Mütter- und Schwangerenforum

Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus

Gehe zu Seite:
Pakuna
7785 Beiträge
23.11.2017 14:09
Trotz Eurer negativen Beiträge werde ich mich jetzt auch mal an so eine Issy wagen. Würde es eher als Tunika haben wollen. Finde Kleider im Alltag so unpraktisch. Und gerade dass es vorne kürzer ist, finde ich gut. Da verheddern sich die Kleinen nicht im Stoff. Bin mal gespannt
23.11.2017 14:10
Zitat von Chilii:

Zitat von krümelchen007:

Zitat von Chilii:

Zitat von krümelchen007:

...

Das wär definitiv ein Frauen-Auto

Wie wäre eine MiniMissy? Oder ein Pullunder? Ich werde meiner Tochter die Tage auch noch eine MiniMissy nähen, wenn das Staghorn Paket endlich da ist


Danke da schau ich gleich mal nach...

Ja aber ob es vor meinem Mann sicher ist, da wäre ich mir nicht sicher er kam letztes vom einkaufen wieder mit Einhornklopapier und erzählte mir freudestrahlend "guck mal Schatz, das riecht nach Zuckerwatte"


Meine Tochter hat Einhornklopapier und ich hab heute beim Einkaufen Einhorn-Tempo-Taschentücher mitgebracht aber da riecht nix nach Zuckerwatte

Ansonsten vielleicht eine Zipfeljacke Bella oder so. Könnte man ja noch mit Jersey füttern, aber dafür ist ja eher keine Jahreszeit mehr.

Ich glaube ich teste heut Abend erstmal mit einer einfachen Pumphose bevor ich mich an schwierigeres wage.


Nach Benutzung riecht da nix mehr nach Zuckerwatte

Mensch, sind die Stagorn-Pakete noch nicht da? Ich hatte gehofft, dass jemand hier eins posted, bevor die morgen wieder angeboten werden.

Wie wäre es denn mal mit einer Weste?
krümelchen007
5058 Beiträge
23.11.2017 14:12
Zitat von Chilii:

Zitat von krümelchen007:

Zitat von Chilii:

Zitat von krümelchen007:

...

Das wär definitiv ein Frauen-Auto

Wie wäre eine MiniMissy? Oder ein Pullunder? Ich werde meiner Tochter die Tage auch noch eine MiniMissy nähen, wenn das Staghorn Paket endlich da ist


Danke da schau ich gleich mal nach...

Ja aber ob es vor meinem Mann sicher ist, da wäre ich mir nicht sicher er kam letztes vom einkaufen wieder mit Einhornklopapier und erzählte mir freudestrahlend "guck mal Schatz, das riecht nach Zuckerwatte"


Meine Tochter hat Einhornklopapier und ich hab heute beim Einkaufen Einhorn-Tempo-Taschentücher mitgebracht aber da riecht nix nach Zuckerwatte

Ansonsten vielleicht eine Zipfeljacke Bella oder so. Könnte man ja noch mit Jersey füttern, aber dafür ist ja eher keine Jahreszeit mehr.

Ich glaube ich teste heut Abend erstmal mit einer einfachen Pumphose bevor ich mich an schwierigeres wage.


Schade Ich weis auch gar nicht mehr wo er das mit eingekauft hat, ich glaube bei Edeka.

Ich könnt gar nicht so lange warten bis zum testen

Die zipfeljacke habe ich auch schon so oft genäht...
Ich durchforste mal sämtliche Seiten.
Chilii
8021 Beiträge
23.11.2017 14:13
Mein Staghorn Überraschungspaket müsste morgen kommen

Kleider finde ich in der jetzigen Jahreszeit auch nicht so ideal, gerade wenn es im KiGa rausgeht und matschig ist. Tunika ist da schon eher was ich muss auch noch mal nach Schnitten in 104/110 schauen für meine Maus das mal was anderes in den Schrank kommt
23.11.2017 14:15
Zitat von Chilii:

Mein Staghorn Überraschungspaket müsste morgen kommen

Kleider finde ich in der jetzigen Jahreszeit auch nicht so ideal, gerade wenn es im KiGa rausgeht und matschig ist. Tunika ist da schon eher was ich muss auch noch mal nach Schnitten in 104/110 schauen für meine Maus das mal was anderes in den Schrank kommt


Wenn es vormittags kommt, mach schnell Bilder
Chilii
8021 Beiträge
23.11.2017 14:50
Zitat von zuppilini:

Zitat von Chilii:

Mein Staghorn Überraschungspaket müsste morgen kommen

Kleider finde ich in der jetzigen Jahreszeit auch nicht so ideal, gerade wenn es im KiGa rausgeht und matschig ist. Tunika ist da schon eher was ich muss auch noch mal nach Schnitten in 104/110 schauen für meine Maus das mal was anderes in den Schrank kommt


Wenn es vormittags kommt, mach schnell Bilder

wahrscheinlich kommt die Post erst wieder gegen halb 3. Heut war sie ausnahmsweise vormittags da, normal erst gegen halb 3/halb 4.
23.11.2017 14:51
Zitat von Chilii:

Zitat von zuppilini:

Zitat von Chilii:

Mein Staghorn Überraschungspaket müsste morgen kommen

Kleider finde ich in der jetzigen Jahreszeit auch nicht so ideal, gerade wenn es im KiGa rausgeht und matschig ist. Tunika ist da schon eher was ich muss auch noch mal nach Schnitten in 104/110 schauen für meine Maus das mal was anderes in den Schrank kommt


Wenn es vormittags kommt, mach schnell Bilder

wahrscheinlich kommt die Post erst wieder gegen halb 3. Heut war sie ausnahmsweise vormittags da, normal erst gegen halb 3/halb 4.


