Mütter- und Schwangerenforum

~•~|Näh-Lounge|~•~

Gehe zu Seite:
zetten
14302 Beiträge
13.08.2017 17:31
Zitat von Hasentanz:

Zitat von zetten:

Kann jemand Füllmaterial für einen Sitzsack empfehlen? Die Rezensionen bei Amaz... für Styroporkugeln war nicht so überzeugend. Mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht?


Hallo!

Ich antworte hier einfach mal, auch wenn ich sonst nur still mitlese.
Bei Daw*nd* und Eb** gibt es EPS Styroporkügelchen Mikroperlen. Wenn du die aufmachst, fliegen die durch die ganze Wohnung. Wenn du die Möglichkeit hast - je nachdem was du machen willst - leg sie vorher in die Tiefkühltruhe. Dann lassen sie sich besser abfüllen.
Wir hatten die für einen Sitzsack und sind zufrieden damit.


Danke für den Tipp. Das habe ich aber auch noch nicht gehört mit der Tiefkühltruhe
Naja, wenn sie überall umherfliegen, wir haben eine (schwarze) Katze, dann ziehen wir die einmal durch die Wohnung und schütteln sie draußen aus kennst du das Bild aus dem Internet?
Trinchen17
2480 Beiträge
13.08.2017 18:54
Zitat von Bex83:

Zitat von Trinchen17:

Hallo ihr Lieben,

darf ich hier auch noch mitschreiben, mitposten, mitfragen?

Ich nähe seit ca. 7 Jahren. Habe eine brother innovis-30. Leider keine Overlock.

Anfangs nur für mich (am liebsten Kleider und Röcke, aber auch Mäntel, Shirts, Blusen und Hosen), dann auch für meinen Mann (Hemden, Pyjama, Boxershorts) und mittlerweile auch für meinen kleinen Sohn (alles für Babys) und generell gerne Accessoires (Geldbörsen, Mützen, Taschen, Wippenbezug usw.).

Liebe Grüße!

Herzlich Willkommen!!!
Ganz lieb guck- zeigst du uns Werke


Juhu, danke

Hier mal ein paar meiner Sachen...

Und ich hab gleich mal ne Frage. Ich habe das Knüpfen wieder entdeckt.

Die 3 bunten Randblättern kommen noch einmal drumherum. Dann soll die Blume fertig sein. Wie kann ich denn den Abschluss machen, dass die Fäden da nicht rumhängen? Ich hab gegooglet und jemand schlägt eine "Knoten"technik vor. Das habe ich probiert, aber trotzdem löst sich dann alles, wenn man die Fäden abschneidet. Dann habe ich Fransenstopp (so ein Kleber von pr*m) probiert. Das macht einen ganz guten Eindruck. Hab es auf die letzte Reihe Knoten bei einer Testblume geschmiert bzw. alles damit getränkt von vorne und hinten und dann die Restfäden abgeschnitten. Hält, aber so ganz traue ich dem nicht. Habt ihr das schon mal gemacht oder ne Idee? Vernähen?
13.08.2017 19:53
Zitat von zetten:

Zitat von Hasentanz:

Zitat von zetten:

Kann jemand Füllmaterial für einen Sitzsack empfehlen? Die Rezensionen bei Amaz... für Styroporkugeln war nicht so überzeugend. Mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht?


Hallo!

Ich antworte hier einfach mal, auch wenn ich sonst nur still mitlese.
Bei Daw*nd* und Eb** gibt es EPS Styroporkügelchen Mikroperlen. Wenn du die aufmachst, fliegen die durch die ganze Wohnung. Wenn du die Möglichkeit hast - je nachdem was du machen willst - leg sie vorher in die Tiefkühltruhe. Dann lassen sie sich besser abfüllen.
Wir hatten die für einen Sitzsack und sind zufrieden damit.


Danke für den Tipp. Das habe ich aber auch noch nicht gehört mit der Tiefkühltruhe
Naja, wenn sie überall umherfliegen, wir haben eine (schwarze) Katze, dann ziehen wir die einmal durch die Wohnung und schütteln sie draußen aus kennst du das Bild aus dem Internet?

Nein, aber ich will dann ein Bild sehen.
Poca
43519 Beiträge
15.08.2017 12:36
Zitat von Bex83:

Zitat von Mama73:

Zitat von zetten:

Mama73, sehr schön sieht das aus und es steht dir wunderbar
Deswegen nähe ich mir nichts, da ich Angst habe, es steht mir nicht


Dankeschön, Zetten! Gefühlt habe ich ewig nach nem passenden Schnittmuster für mich geschaut. Das sah ich dann und wollte es direkt nähen. Gestern Abend habe ich nach diesem Schnitt Kleid 2 genäht. In Gr. 36 dieses Mal. Das erste, Gr. 38, musste ich doch noch ganz schön "verschmälern".


