nicht bereuen Mit Kissen kannst du nichts falsch machen,ich bin gespannt

Was möchtest du sonst noch nähen?
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
17.05.2015 00:27
Zitat von Magnolia__:

Zitat von Emilieerdbeer:

huhu mädels

ich hab auch mal wieder was gemacht...habe mich zwar lange nicht gemeldet,aber immer fleissig mitgelesen und eure tollen sachen bewundert.

auf das mützchen bin ich besonders stolz....ist mein erstes.

das bündchen am ben sieht auf dem foto irgendwie schief aus....in original is aber alles normal



Der Stoff ist ja mal echt süß...... *schmelz*
Und die Mütze find ich toll. Ist das die "Anna"??? Die wollt ich auch noch mal nähen....!


ja das ist sie
TiVo
237 Beiträge
17.05.2015 08:10
Zitat von Emilieerdbeer:

ich war grad ein bisschen shoppen

die drei stoffe unter den gemusterten ist gefütterstes jersey,da unser kleiner ja ein herbst/winter baby wird.


Hallo zusammen,

ich habe euren tollen Nähthread seit gestern in meiner Merkliste, kam aber gestern nicht mehr dazu was zu schreiben.
Ich stelle mich mal kurz vor, würde auch gerne öfters mitschreiben. Ich bin 28 Jahre alt und komme aus dem Münsterland. Zum nähen kam ich vor ca. 3 Jahren. Angefangen habe ich mit einfachen Loop-Schals für mich. Seit meiner Schwangerschaft nähe ich jetzt hauptsächlich für meinen kleinen Schatz Mats, der jetzt 9,5 Monate alt ist.
Mein derzeitiges Nähprojekt ist das Reitpferd von Frau Scheiner. Wenn es fertig ist, zeige ich euch ein Foto.

@Emilieerdbeer: Darf ich fragen wo du diesen zuckersüßen Maulwurfstoff her hast?
Bex83
4635 Beiträge
17.05.2015 08:53
Zitat von Emilieerdbeer:

ich war direkt ein bisschen fleissig
eigentlich gehört da noch die anna - mütze zu...aber jetzt habe ich keine lust mehr gehabt

die jeanshose habe ich die tage aus einer alten von mir gemacht.

Ist das alles süß!!!
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
17.05.2015 12:15
Zitat von TiVo:

Zitat von Emilieerdbeer:

ich war grad ein bisschen shoppen

die drei stoffe unter den gemusterten ist gefütterstes jersey,da unser kleiner ja ein herbst/winter baby wird.


@Emilieerdbeer: Darf ich fragen wo du diesen zuckersüßen Maulwurfstoff her hast?


der stoff ist ursprünglich von stoff&liebe aber schon ausverkauft.
bei eb*** bekommst du ihn noch und ich hatte glück,dass ich ihn über eb** kleinanzeigen zu einem humanem preis ergattert habe
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
17.05.2015 12:16
@bex: dankeschön
Magnolia__
1145 Beiträge
17.05.2015 12:36
Zitat von Emilieerdbeer:

ich war grad ein bisschen shoppen
Etwas knitterig, hab sie grad gewaschen....
Magnolia__
1145 Beiträge
17.05.2015 12:37
Hallo Tivo!
Willkommen. Dein Kleiner hat nein tollen Namen! : )
17.05.2015 14:24
Zitat von MissDiamond:

Zitat von Lucas_Mama:

Ich möchte mich bitte dazu gesellen

Ich fange aber komplett bei 0 an.

Wie ich dazu komme? Ich bin heute, zufällig und ungewollt, über einen holländischen Stoffmarkt geschlendert - ich liebe diesen Landhausstil. Ich könnte alles davon haben, meine bessere Hälfte findet es kacke - mir egal

Ich habe mir nun eine W6 1516 bestellt.
Habe schon paar Stoffe im Warenkorb, meine Missionen: Ein Kissen für meine bessere Hälfte und ein Kissen für Tantchen.

Und ich möchte es nun einfach mal probieren, nachdem mein Kerl meinte, mach das doch. Schakka.

Wenn ich dann also alles Zuhause habe, werde ich Euch ganz bestimmt mit Fragen bombardieren

Halli hallo,willkommen bei uns

Erst einmal Glückwunsch das du dich zum nähen entscheiden hast,du wirst es nicht bereuen Mit Kissen kannst du nichts falsch machen,ich bin gespannt

Was möchtest du sonst noch nähen?


Danke

Ich denke auch, dass man mit einem Kissen nichts falsch machen kann. Als nächstes bekommt der Hund ein Hundekissen

Ich muss erst mal produktive Dinge fertigen
17.05.2015 17:35
Willkommen bei uns, Tivo

Ich kam heute nicht mehr zum nähen,war arbeiten und jetzt habe ich einfach keine Lust mehr,ich versuchs morgen Jetzt gibt's erstmal mägges,hab Kohldampf
TiVo
237 Beiträge
17.05.2015 19:45
Zitat von Magnolia__:

Hallo Tivo!
Willkommen. Dein Kleiner hat nein tollen Namen! : )


Danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt