Mütter- und Schwangerenforum

Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus

Gehe zu Seite:
23.11.2017 06:59
Niji gute Besserung wünsch ich dir ! Mir ist das auch einmal passiert und ich fand es so schmerzhaft ...

Mode sieht gut aus Mr. Klassik haben wir auch. Der Pullover mit den Kameras drauf ist auch ein Mr. Klassik
Chilii
8021 Beiträge
23.11.2017 07:06
Menno heute kommt die Overlock, aber mein Garn steht bei dpd seit 21.11. Auf wartet auf Abholung ixh wollte die doch testen und hier weit und breit kein Nähladen der sowas hat...
Pakuna
7783 Beiträge
23.11.2017 07:13
Zitat von diekleene:

Falls einer eine neue ovi braucht. Bei nähprofi gibts grad im Zuge der cyberwoche die gritzer für 255€


Danke für den Hinweis!!

Ist der Shop gut und seriös? Hab da noch nie was bestellt. Ich soll die Gritzner zu Weihnachten kriegen und würde sie daher bestellen wollen.
Pakuna
7783 Beiträge
23.11.2017 07:15
Zitat von Chilii:

Menno heute kommt die Overlock, aber mein Garn steht bei dpd seit 21.11. Auf wartet auf Abholung ixh wollte die doch testen und hier weit und breit kein Nähladen der sowas hat...


Und wenn du es erstmal mit normalem Garn testest? Müsste ja auch gehen.
Zwerginator
7672 Beiträge
23.11.2017 07:16
Zitat von Pakuna:

Zitat von Chilii:

Menno heute kommt die Overlock, aber mein Garn steht bei dpd seit 21.11. Auf wartet auf Abholung ixh wollte die doch testen und hier weit und breit kein Nähladen der sowas hat...


Und wenn du es erstmal mit normalem Garn testest? Müsste ja auch gehen.

0815-Konen gibt es auch in den riesigen Supermärkte. Meistens nur. Schwarz und Weiß, aber zum testen....
Chilii
8021 Beiträge
23.11.2017 07:18
Zitat von Zwerginator:

Zitat von Pakuna:

Zitat von Chilii:

Menno heute kommt die Overlock, aber mein Garn steht bei dpd seit 21.11. Auf wartet auf Abholung ixh wollte die doch testen und hier weit und breit kein Nähladen der sowas hat...


Und wenn du es erstmal mit normalem Garn testest? Müsste ja auch gehen.

0815-Konen gibt es auch in den riesigen Supermärkte. Meistens nur. Schwarz und Weiß, aber zum testen....

Ich bezweifel irgendwie, dass unser rewe oder edeka sowas hat
Zwerginator
7672 Beiträge
23.11.2017 07:24
Zitat von Chilii:

Zitat von Zwerginator:

Zitat von Pakuna:

Zitat von Chilii:

Menno heute kommt die Overlock, aber mein Garn steht bei dpd seit 21.11. Auf wartet auf Abholung ixh wollte die doch testen und hier weit und breit kein Nähladen der sowas hat...


Und wenn du es erstmal mit normalem Garn testest? Müsste ja auch gehen.

0815-Konen gibt es auch in den riesigen Supermärkte. Meistens nur. Schwarz und Weiß, aber zum testen....

Ich bezweifel irgendwie, dass unser rewe oder edeka sowas hat

Das glaub ich auch nicht. Bei uns sind es real und Kaufland
krümelchen007
5058 Beiträge
23.11.2017 07:24
Zitat von Chilii:

Menno heute kommt die Overlock, aber mein Garn steht bei dpd seit 21.11. Auf wartet auf Abholung ixh wollte die doch testen und hier weit und breit kein Nähladen der sowas hat...


Wenn du Glück hast ist sie voreingefädelt und testgarn mit dabei. Also bei mir wars zumindest so. Hab ausgepackt und angeschlossen und losgelegt
krümelchen007
5058 Beiträge
23.11.2017 07:26
Die 99 Cent Konen von LidL finde ich übrigens mega gut. Da hatte ich bis jetzt noch nie Probleme. Und ich nähe immer mit 3 mal weiß und einmal schwarz. Im leben nicht würde ich die ständig zu stoff wechseln
Rosa-Rot
294 Beiträge
23.11.2017 07:32
Nach meiner Erfahrung geht Billiggarn gar nicht, selbst wenn es damit näht, die Nähte halten nicht. Oft sind es Baumwollgarne und kein Polyester, das Baumwollzeug reißt schon beim Schiefangucken. Ich wechsel passend zur Klamotte meist die Farbe. Meine Maschine hab ich aber auch in 20 Sek. Eingefädelt. Da ist das kein Akt.
diekleene
53966 Beiträge
23.11.2017 07:32
Zitat von Pakuna:

Zitat von diekleene:

Falls einer eine neue ovi braucht. Bei nähprofi gibts grad im Zuge der cyberwoche die gritzer für 255€


Danke für den Hinweis!!

Ist der Shop gut und seriös? Hab da noch nie was bestellt. Ich soll die Gritzner zu Weihnachten kriegen und würde sie daher bestellen wollen.
bestellt habe ich persönlich da noch nichts, aber hab bisher nichts schlechtes gehört
diekleene
53966 Beiträge
23.11.2017 07:33
Zitat von Chilii:

Zitat von Zwerginator:

Zitat von Pakuna:

Zitat von Chilii:

Menno heute kommt die Overlock, aber mein Garn steht bei dpd seit 21.11. Auf wartet auf Abholung ixh wollte die doch testen und hier weit und breit kein Nähladen der sowas hat...


Und wenn du es erstmal mit normalem Garn testest? Müsste ja auch gehen.

0815-Konen gibt es auch in den riesigen Supermärkte. Meistens nur. Schwarz und Weiß, aber zum testen....

Ich bezweifel irgendwie, dass unser rewe oder edeka sowas hat
evtl habt ihr einen tedi in der nähe. Ist allerdings nicht das beste garn. Aber bei 1€ pro krone kann man da viel rum probieren
Poca
43519 Beiträge
23.11.2017 08:04
Zitat von Chilii:

Menno heute kommt die Overlock, aber mein Garn steht bei dpd seit 21.11. Auf wartet auf Abholung ixh wollte die doch testen und hier weit und breit kein Nähladen der sowas hat...

Theoretisch sollte bissl Garn drauf sein, so dass du gleich loslegen kannst. War zumindest bei mir so.
Poca
43519 Beiträge
23.11.2017 08:06
Zitat von krümelchen007:

Die 99 Cent Konen von LidL finde ich übrigens mega gut. Da hatte ich bis jetzt noch nie Probleme. Und ich nähe immer mit 3 mal weiß und einmal schwarz. Im leben nicht würde ich die ständig zu stoff wechseln

Hab auch unterschiedliche Farben gekauft. Aber nich NIE gewechselt.
Ich nähe alles mit grau.
23.11.2017 08:09
Hab auch das Garn vom Lidl für die Ovi. Hält gut und ich merke keinen Unterschied zu dem vorherigen teureren Garn. Sophia trägt Pullis vom Vorjahr noch da fehlt nix an den Nähten. Hab im Sonderposten zugeschlagen da gabs die für 50 cent
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 160 mal gemerkt