Echt toll
Und das dass selbst gemacht ist, unglaublich!

Find ich auch. Klasse!
15.08.2017 18:59
Zitat von Poca:

Zitat von Bex83:

Zitat von Mama73:

Zitat von zetten:

Mama73, sehr schön sieht das aus und es steht dir wunderbar
Deswegen nähe ich mir nichts, da ich Angst habe, es steht mir nicht


Dankeschön, Zetten! Gefühlt habe ich ewig nach nem passenden Schnittmuster für mich geschaut. Das sah ich dann und wollte es direkt nähen. Gestern Abend habe ich nach diesem Schnitt Kleid 2 genäht. In Gr. 36 dieses Mal. Das erste, Gr. 38, musste ich doch noch ganz schön "verschmälern".


Echt toll
Und das dass selbst gemacht ist, unglaublich!

Find ich auch. Klasse!

Oh,der Stoff ist toll!! Wo hast du den her???
Mama73
6325 Beiträge
16.08.2017 00:05
Ganz lieben Dank euch! <3

Trinchen : Willkommen! Schöne Nähwerke hast du zu zeigen.

Magnolia , ich hatte 2 m des Stoffes geschenkt bekommen und dann im Netz nach dem Stoff gesucht, da die zwei Meter nicht zu genügen schienen. Bei stoffe.de hab ich ihn gefunden. Es ist Viskosejersey.
18.08.2017 08:58
Guten Morgen,

kennt jemand ein Schnittmuster Gummistiefel-Socken?

Letztes Jahr hatte der große Gummistiefel mit solchen Socken (kann man rausnehmen). War eigentlich ganz praktisch weil er das ganze Jahr die Gummistiefel nutzen konnte.
Trinchen17
2480 Beiträge
19.08.2017 23:33
Hallo,

ich möchte einen Softshellanzug für mein Baby nähen. Ich wasche generell alle Stoffe vor, aber bei Softshell macht man das nicht oder doch? Das soll ja wasserabweisend bleiben oder? Könnt ihr mir sagen, ob waschen ja oder nein?

Danke!
MissCoffee
12317 Beiträge
23.08.2017 15:12
Also ich Wäsche auch Softshell Jacken. Wenn die shcmutzig sind muss man die ja waschen. Wasserabweisend bleiben die trotzdem.
Beim Stoff müsste das doch auch so sein, meine ich.

Ich möchte auch bald was mit Softshell nähen.
Hab jetz aber nur mit Fleece und Cord ne Jacke gemacht .
07.09.2017 17:29
Hallo,
ich brauche bitte mal ein SM Tip.
Ich möchte ein Winterkleid nähen, aus Cord zb. Finde dafür aber kein SM. Alles ist mit Sommersweat oder Jersey. Und einfach den Stoff wechseln, das geht ja auch nicht wegen der Elastizität.
Hat jemand gute SM Ideen?
Vielen Dank schonmal!
MissCoffee
12317 Beiträge
07.09.2017 17:41
Ich hab Mal eines gesehen glaub ich. Ich gucke Mal ob ich das noch finde.
07.09.2017 17:44
Zitat von MissCoffee:

Ich hab Mal eines gesehen glaub ich. Ich gucke Mal ob ich das noch finde.

Danke, dass ist lieb. Weiß gar nicht, was ich noch bei goo*le als Suchbegriff eingeben soll.
MissCoffee
12317 Beiträge
07.09.2017 17:49
Leider keins gefunden das ein freebook ist.
Aber du kannst dich das Kleid von Fabrik der Träume nähen, Ärmel müsstest halt Dazunähen oder drunter einen Pulli anziehen.
MissCoffee
12317 Beiträge
07.09.2017 17:55
Zitat von MissCoffee:

Leider keins gefunden das ein freebook ist.
Aber du kannst dich das Kleid von Fabrik der Träume nähen, Ärmel müsstest halt Dazunähen oder drunter einen Pulli anziehen.


Fabrik der Träume: Kleid aus Jersey sollte auch gehen weil das ne Knopfleiste am Rücken hat. Steht auch dabei das nicht dehnbare Stoffe gehen.
Bex83
4635 Beiträge
07.09.2017 22:09
Ist dein Cord nicht dehnbar?
Wenn nein geht alles was du auch aus Bw nähen würdest. Und Fabrik der Träume wurde genannt, dann von mamahochzwei, gibt es ein schönes. Es gibt schönes in ottobre ( Zeitschrift, einzelne Schnitte gibt's umme im inet) und ansonsten, Google Mal, gibt viele schöne Kleidervarianten für nicht dehnbare Stoffe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt