Mütter- und Schwangerenforum

Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus

Gehe zu Seite:
Rosa-Rot
294 Beiträge
22.11.2017 09:34
Zitat von zuppilini:

Zitat von Rosa-Rot:

Zitat von zuppilini:

So eine Mütze will ich auch noch machen.

Hab meinen Anzug fertig. Der passt vermutlich noch 2 Jahre

Rosa, meinst du man kann so eine Covernaht mit dem geschlossenen overlock-Stich mit der normalen Nähmaschine imitieren? Kann man da auch dieses bauschgarn nehmen?
ja kannst du, in der Ovi lass ich es dann in beiden Greifern mitlaufen. Überhaupt ist auch eine Ovinaht mit Bauschgarn in den Greifern immer schön schmusig und hochelastisch.

Also dann bei der normalen Nähmaschine (nicht-ovi) nur als Unterfaden?
das geht leider nicht. Das sind Overlockgreifergarne.
Rosa-Rot
294 Beiträge
22.11.2017 09:36
Kleene, stimmt, da passen die Proportionen irgendwie gar nicht.
Poca
43521 Beiträge
22.11.2017 09:39
Zitat von Pakuna:

Zitat von Poca:

Und weiß so schön war noch ein Kleidchen für meine Maus



Oh ist das Kleidchen schön! Das würde meiner Tochter auch gefallen. Welches SM ist das?

Das ist die Mimmy.
Danke
Poca
43521 Beiträge
22.11.2017 09:40
Zitat von Pakuna:

Hab auch wieder was fertig Dicke Wintermütze (Schlupfmütze Polarstern)

Toll!
Poca
43521 Beiträge
22.11.2017 09:42
Der Overall ist auch spitze.
DieOhneNamen
28897 Beiträge
22.11.2017 09:48
Also das mit dem Bauschgarn krieg ich nicht in mein Hirn
Sowas müsste ich sehen um das zu peilen
22.11.2017 13:53
Zitat von diekleene:

Zitat von Pakuna:

Zitat von diekleene:

Ich habe auch mal wieder genäht. 2 issy für meine mädels und muss sagen so ganz gefällt es mir nicht es fehlen natürlich noch die bündchen und der rollsaum

Kennt ihr schöne sm für kleider die keine mimmy oder kaputzenkleidchen sind? Es sollte schön fallen, am liebsten so richtig schön zum drehen (wunsch meiner beiden mädels)


Warum gefallen sie Dir nicht? Ich finde sie ganz zauberhaft! Hab mir das issy SM auch schon runtergeladen, weil ich den Schnitt so süß finde. Will mich demnächst mal ranmachen. Zeig doch nochmal, wenn sie dann fertig sind

Also wenn Du ein Drehkleid willst: Schnabelinas Kapuzenkleid --> das kan man auch OHNE Kapuze nähen. Also stattdessen einfach ein Halsbündchen anbringen; das mache ich persönlich auch ganz gern. Da gibt es eine Version eines nicht ganz so schwingenden Rockteils mit Kellerfalte, was auch mega süß aussieht, und dann eine Version wo das Rockteil aus 6 Teilen genäht wird und dann entsprechend schwingt So niedlich!
ja das kenne ich. Nähe ich auch ganz oft genau wie die mimmy. Ich möchte aber mal etwas anderes

Ich finde es sieht einfach doof an meinen kindern aus wobei es bei der großen noch geht



Du musst die Issy in der Kleid Version auch selber verlängern falls du das nicht hast. Bei Sophias Größe um 20 cm mein ich. Steht dabei in welcher Größe die Kleid Version verlängert werden muss, da die Issy als Pulli, Tunika oder Kleid gnnäht werden kann.
diekleene
53966 Beiträge
22.11.2017 14:04
Zitat von Mode:

Zitat von diekleene:

Zitat von Pakuna:

Zitat von diekleene:

Ich habe auch mal wieder genäht. 2 issy für meine mädels und muss sagen so ganz gefällt es mir nicht es fehlen natürlich noch die bündchen und der rollsaum