Hmpf
Aduja
28754 Beiträge
23.11.2017 16:38
Zitat von Chilii:

Zitat von Nicolche:

Zitat von Chilii:

Ich weiss nach dem Einfädeln auch, warum der Maschine eine Pinzette als Zubehör beiliegt


Ja die Pinzette ist wirklich absolut notwendig. Selbst damals in der Industrie. Aber meist muss man sie nicht jedesmal Einfädeln. Einen flachen Knoten gemacht und vorsichtig durchnähnen. Mach ich bei meiner Zuhause auch

Ich habs auch an die bunten Fäden die vorgefädelt waren geknotet und dann nur bei den Nadeln abgeschnitten, durchgefädelt und neu verknotet bis alle Fäden weit genug durch waren. Ich hoffe nur da reißt so schnell nichts, dann dauerts bis der Faden wieder richtig drin ist

Heute Abend wird sie ausprobiert

Man wird aber auch schneller beim Einfädeln.
Ich fädele inzwischen immer neu ein, weil es mit dem Knoten und Durchziehen genauso lange dauert.
Aduja
28754 Beiträge
23.11.2017 16:43
Ich hab einen kleinen Medikuss von Imken für meinen Mann genäht. Und mir am Reißverschluss eine Nadel verbogen.

Chilii
8021 Beiträge
23.11.2017 16:44
Zitat von Aduja:

Zitat von Chilii:

Zitat von Nicolche:

Zitat von Chilii:

Ich weiss nach dem Einfädeln auch, warum der Maschine eine Pinzette als Zubehör beiliegt


Ja die Pinzette ist wirklich absolut notwendig. Selbst damals in der Industrie. Aber meist muss man sie nicht jedesmal Einfädeln. Einen flachen Knoten gemacht und vorsichtig durchnähnen. Mach ich bei meiner Zuhause auch

Ich habs auch an die bunten Fäden die vorgefädelt waren geknotet und dann nur bei den Nadeln abgeschnitten, durchgefädelt und neu verknotet bis alle Fäden weit genug durch waren. Ich hoffe nur da reißt so schnell nichts, dann dauerts bis der Faden wieder richtig drin ist

Heute Abend wird sie ausprobiert

Man wird aber auch schneller beim Einfädeln.
Ich fädele inzwischen immer neu ein, weil es mit dem Knoten und Durchziehen genauso lange dauert.

Dafür müsste ich aber erstmal genau wissen welcher Faden wo wie her muss, dass ist das Problem
DieOhneNamen
28897 Beiträge
23.11.2017 16:49
Aduja was ist das denn?
Aduja
28754 Beiträge
23.11.2017 16:53
Zitat von DieOhneNamen:

Aduja was ist das denn?

Ein kleines Täschchen für Pflaster etc. Es gibt auch eine Variante mit Schlaufen, wenn man Globuli-Rörchen oder Salbe mitnehmen will.
Aduja
28754 Beiträge
23.11.2017 16:54
Zitat von Chilii:

Zitat von Aduja:

Zitat von Chilii:

Zitat von Nicolche:

...

Ich habs auch an die bunten Fäden die vorgefädelt waren geknotet und dann nur bei den Nadeln abgeschnitten, durchgefädelt und neu verknotet bis alle Fäden weit genug durch waren. Ich hoffe nur da reißt so schnell nichts, dann dauerts bis der Faden wieder richtig drin ist

Heute Abend wird sie ausprobiert

Man wird aber auch schneller beim Einfädeln.
Ich fädele inzwischen immer neu ein, weil es mit dem Knoten und Durchziehen genauso lange dauert.

Dafür müsste ich aber erstmal genau wissen welcher Faden wo wie her muss, dass ist das Problem

Das wird.
23.11.2017 17:25
Zitat von Zwerginator:

Zitat von Pakuna:

Zitat von Chilii:

Menno heute kommt die Overlock, aber mein Garn steht bei dpd seit 21.11. Auf wartet auf Abholung ixh wollte die doch testen und hier weit und breit kein Nähladen der sowas hat...


Und wenn du es erstmal mit normalem Garn testest? Müsste ja auch gehen.

0815-Konen gibt es auch in den riesigen Supermärkte. Meistens nur. Schwarz und Weiß, aber zum testen....
Bei Tedi gabs vorgestern auch bunte Konen
23.11.2017 17:26
Zitat von zuppilini:

Zitat von Pakuna:

Zitat von zuppilini:

die gritzner 788? die gibt's aber auch schon für um die 240


Ja? Wo denn?


ich hab's mal bei google eingegeben, da kamen dann ein paar. nähmaschinen dealer bei ebay zum beispiel. da hat meine mama ihre her.
bei den "rakuten" zb auch für 238€
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 160 mal gemerkt