Mütter- und Schwangerenforum

Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus

Gehe zu Seite:
13.12.2017 09:30
Zitat von EmViMoJa:

Zitat von LOVE2009:

Zitat von Engelchen1711:

Huhu Love


Ich möchte auch mal meine Werke aus den letzten zwei Wochen zeigen.



Ich schleich' mal kurz hier rein
Darf ich fragen welcher Schnitt der Pullover ist? Er sieht wunderschön aus. Toll gemacht.


Danke
Das ist ein Kleid. Das Schnittmuster heißt Mimmy
EmViMoJa
2444 Beiträge
13.12.2017 11:18
Zitat von LOVE2009:

Zitat von EmViMoJa:

Zitat von LOVE2009:

Zitat von Engelchen1711:

Huhu Love


Ich möchte auch mal meine Werke aus den letzten zwei Wochen zeigen.



Ich schleich' mal kurz hier rein
Darf ich fragen welcher Schnitt der Pullover ist? Er sieht wunderschön aus. Toll gemacht.


Danke
Das ist ein Kleid. Das Schnittmuster heißt Mimmy


Super, ich danke dir!
Pakuna
7785 Beiträge
13.12.2017 11:28
Zitat von LOVE2009:

Zitat von Pakuna:

Zitat von LOVE2009:

Zitat von Engelchen1711:

Huhu Love


Ich möchte auch mal meine Werke aus den letzten zwei Wochen zeigen.



Tolle Teile! Schnittmuster bitte!

Danke
Strampler - Schnittmuster Mickey
Hosen - Schnittmuster Frechdachs
Mütze - Schnittmuster Knotenmütze
Kleid - Schnittmuster Mimmy
Schüchen???? - das habe ich mal irgendwie im Internet gefunden und nicht unter einem Namen gespeichert


Ah ja, die Mimmy! Die hatte ich hier doch schon einmal von jemandem genäht gesehen und auch da für toll befunden. Also da muss ich jetzt mal zuschlagen. Werde vermutlich daraus das Kleidchen für Weihnachten für meine Tochter nähen Hoffe das gibts in 86. Kannst du es evtl. mal getragen fotografieren? Wie fällt die Länge aus? Uns ist meistens alles zu lang, werde es dann wohl ein wenig kürzen.

***

Dann mal eine Frage:

Hat jemand eine Idee aus welchem SM ich einen Rock für eine fast 5jährige nähen könnte? Sie ist sehr groß, trägt 128. Ich habe rosa Einhorn-Jersey für sie bestellt (fährt sie wohl grad drauf ab). Habt ihr da Ideen?

Außerdem hat sie eine fast 3-jährige Schwester, die aber nicht gerne Röcke trägt. Für diese habe ich den gleichen Stoff nur in mint bestellt. Was würdet ihr daraus nähen? Ein Shirt? Ziel ist halt, dass sie beide was aus Einhornstoff kriegen.
13.12.2017 11:49
Zitat von Pakuna:

Zitat von LOVE2009:

Zitat von Pakuna:

Zitat von LOVE2009:

...


Tolle Teile! Schnittmuster bitte!

Danke
Strampler - Schnittmuster Mickey
Hosen - Schnittmuster Frechdachs
Mütze - Schnittmuster Knotenmütze
Kleid - Schnittmuster Mimmy
Schüchen???? - das habe ich mal irgendwie im Internet gefunden und nicht unter einem Namen gespeichert


Ah ja, die Mimmy! Die hatte ich hier doch schon einmal von jemandem genäht gesehen und auch da für toll befunden. Also da muss ich jetzt mal zuschlagen. Werde vermutlich daraus das Kleidchen für Weihnachten für meine Tochter nähen Hoffe das gibts in 86. Kannst du es evtl. mal getragen fotografieren? Wie fällt die Länge aus? Uns ist meistens alles zu lang, werde es dann wohl ein wenig kürzen.

***

Dann mal eine Frage:

Hat jemand eine Idee aus welchem SM ich einen Rock für eine fast 5jährige nähen könnte? Sie ist sehr groß, trägt 128. Ich habe rosa Einhorn-Jersey für sie bestellt (fährt sie wohl grad drauf ab). Habt ihr da Ideen?

Außerdem hat sie eine fast 3-jährige Schwester, die aber nicht gerne Röcke trägt. Für diese habe ich den gleichen Stoff nur in mint bestellt. Was würdet ihr daraus nähen? Ein Shirt? Ziel ist halt, dass sie beide was aus Einhornstoff kriegen.


wie wäre es denn mit einem einfachen tellerrock? und für die kleine vielleicht eine latzhose, wenn der stoff reicht. In dem Alter finde ich Latzhosen noch so süß.
Rosa-Rot
294 Beiträge
13.12.2017 12:47
Shirt für meine Mittlere zu Weihnachten.

Pakuna
7785 Beiträge
13.12.2017 12:53
Rosa, der Stoff ist ja soooooooo traumhaft schön! Haben will!! Ist das ein Trotzkopf?