Kennt ihr schöne sm für kleider die keine mimmy oder kaputzenkleidchen sind? Es sollte schön fallen, am liebsten so richtig schön zum drehen (wunsch meiner beiden mädels)


Warum gefallen sie Dir nicht? Ich finde sie ganz zauberhaft! Hab mir das issy SM auch schon runtergeladen, weil ich den Schnitt so süß finde. Will mich demnächst mal ranmachen. Zeig doch nochmal, wenn sie dann fertig sind

Also wenn Du ein Drehkleid willst: Schnabelinas Kapuzenkleid --> das kan man auch OHNE Kapuze nähen. Also stattdessen einfach ein Halsbündchen anbringen; das mache ich persönlich auch ganz gern. Da gibt es eine Version eines nicht ganz so schwingenden Rockteils mit Kellerfalte, was auch mega süß aussieht, und dann eine Version wo das Rockteil aus 6 Teilen genäht wird und dann entsprechend schwingt So niedlich!
ja das kenne ich. Nähe ich auch ganz oft genau wie die mimmy. Ich möchte aber mal etwas anderes

Ich finde es sieht einfach doof an meinen kindern aus wobei es bei der großen noch geht



Du musst die Issy in der Kleid Version auch selber verlängern falls du das nicht hast. Bei Sophias Größe um 20 cm mein ich. Steht dabei in welcher Größe die Kleid Version verlängert werden muss, da die Issy als Pulli, Tunika oder Kleid gnnäht werden kann.
ih das hab ich völlig ignoriert
22.11.2017 14:19
menno, warum gehen die coolen sachen nur mit der ovi . im moment ist die einfach nicht drin.

ich finde das kleid übrigens ganz cool so. also mit zu kurz
22.11.2017 14:25
Ansich finde ich dein Kleidchen kleene sehr süss aber du hast recht es sitzt nicht pergekt

Ich habe aich schon öfters gelesen sass nicht jeder der Schnittmuster veröffentlich das auch richtig gut macht.
Denn es ist ja auch ein Beruf den man lernen muss.
Noch jeder Depp kann SM machen
diekleene
53966 Beiträge
22.11.2017 14:30
Ich glaube einfach das ist kein sm passend zu meinen kindern.
22.11.2017 14:59
Ich selber steh ja voll auf die Issy - ich liebe dieses schräge.

Hier meine ersten 2 - aber die Bilder sind furchtbar , das war damals nur in der Wohnung immer - bitte drüber hinwegsehen.^^

Niji
32888 Beiträge
22.11.2017 15:02
tolle Kleidchen, aber sieht angezógen wirklich nicht so gut aus. gerade bei der Kleinen sidn die Ärmel auch arg komisch oder?

Ich mag noch das Kleidchen von näähglück, aber das dreht nicht. Sonst Schnitt eines Oberteisl das gut passt und einfach nen Tellerrock dran. Ist ja kein Hexenwerk.

der Anzug ist toll und ja der passt sicher noch ewig, wenn er nicht dann im Rumof zu kurz wird

Die Schalmützen sind super und einfach total praktisch

Wegen der Schnitte. Ich glaube es ist ganz viel Mist im Umlauf. Wer das mit den Schnitten gelernt hat oder mit etwas Grips nach System erstellt braucht auch kaum ein Probenähen (die meisten davon halte ich eh für reine Werbung). Aber jeder Heinz denkt man müsse jetzt damit auf fb/dawanda und co geld machen und dabei kommen eben teils grausige Schnitte (also von der Qualität der zu druckenden Dinge) und ANleitungen udn leider manchmal auch einfach schlecht passendes raus. Traurig aber wahr
diekleene
53966 Beiträge
22.11.2017 15:45
Bei der kleinen ist es einfach nur viel zu groß
Nicolche
22651 Beiträge
22.11.2017 16:53
Kinder Schnitte gehen noch. Hab für Marie die ersten 2 Jahre garkein Schnittmuster gebraucht. Hab einfach direkt zugeschnitten und genäht.

Kleid und Mütze
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 160 mal gemerkt