Mütter- und Schwangerenforum

~•~|Näh-Lounge|~•~

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
18.05.2015 22:01
Zitat von Alica:

Zitat von Tanne85:

Hab halt auch echt super Garn dazu gekauft und einen Zusatz Stickrahmen.
Sie steht aber tatsächlich nur Rum.
Kann aber an sich alles.

Preislich schau ich mich mal um und tüddel was aus.
Okay?
Wann ist denn bday?

August, ist noch ein bisschen hin.
Au ja, mach das mal. Vielleicht ist Daniel zu meinem Ehrentag ja auch ein bisschen spendabel


Ich schau mal und spreche mit Florian... Er hat sie mir ja mal geschenkt
Magnolia__
1145 Beiträge
19.05.2015 00:08
Wow, ihr seid immer soooo fleißig!!! Ich weiß gar nicht wie ihr das schafft, so viel zu nähen : (

Sonntagskind , Du hast ja auch n Kind ungefähr im Alter wie meine Maus. Wann genau nähst Du denn immer??? Oder ihr anderen?
Also wenn sie schläft kann ich schlecht nähen, da die Maschinen zu laut sind.
Und wenn sie nicht schläft, dann kümmere ich mich um sie oder mach den Haushalt oder andere blöde Aufgaben.... : ( Oder komm halt immer so nahtweise mal zum Nähen!

Ich brauch ne Nanny! Und ne Haushälterin! Und nen Gärtner!!! : D
TiVo
237 Beiträge
19.05.2015 08:24
Hier sind noch zwei meiner letzten Werke, die waren gestern in der Wäsche als ich die anderen beiden Pullis fotografiert habe.

TiVo
237 Beiträge
19.05.2015 08:26
Zitat von Magnolia__:

Wow, ihr seid immer soooo fleißig!!! Ich weiß gar nicht wie ihr das schafft, so viel zu nähen : (

Sonntagskind , Du hast ja auch n Kind ungefähr im Alter wie meine Maus. Wann genau nähst Du denn immer??? Oder ihr anderen?
Also wenn sie schläft kann ich schlecht nähen, da die Maschinen zu laut sind.
Und wenn sie nicht schläft, dann kümmere ich mich um sie oder mach den Haushalt oder andere blöde Aufgaben.... : ( Oder komm halt immer so nahtweise mal zum Nähen!

Ich brauch ne Nanny! Und ne Haushälterin! Und nen Gärtner!!! : D


Ich nähe immer wenn Mats schläft. Er macht ca. 2 Stunden Mittagsschlaf und geht abends zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett. Abends nähe ich gerne wenn mein Mann Fußball schauen möchte. Da der kleine dann oben in seinem Zimmer schläft und ich meine Nähmaschine unten auf dem Esstisch aufbaue, hört er davon nichts. Es würde ihn allerdings auch nicht beim Schlafen stören, wenn ich direkt im Zimmer neben ihm nähen würde. Er hat einen sehr festen Schlaf.
19.05.2015 08:49
Zitat von Magnolia__:

Wow, ihr seid immer soooo fleißig!!! Ich weiß gar nicht wie ihr das schafft, so viel zu nähen : (

Sonntagskind , Du hast ja auch n Kind ungefähr im Alter wie meine Maus. Wann genau nähst Du denn immer??? Oder ihr anderen?
Also wenn sie schläft kann ich schlecht nähen, da die Maschinen zu laut sind.
Und wenn sie nicht schläft, dann kümmere ich mich um sie oder mach den Haushalt oder andere blöde Aufgaben.... : ( Oder komm halt immer so nahtweise mal zum Nähen!

Ich brauch ne Nanny! Und ne Haushälterin! Und nen Gärtner!!! : D

Ich nähe meistens wenn meine Maus Mittagschlaf macht,da habe ich dann 2 Stunden und schaffe schon 1-2 teile. Haushalt mache ich immer vormittags,dann habe ich nachmittags Zeit Ab und zu nähe ich auch wenn mein Mann nach der Arbeit Zuhause ist oder auch mal Abends wenn Emi schläft.Hier findet sich immer etwas Zeit,aber meistens eben in der Mittagsschlafzeit
19.05.2015 08:49
Zitat von TiVo:

Hier sind noch zwei meiner letzten Werke, die waren gestern in der Wäsche als ich die anderen beiden Pullis fotografiert habe.


Totaaaaal süß!
sonntagskind
168 Beiträge
19.05.2015 11:27
Tanne, ich finde die Hose toll
TiVo, das sind sehr sehr süsse Pullis!

Ich nähe oft ganz früh morgens, weil ich oft ab vier nicht mehr wirklich schlafen kann durch die Maus. Stehe dann gegen sechs auf und nähe ein Stündchen bis hier Frühstück angesagt ist. Meine Kleine schläft oft bis 10 Uhr, dann kann ich also auch noch mal weiter machen, wenn mein Sohn in der Kita ist.
Oder wenn sie tagsüber eingeschlafen ist. Da wird sie aber auch schnell wieder wach bei.
Line1113
3582 Beiträge
19.05.2015 12:30
Zitat von Tanne85:

Zitat von Line1113:

Ich war auch wieder fleißig...


Klasse

Schnitt vom BIld 1 und der Hose auf Bild 3 (?) hätte ich gern gewusst

danke!

Das Kleid ist etwas zusammen gebastelt. Das Oberteil ist eine Emely von Nima Creative, habe es etwas gekürzt und einen Volant dran genäht.

Die Hose ist ein Freebook, heißt Frechdachs!
Tanne85
17149 Beiträge
19.05.2015 13:16


19.05.2015 13:19
Zitat von Tanne85:


Super!Da freue ich mich noch mehr auf meine
Tanne85
17149 Beiträge
19.05.2015 13:41
Zitat von MissDiamond:

Zitat von Tanne85:


Super!Da freue ich mich noch mehr auf meine


Das einzigst witzige war, dass die Lieferung nicht im Karton kam, sondern in durchsichtiger Plastik Verpackung
sonntagskind
168 Beiträge
19.05.2015 13:46
oh ha Tanne, dann kanns ja jetzt losgehen .
Ich gucke da jetzt aber lieber nicht rein in den Shop....

Wer nutzt von euch eine Druckknopfzange, um metallene Druckknöpfe anzubringen und kann mir was empfehlen. Ich bin schon so lange am überlegen, mir so etwas zu kaufen.
Tanne85
17149 Beiträge
19.05.2015 14:37
Danke für die Nennung der Ebooks.
Frechdachs such ich mir gleich raus, zu einem guten freebook sag ich nicht nein

Oma ist gerade da, da kann ich mich mal an den PC verkrümeln
TiVo
237 Beiträge
19.05.2015 16:45
Ich hab mir die Frechdachs auch schon ausgedruckt und sogar schon zugeschnitten.
Mal schauen ob ich heute abend noch nähe oder morgen Mittag...
Tanne85
17149 Beiträge
19.05.2015 19:04
Zitat von TiVo:

Ich hab mir die Frechdachs auch schon ausgedruckt und sogar schon zugeschnitten.
Mal schauen ob ich heute abend noch nähe oder morgen Mittag...


Ich muss nur noch 3 Nähte schließen und die Bündchen zuschneiden + annähen.

Aber erst Vokabeln büffeln mit dem Großen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt