Mütter- und Schwangerenforum

Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus

Gehe zu Seite:
09.11.2017 20:46
Dankeschön
Nicolche
22651 Beiträge
09.11.2017 21:07
Zitat von Engelchen1711:

oh man, sowas ist echt nicht nett Als was arbeitest du denn?


Ich mach eine Ausbildung zur Pflegefachkraft, bin heute eingesprungen, sind soviele krank. Dafür habe ich Montag und Dienstag frei und dann 3 kurze Tage wo ich Frühdienst habe, da bin ich ab 11 Uhr aus der Pflege und danach mach ich Bürodienst. Und dann habe ich 4 Wochen schule. Da sind meine Kinder ja bei mir
Pakuna
7789 Beiträge
09.11.2017 21:07


Ich hab heute auch noch schnell was genäht Das kommt jetzt natürlich bisschen öde nach den wunderhübschen Kleidchen Ist ein Sweat-Babyanzug in 86. Wollte was overallmäßiges ohne Kapuze haben zum drunterziehen oder für Autofahrten, wo Kapuzen immer nur stören.

Und nein, die Farbe des Einfassstreifens hatte ich nicht explizit so ausgesucht, aber es musste schnell gehen und diesen hatte ich bereits vorgeschnitten
09.11.2017 21:13
Zitat von Nicolche:

Zitat von Engelchen1711:

oh man, sowas ist echt nicht nett Als was arbeitest du denn?


Ich mach eine Ausbildung zur Pflegefachkraft, bin heute eingesprungen, sind soviele krank. Dafür habe ich Montag und Dienstag frei und dann 3 kurze Tage wo ich Frühdienst habe, da bin ich ab 11 Uhr aus der Pflege und danach mach ich Bürodienst. Und dann habe ich 4 Wochen schule. Da sind meine Kinder ja bei mir
na dann ist ja ein "Ende" erstmal in Sicht.
09.11.2017 21:14
Sieht toll aus Pakuna Ich find den farbigen Streifen schön so
Poca
43524 Beiträge
09.11.2017 22:01
Zitat von Engelchen1711:

Bilderflut

Die Kleider sind vom letzten Probenähen wo Mausi und ich mitgemacht haben.

Das Bündchen bei dem ersten Kleid (mit der Fee) kommt aber noch ab, musste
ja nu aber fertig werden. Wenn ich dann eine vernünftige NähMa hab kommt da
ein Rollsaum dran. Bei dem 2. werd ich auch nochmal nach besserer Spitze
gucken. Hier gabs leider so auf die Schnelle keine besser.*-*


Super toll! Das zweite gefällt mir nich besser.
Poca
43524 Beiträge
09.11.2017 22:02
Zitat von Pakuna:

Ich hab heute auch noch schnell was genäht Das kommt jetzt natürlich bisschen öde nach den wunderhübschen Kleidchen Ist ein Sweat-Babyanzug in 86. Wollte was overallmäßiges ohne Kapuze haben zum drunterziehen oder für Autofahrten, wo Kapuzen immer nur stören.

Und nein, die Farbe des Einfassstreifens hatte ich nicht explizit so ausgesucht, aber es musste schnell gehen und diesen hatte ich bereits vorgeschnitten

Schön
09.11.2017 22:17
Danke Poca, mir aktuell auch noch Mal sehen wie es mit Rollsaum ist
(also das Erste)
Rosa-Rot
294 Beiträge
09.11.2017 22:23
Zitat von Engelchen1711:

Sieht toll aus Pakuna Ich find den farbigen Streifen schön so
Ich auch, der is besonders cool
TiniBini
9975 Beiträge
09.11.2017 22:32
Die Kleider und deine Kleine sind richtig schön. Mir gefällt auch das zweite besser, einfach vom Stoff her.

Und der Strampler ist auch cool.
09.11.2017 23:31
Ich find grade so ein Kontrast wie der farbige Streifen machens nochmal genialer. Also absolutes Daumen hoch dafür !!

So, das Winterwunderkleid in 50/56 ist 90% fertig. Fehlt nur noch der Saumabschluss unten. Da der aber im Bogen durch die einzelnen Teile kommt und ich grundsätzlich gebogene Säume nicht kann - warte ich auf Sonntag, da is in München Holland Stoffmarkt *_*
Samstag übrigens in Fürth (Nbg.) für alle die es nicht wissen sollten und da aus der Ecke kommen.
Ich werd soooo abgehen da hahahaha

Ich musste Farbllich etwas spielen, weil mein Stoffvorrat zur Neige geht. Deswegen auch der Stoffmarkt *hust* natürlich nuuuuuuuuuuuuur deswegen

DieOhneNamen
28904 Beiträge
10.11.2017 08:07
Huhu,

Ist der Kragen extra weit oder sieht das durch den Bügel nur so aus?

Die Stoffwahl wäre nu nicht meins,aber hast ja gesagt dass du erst shoppen musst

10.11.2017 08:10
Das kommt durch den Kragen so rüber. =) Bissl weiter als normal ist es aber schon, da es in 50/56 ist ohne Knopfleiste, sonst kommts köpfchen auch nicht durch.
DieOhneNamen
28904 Beiträge
10.11.2017 08:21
Zitat von Mode:

Das kommt durch den Kragen so rüber. =) Bissl weiter als normal ist es aber schon, da es in 50/56 ist ohne Knopfleiste, sonst kommts köpfchen auch nicht durch.


Das klingt logisch.
Hatte zulange nichts mehr mit den Größen zu tun und mein zweiter Kaffee ist noch nicht durch
DieOhneNamen
28904 Beiträge
10.11.2017 08:22
Hat eine von euch, ein schönes Sm für ne normale Fleeceweste oder ähnliches?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 160 mal gemerkt