Mütter- und Schwangerenforum

Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus

Gehe zu Seite:
krümelchen007
5058 Beiträge
23.11.2017 08:13
Zitat von Mode:

Hab auch das Garn vom Lidl für die Ovi. Hält gut und ich merke keinen Unterschied zu dem vorherigen teureren Garn. Sophia trägt Pullis vom Vorjahr noch da fehlt nix an den Nähten. Hab im Sonderposten zugeschlagen da gabs die für 50 cent


Wie gesagt, ich kann dazu auch überhaupt nichts negatives sagen
Ich nähe damit auch schon lange und nehme es auch für meine normale Nähmaschine
23.11.2017 08:31
die gritzner 788? die gibt's aber auch schon für um die 240
Pakuna
7783 Beiträge
23.11.2017 08:48
Zitat von zuppilini:

die gritzner 788? die gibt's aber auch schon für um die 240


Ja? Wo denn?
23.11.2017 08:54
Zitat von Pakuna:

Zitat von zuppilini:

die gritzner 788? die gibt's aber auch schon für um die 240


Ja? Wo denn?


ich hab's mal bei google eingegeben, da kamen dann ein paar. nähmaschinen dealer bei ebay zum beispiel. da hat meine mama ihre her.
Pakuna
7783 Beiträge
23.11.2017 10:31
Danke, da schaue ich nochmal!

Hab nochmal so eine Mütze genäht. Diesmal mit Einfassung. Boah ist die warm

Chilii
8021 Beiträge
23.11.2017 10:59
Ich war in zig Läden, in dem Handarbeitslädchen wo ich es am wenigsten vermutet hätte (über 2/3 dort ist nur Wolle) gabs richtiges Overlockgarn und die nette Dame (im Rentenalter) wusste sogar wovon ich rede das war im Laden davor nicht der Fall. Hab 4 weiße Rollen für je 3,95€. Lidl hätte die gewiss eh wieder nicht gehabt. Nadeln sind auch schon da, nun warte ich ungeduldig auf den Hermesboten
Chilii
8021 Beiträge
23.11.2017 13:22
Ich weiss nach dem Einfädeln auch, warum der Maschine eine Pinzette als Zubehör beiliegt
Nicolche
22651 Beiträge
23.11.2017 13:27
Zitat von Chilii:

Ich weiss nach dem Einfädeln auch, warum der Maschine eine Pinzette als Zubehör beiliegt


Ja die Pinzette ist wirklich absolut notwendig. Selbst damals in der Industrie. Aber meist muss man sie nicht jedesmal Einfädeln. Einen flachen Knoten gemacht und vorsichtig durchnähnen. Mach ich bei meiner Zuhause auch
krümelchen007
5058 Beiträge
23.11.2017 13:37
Ich brauch mal eine inspiration. Ich habe rosanen seat mit lila glitzer Einhörner. Sollte ursprünglich ein Kleid werden habe aber mal richtig Lust was anderes zu probieren. Neue Ideen wären mal toll. Nicht immer der Basic Kram
krümelchen007
5058 Beiträge
23.11.2017 13:38
Zitat von krümelchen007:

Ich brauch mal eine inspiration. Ich habe rosanen seat mit lila glitzer Einhörner. Sollte ursprünglich ein Kleid werden habe aber mal richtig Lust was anderes zu probieren. Neue Ideen wären mal toll. Nicht immer der Basic Kram


Sweat keinen seat. der würde ja aussehen mit glitzer Einhörner
Chilii
8021 Beiträge
23.11.2017 13:42
Zitat von Nicolche:

Zitat von Chilii:

Ich weiss nach dem Einfädeln auch, warum der Maschine eine Pinzette als Zubehör beiliegt


Ja die Pinzette ist wirklich absolut notwendig. Selbst damals in der Industrie. Aber meist muss man sie nicht jedesmal Einfädeln. Einen flachen Knoten gemacht und vorsichtig durchnähnen. Mach ich bei meiner Zuhause auch

