Mütter- und Schwangerenforum

Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus

Gehe zu Seite:
krümelchen007
5058 Beiträge
11.11.2017 10:40
Zitat von Rosa-Rot:

Hab noch paar neuere Bilder, sind alles Stoffpräsentationsteile oder Anfertigungen für den Laden. Nicht mein persönlicher Geschmack. Die Schnitte sind aber toll.
1x Henry (ette) von Lolletroll
1x Tasja von Mialuna



Ich hab nochmal eine frage zu den ersten beiden Pullis. Z.b. der hellblaue streifen zwischen den beiden Stoffen.... Was ist das und wie macht man das? Das sieht so toll aus
Rosa-Rot
294 Beiträge
11.11.2017 11:01
Zitat von krümelchen007:

Zitat von Rosa-Rot:

Hab noch paar neuere Bilder, sind alles Stoffpräsentationsteile oder Anfertigungen für den Laden. Nicht mein persönlicher Geschmack. Die Schnitte sind aber toll.
1x Henry (ette) von Lolletroll
1x Tasja von Mialuna



Ich hab nochmal eine frage zu den ersten beiden Pullis. Z.b. der hellblaue streifen zwischen den beiden Stoffen.... Was ist das und wie macht man das? Das sieht so toll aus
das ist elastische Paspel. Man legt sie beim nähen zwischen die 2 Stofflagen. Einfacher ist es sie erstmal an eine Lage zu befestigen, geht gut mit dem RV Fuß.
krümelchen007
5058 Beiträge
11.11.2017 11:19
Zitat von Rosa-Rot:

Zitat von krümelchen007:

Zitat von Rosa-Rot:

Hab noch paar neuere Bilder, sind alles Stoffpräsentationsteile oder Anfertigungen für den Laden. Nicht mein persönlicher Geschmack. Die Schnitte sind aber toll.
1x Henry (ette) von Lolletroll
1x Tasja von Mialuna



Ich hab nochmal eine frage zu den ersten beiden Pullis. Z.b. der hellblaue streifen zwischen den beiden Stoffen.... Was ist das und wie macht man das? Das sieht so toll aus
das ist elastische Paspel. Man legt sie beim nähen zwischen die 2 Stofflagen. Einfacher ist es sie erstmal an eine Lage zu befestigen, geht gut mit dem RV Fuß.


Super, danke! Das muss ich unbedingt mal ausprobieren
11.11.2017 11:21
Zitat von zuppilini:

Zitat von krümelchen007:

Zitat von zuppilini:

hat jemand ein freebook für einen baby-overall? ca 86/92. ich würde gerne einen aus wollwalk nähen. der stoff ist heute noch im angebot.


Leider kenne ich kein freebook aber ich liebe den Overall von kid5 den hab ich schon in vielen Varianten genäht von sweat, fleece bis softshell. Ein echter Allrounder. Kostet aber glaube ich so um die 5 Euro


danke dir. ich bin grundsätzlich gerne bereit etwas auszugeben, aber da ich echt blutiger anfänger bin, hab ich immer angst, dass es nix wird. das ist immer umso ärgerlicher, je mehr man ausgegeben hat. 5 € sollten aber drin sein
genau genommen bin ich ja noch blutiger Anfänger hab aber schon
öfter SM gekauft
Nicolche
22651 Beiträge
11.11.2017 11:57
Wollwalk würde ich nicht nehmen, das Material ist toll, aber man kann es nicht waschen, nur in die Reinigung.
Pakuna
7789 Beiträge
11.11.2017 14:47


Hab Stoff bei Mama abgestaubt
11.11.2017 14:55
schick weißt du schon was du drauß machst?
11.11.2017 14:58
Mein neuester Beitrag.

Falls wer ein warmes Kleidchen fürn Winter jetzt sucht - ich kanns nur empfehlen. (kann nämlich aus allen warmen elastischen Stoffen genäht werden und auch mit Rollkragen)

Warum wird die Qualität nur so furchtbar beim hochladen hier.

Pakuna
7789 Beiträge
11.11.2017 15:04
Zitat von Engelchen1711:

schick weißt du schon was du drauß machst?


Pullover, Shirts, Kleidchen

Immer her mit der Inspiration
Rosa-Rot
294 Beiträge
11.11.2017 15:27
Stille Wasser...ein Traum!!! Wie heißt der Schnitt, ich werde schwach.
11.11.2017 15:38
Zitat von Pakuna:

Zitat von Engelchen1711:

schick weißt du schon was du drauß machst?


Pullover, Shirts, Kleidchen

Immer her mit der Inspiration
aus den Kirschen würde ich auf jeden Fall ein Kleid machen
Niji
32888 Beiträge
11.11.2017 15:40
coole Stoffe.
Also meine Ideen:
aus den Reihern einen Pullover/Jacke oder gar was für dich?
Kirschen: definitiv Kleid! oder Rock
Die grafischen Blumen kann ich mir auch gut als Hose vorstellen oder Rock für dich. Oder ne Leggins
Die letzten drei find ich etwas überladen, aber in Kombi mit was neutralem sicher auch gut als Kleid/Shirt oder Hose

Mausi das Kleid ist schick. Hast du das vorn mit ner Jerseynudel draufgeschrieben?
Deine Große modelt ja schon richtig
den Schnitt find ich jetzt ehrlich gesagt nicht irgendwie besonders. ist eben einfach ein Kleid.

Morgen ist hier kreativmarkt. Ich bin gespannt, befürchte jedoch, dass es da nur die üblichen fertigen Dinge und 10.000 Beanys udn Pumphosen geben wird. Ich hoffe eher auf Material
Pakuna
7789 Beiträge
11.11.2017 16:35
Das sind Glitzerflamingos Da dachte ich eigentlich auch an ein Kleidchen. Mal sehen.

Ja die "überladenen" Stoffteile versuche ich dann immer mit unifarbenen Kleidungsstücken zu kombinieren, sonst sieht es allzu kasprig aus.
Pakuna
7789 Beiträge
11.11.2017 16:37
Auf dem Kreativmarkt war ich auch schon als es hier bei uns in Erfurt war. Gab schon viel tolles, aber ich will ja eigentlich gar keine fertigen Teile kaufen, sondern selber nähen. Zur Inspiration gehe ich aber gerne hin und um zu schauen, wie die Profis die Nähte machen und was ich mir da abschauen kann
11.11.2017 17:06
Man kann Wollwalk prima waschen. Wollwaschprogramm oder Handwäsche . Wolle ist mir wichtig, weil er so wärmeregulierend ist. Hab jetzt einen in dunkelgrau. Da sieht man eh wenig drauf. Aber Danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 160 mal gemerkt