Mütter- und Schwangerenforum

Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus

Gehe zu Seite:
Rosa-Rot
294 Beiträge
03.12.2017 19:20
Alles total süß genäht, Mädels
03.12.2017 19:45
hab heute bei meiner tante mit der w6 overlock genäht. mit frischen nadeln. also ich find die unfassbar laut. sie ist jetzt 6monate alt. Für mich hier wäre das nix, weil ich gerne mal nähe wenn mein mann vor dem fernseher sitzt, das könnte man damit vergessen.

hat der knol textil auch steppstoffe? hab nix gefunden, aber eventuell versteckt?
Niji
32888 Beiträge
03.12.2017 19:47
Zitat von zuppilini:

hab heute bei meiner tante mit der w6 overlock genäht. mit frischen nadeln. also ich find die unfassbar laut. sie ist jetzt 6monate alt. Für mich hier wäre das nix, weil ich gerne mal nähe wenn mein mann vor dem fernseher sitzt, das könnte man damit vergessen.

hat der knol textil auch steppstoffe? hab nix gefunden, aber eventuell versteckt?

Die W6 ist wohl auch recht laut. Die wirklich leisen sind dann eben preislich schon fast im 4 Stelligen preislich. Meine jetzt ist eie Jki und die ist auch deutlich leider als ihre Vorgängerin (da hatte ich eien Singer vom lidl) und die wandert jetzt auch ncihtmehr wie irre über den Tisch
03.12.2017 19:51
Ich möchte auch wieder nähen.

Wirklich tolle Sachen.

Mein Mann ist krank und als ich nähen wollte musste ich die Küche aufräumen und eigentlich alles andere auch
Wieso sind Männer nur so eklig krank.

Pakuna
7789 Beiträge
03.12.2017 20:00
Meiner leidet auch wie ein Tier wenn er krank ist. Komisch, wenn ich krank bin, kann ich nicht liegen bleiben
Niji
32888 Beiträge
03.12.2017 20:04
Zitat von Pakuna:

Meiner leidet auch wie ein Tier wenn er krank ist. Komisch, wenn ich krank bin, kann ich nicht liegen bleiben

ja komisch ne?
Als ich das letzte mal richtig krank war is meiner paddeln gegangen und hat die Kinder ausgiebig instruert wo sie was finden und was sie alles machen können in der Zeit die er weg ist und das Mama Ruhe braucht...naja hey es hielt 10min. Das bringt er nicht nochmal
juuLes
5319 Beiträge
03.12.2017 20:06
Zitat von zuppilini:

Tolle Taschen und toller Stand.

Den Häschenstoff hab ich als Mausestoff. Heute frisch vernäht


Wooooow Der ist ja super schön

Und die anderen Sachen sind auch alle so schön

Ich stöber grad bei Stick and Style. Da wird man ja arm. Kann mich kaum entscheiden

Mal eine Frage: Was ist denn ein Panel?
Niji
32888 Beiträge
03.12.2017 20:09
ein Panel ist ein Stück bedruckter Stoff wo dann ein größeres Motiv drauf ist was dann für einen Pulli/Kleid/Shirt reicht und es gibt passende Kombistoffe dazu.
Ich find das nciht so toll weil es so arg wie gekauft aussieht meistens, aber das ist ja Geschmackssache
juuLes
5319 Beiträge
03.12.2017 20:11
Ok 3 Stoffpakete sind auf dem Weg zu mir
juuLes
5319 Beiträge
03.12.2017 20:12
Zitat von Niji:

ein Panel ist ein Stück bedruckter Stoff wo dann ein größeres Motiv drauf ist was dann für einen Pulli/Kleid/Shirt reicht und es gibt passende Kombistoffe dazu.
Ich find das nciht so toll weil es so arg wie gekauft aussieht meistens, aber das ist ja Geschmackssache


Ah danke dir
HerzMama89
866 Beiträge
03.12.2017 21:25
Zitat von diekleene:

Zitat von HerzMama89:

Zitat von Maikäfer86:

Was natürlich für die W6 Maschinen spricht ist 10 Jahre Garantie. Wow!!

Hat auch jemand die W6 Overlock?



Ich bin ebenfalls zufrieden.
Nicht zu laut,tolles Nahtergebnis.

Mir ist aufgefallen, dass man ab und an die Nadeln tauschen sollte,sonst wird sie lauter ich "vergess" das ganz gern mal
glückwunsch noch zur schwangerschaft


Danke
HerzMama89
866 Beiträge
03.12.2017 21:27
Zitat von Pakuna:

Apropos Latzhose

Die ist gerade fertig geworden. Ist aus dem Klimperklein Babyleicht Buch.


Zu schön
Der Stoff gefällt mir auch sehr gut!
Aduja
28754 Beiträge
03.12.2017 23:50
Zitat von Niji:

Zitat von Pakuna:

Meiner leidet auch wie ein Tier wenn er krank ist. Komisch, wenn ich krank bin, kann ich nicht liegen bleiben

ja komisch ne?
Als ich das letzte mal richtig krank war is meiner paddeln gegangen und hat die Kinder ausgiebig instruert wo sie was finden und was sie alles machen können in der Zeit die er weg ist und das Mama Ruhe braucht...naja hey es hielt 10min. Das bringt er nicht nochmal

diekleene
53966 Beiträge
04.12.2017 05:08


Die beiden sachen haben wir gestern zu einem geb verschenkt
04.12.2017 11:05
Schöne Sachen habt ihr wieder gezaubert

Ich hab auch eine Pumpi genäht und einen Trotzkopf angefangen,
Aber irgendwie bin Ich nicht zufrieden damit, eerd ich wohl nochmal
ändern.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 160 mal gemerkt