Ich habs auch an die bunten Fäden die vorgefädelt waren geknotet und dann nur bei den Nadeln abgeschnitten, durchgefädelt und neu verknotet bis alle Fäden weit genug durch waren. Ich hoffe nur da reißt so schnell nichts, dann dauerts bis der Faden wieder richtig drin ist

Heute Abend wird sie ausprobiert
Pakuna
7783 Beiträge
23.11.2017 13:43
Zitat von krümelchen007:

Zitat von krümelchen007:

Ich brauch mal eine inspiration. Ich habe rosanen seat mit lila glitzer Einhörner. Sollte ursprünglich ein Kleid werden habe aber mal richtig Lust was anderes zu probieren. Neue Ideen wären mal toll. Nicht immer der Basic Kram


Sweat keinen seat. der würde ja aussehen mit glitzer Einhörner




Vielleicht ein Mantel?
Chilii
8021 Beiträge
23.11.2017 13:44
Zitat von krümelchen007:

Zitat von krümelchen007:

Ich brauch mal eine inspiration. Ich habe rosanen seat mit lila glitzer Einhörner. Sollte ursprünglich ein Kleid werden habe aber mal richtig Lust was anderes zu probieren. Neue Ideen wären mal toll. Nicht immer der Basic Kram


Sweat keinen seat. der würde ja aussehen mit glitzer Einhörner

Das wär definitiv ein Frauen-Auto

Wie wäre eine MiniMissy? Oder ein Pullunder? Ich werde meiner Tochter die Tage auch noch eine MiniMissy nähen, wenn das Staghorn Paket endlich da ist
krümelchen007
5058 Beiträge
23.11.2017 13:51
Zitat von Chilii:

Zitat von krümelchen007:

Zitat von krümelchen007:

Ich brauch mal eine inspiration. Ich habe rosanen seat mit lila glitzer Einhörner. Sollte ursprünglich ein Kleid werden habe aber mal richtig Lust was anderes zu probieren. Neue Ideen wären mal toll. Nicht immer der Basic Kram


Sweat keinen seat. der würde ja aussehen mit glitzer Einhörner

Das wär definitiv ein Frauen-Auto

Wie wäre eine MiniMissy? Oder ein Pullunder? Ich werde meiner Tochter die Tage auch noch eine MiniMissy nähen, wenn das Staghorn Paket endlich da ist


Danke da schau ich gleich mal nach...

Ja aber ob es vor meinem Mann sicher ist, da wäre ich mir nicht sicher er kam letztes vom einkaufen wieder mit Einhornklopapier und erzählte mir freudestrahlend "guck mal Schatz, das riecht nach Zuckerwatte"
Chilii
8021 Beiträge
23.11.2017 14:00
Zitat von krümelchen007:

Zitat von Chilii:

Zitat von krümelchen007:

Zitat von krümelchen007:

Ich brauch mal eine inspiration. Ich habe rosanen seat mit lila glitzer Einhörner. Sollte ursprünglich ein Kleid werden habe aber mal richtig Lust was anderes zu probieren. Neue Ideen wären mal toll. Nicht immer der Basic Kram


Sweat keinen seat. der würde ja aussehen mit glitzer Einhörner

Das wär definitiv ein Frauen-Auto

Wie wäre eine MiniMissy? Oder ein Pullunder? Ich werde meiner Tochter die Tage auch noch eine MiniMissy nähen, wenn das Staghorn Paket endlich da ist


Danke da schau ich gleich mal nach...

Ja aber ob es vor meinem Mann sicher ist, da wäre ich mir nicht sicher er kam letztes vom einkaufen wieder mit Einhornklopapier und erzählte mir freudestrahlend "guck mal Schatz, das riecht nach Zuckerwatte"


Meine Tochter hat Einhornklopapier und ich hab heute beim Einkaufen Einhorn-Tempo-Taschentücher mitgebracht aber da riecht nix nach Zuckerwatte

Ansonsten vielleicht eine Zipfeljacke Bella oder so. Könnte man ja noch mit Jersey füttern, aber dafür ist ja eher keine Jahreszeit mehr.

Ich glaube ich teste heut Abend erstmal mit einer einfachen Pumphose bevor ich mich an schwierigeres wage.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 160 mal gemerkt