Zuppilini, ja Tellerrock klingt schon mal gut. Vielleicht hat jemand hier schon mal einen Rock genäht und kann ein paar Bilder zeigen. Latzhosen mag ich auch, aber ich glaub aus Jersey ist die mir dann zu labbrig
Rosa-Rot
294 Beiträge
13.12.2017 13:01
Dankeschön, nein, nicht Trotzkopf..das ist Gr.140 und der Trotzkopf geht soweit nicht und ist mir auch zu kastig. Das ist das Shirt/Kleid Mini von ähhhh....muss ich nochmal schauen. Die Ärmel hab ich abgeändert, damit sie etwas glockig fallen.
13.12.2017 13:02
Zitat von Pakuna:

Zitat von LOVE2009:

Zitat von Pakuna:

Zitat von LOVE2009:

...


Tolle Teile! Schnittmuster bitte!

Danke
Strampler - Schnittmuster Mickey
Hosen - Schnittmuster Frechdachs
Mütze - Schnittmuster Knotenmütze
Kleid - Schnittmuster Mimmy
Schüchen???? - das habe ich mal irgendwie im Internet gefunden und nicht unter einem Namen gespeichert


Ah ja, die Mimmy! Die hatte ich hier doch schon einmal von jemandem genäht gesehen und auch da für toll befunden. Also da muss ich jetzt mal zuschlagen. Werde vermutlich daraus das Kleidchen für Weihnachten für meine Tochter nähen Hoffe das gibts in 86. Kannst du es evtl. mal getragen fotografieren? Wie fällt die Länge aus? Uns ist meistens alles zu lang, werde es dann wohl ein wenig kürzen.

***

Dann mal eine Frage:

Hat jemand eine Idee aus welchem SM ich einen Rock für eine fast 5jährige nähen könnte? Sie ist sehr groß, trägt 128. Ich habe rosa Einhorn-Jersey für sie bestellt (fährt sie wohl grad drauf ab). Habt ihr da Ideen?

Außerdem hat sie eine fast 3-jährige Schwester, die aber nicht gerne Röcke trägt. Für diese habe ich den gleichen Stoff nur in mint bestellt. Was würdet ihr daraus nähen? Ein Shirt? Ziel ist halt, dass sie beide was aus Einhornstoff kriegen.

Habe es gerade in der Waschmaschine, aber wenn es trocken ist mache ich gern ein Tragebild. Ich finde es fällt ganz genau aus. Meine Tochter trägt 104/110 und das Kleid habe ich in 110/116 genäht und es passt perfekt.

Hier mal ein Tragefoto vom gleichen SM nur ein anderes Modell
Rosa-Rot
294 Beiträge
13.12.2017 13:17
Total hübsch
13.12.2017 13:20
Rosa der sieht toll aus
Rosa-Rot
294 Beiträge
13.12.2017 13:22
Zitat von Engelchen1711:

Rosa der sieht toll aus
danke
13.12.2017 13:40
Zitat von Pakuna:

Rosa, der Stoff ist ja soooooooo traumhaft schön! Haben will!! Ist das ein Trotzkopf?

Zuppilini, ja Tellerrock klingt schon mal gut. Vielleicht hat jemand hier schon mal einen Rock genäht und kann ein paar Bilder zeigen. Latzhosen mag ich auch, aber ich glaub aus Jersey ist die mir dann zu labbrig


wenn du sie fütterst oder doppellagig nähst, geht das super mit Jersey und Latzhose
Poca
43521 Beiträge
13.12.2017 14:23
Love.... das Kleid ist toll!!!!!
Aduja
28754 Beiträge
13.12.2017 14:39
Zitat von Rosa-Rot:

Shirt für meine Mittlere zu Weihnachten.


Das ist ja schön!
Pakuna
7785 Beiträge
13.12.2017 14:42
Zitat von LOVE2009:

Zitat von Pakuna:

Zitat von LOVE2009:

Zitat von Pakuna:

...

Danke
Strampler - Schnittmuster Mickey
Hosen - Schnittmuster Frechdachs
Mütze - Schnittmuster Knotenmütze
Kleid - Schnittmuster Mimmy
Schüchen???? - das habe ich mal irgendwie im Internet gefunden und nicht unter einem Namen gespeichert


Ah ja, die Mimmy! Die hatte ich hier doch schon einmal von jemandem genäht gesehen und auch da für toll befunden. Also da muss ich jetzt mal zuschlagen. Werde vermutlich daraus das Kleidchen für Weihnachten für meine Tochter nähen Hoffe das gibts in 86. Kannst du es evtl. mal getragen fotografieren? Wie fällt die Länge aus? Uns ist meistens alles zu lang, werde es dann wohl ein wenig kürzen.

***

Dann mal eine Frage:

Hat jemand eine Idee aus welchem SM ich einen Rock für eine fast 5jährige nähen könnte? Sie ist sehr groß, trägt 128. Ich habe rosa Einhorn-Jersey für sie bestellt (fährt sie wohl grad drauf ab). Habt ihr da Ideen?

Außerdem hat sie eine fast 3-jährige Schwester, die aber nicht gerne Röcke trägt. Für diese habe ich den gleichen Stoff nur in mint bestellt. Was würdet ihr daraus nähen? Ein Shirt? Ziel ist halt, dass sie beide was aus Einhornstoff kriegen.

Habe es gerade in der Waschmaschine, aber wenn es trocken ist mache ich gern ein Tragebild. Ich finde es fällt ganz genau aus. Meine Tochter trägt 104/110 und das Kleid habe ich in 110/116 genäht und es passt perfekt.

Hier mal ein Tragefoto vom gleichen SM nur ein anderes Modell


Oh wie hübsch!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 160 mal gemerkt