Mütter- und Schwangerenforum

Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
18.12.2017 20:54
@ StilleWasser: Das sieht richtig toll aus!

@ Himbeere: Dein Strandläufer sieht super aus! Meine liegen in den letzten Zügen.

Wenn sich jemand von mir übergangen fühlt, tut mir das leid, ich werde immer unterbrochen und vergesse dann die Hälfte.
Poca
43519 Beiträge
18.12.2017 21:50
Zitat von zuppilini:

Zitat von Pakuna:

So sieht das übrigens bei mir aus, wenn ich Ärmel annähe Sicher ist sicher! (Es handelt sich hier um eine Männer-XL)


Bei mir sind da ganz genau 3 wonderklips.

und bei mir EINE Nadel in der Mitte
Poca
43519 Beiträge
18.12.2017 21:53
Zitat von MissCoffee:

Ich finde euch echt ne liebe Gruppe hier aber das auf manche Beiträge gar nicht eingegangen wird, finde ich ein bisschen schade. Klar man überliest mal.was und man weiß auch nicht immer überall Rat, aber nett wäre es schon wenn man nicht einfach so ignoriert wird.

ja da kenn ich, das merke ich auch manchmal. Denke, das ist dem geschuldet (bei mir zumindest) dass ich oft am Handy lesen und da ist das Schreiben immer etwas umständlicher.
Poca
43519 Beiträge
18.12.2017 21:55
Frage, kennt ihr ein schönes schlichtes Schnittmuster für ein langes Kleid Größe 104.
Wollte meiner Maus noch was für Weihnachten nähen und sie wünscht sich ein langes Kleid
18.12.2017 21:57
Zitat von Poca:

Zitat von zuppilini:

Zitat von Pakuna:

So sieht das übrigens bei mir aus, wenn ich Ärmel annähe Sicher ist sicher! (Es handelt sich hier um eine Männer-XL)


Bei mir sind da ganz genau 3 wonderklips.

und bei mir EINE Nadel in der Mitte


angeber
Poca
43519 Beiträge
18.12.2017 22:02
Zitat von zuppilini:

Zitat von Poca:

Zitat von zuppilini:

Zitat von Pakuna:

So sieht das übrigens bei mir aus, wenn ich Ärmel annähe Sicher ist sicher! (Es handelt sich hier um eine Männer-XL)


Bei mir sind da ganz genau 3 wonderklips.

und bei mir EINE Nadel in der Mitte


angeber

Ich bin einfach nur zu faul... klappt auch irgendwie immer
Niji
32883 Beiträge
18.12.2017 22:38
langes Kleid...du kannst vom Kapuzenkleidchen den Rockteil mit kellerfalte noch verlängern. Sonst sind die meisten ja eher Knielang
Niji
32883 Beiträge
18.12.2017 22:45
So der Hoody für meine Mama ist fertig. Tragebilder gibt es nicht, denn sie trägt ne 34 und darin seh ich aus wie Presswurst

18.12.2017 22:45
Zitat von Poca:

Zitat von MissCoffee:

Ich finde euch echt ne liebe Gruppe hier aber das auf manche Beiträge gar nicht eingegangen wird, finde ich ein bisschen schade. Klar man überliest mal.was und man weiß auch nicht immer überall Rat, aber nett wäre es schon wenn man nicht einfach so ignoriert wird.

ja da kenn ich, das merke ich auch manchmal. Denke, das ist dem geschuldet (bei mir zumindest) dass ich oft am Handy lesen und da ist das Schreiben immer etwas umständlicher.

Das denke ich auch. Ich glaube nicht, dass das böse Absicht ist.
18.12.2017 22:47
Zitat von zuppilini:

Zitat von Himbeere169:

StilleWasser das Kleid sieht toll aus

Anfangs hab ich den Ärmel auch mit sehr vielen Nadel festgesteckt, mittlerweile mache ich eine in die Mitte und jeweils eine rechts und links ans Ende

Ich hab mir jetzt auch einen Strandläufer genäht. Ich fand die hier gezeigten so schön, dass es micj auch gepackt hat. Die Tasche hat ja echt eine super Größe, nicht zu klein oder zu groß


wie groß sind die denn? Hast eun Foto mit irgendwas als Vergleich?

Nein leider nicht. Aber ich hatte heute ein großes Portmonee, ein gut gefülltes Windeletui und eine kleine Trinkflasche drin. Also da geht scjon gut was rein
18.12.2017 22:52
Poca also bei Kleider bin ich raus, da meine Jungs nun eher selten Kleider tragen

Niji ein Stoffladen mit Kinderspielecke ist richtig böse bei alles für Selbermachen in Hamburg gibt es auch eine Ecke für Kinder. Gut für mich und die Kinder, schlecht für mein Konto
Der Hoodie für deine Mutter sieht echt scjön aus

Ich hatte jetzt für den Standläufer meiner Mutter echt zu wenig Gurtband jetzt muss ich echt nochmal los und Gurtband kaufen. So ein Mist.
Rosa-Rot
294 Beiträge
19.12.2017 08:20
Ich würde ein gängiges Kleid auch einfach verlängern...
Und hier ist es auch so, immer übers Handy, oft hab ich dann keine Zeit und bis ich sie habe ist der Beitrag um Seiten zurück und ich habs vergessen.
..
Iris. Toller Hoodie
Aduja
28754 Beiträge
19.12.2017 08:31
Iris, der Hoodie sieht toll aus!

Himbeere, wie wäre es denn, wenn du den Träger selber nähst? Hab ich für meine Taschen auch gemacht.
19.12.2017 08:38
Mir ist gerade ne Straßenbahn reingefahren. Auch schön am frühen Morgen vor der Arbeit. Grummel.

Ab morgen hab ich Urlaub, dann werde ich mal ein Kleid in Wickeloptik für mich entwerfen. Hab nur doofe Schnittmuster gefunden. Oder kennt ihr eins? Sonst werde ich versuchen die Mrs. PuPa von Phibobo's abzuwandeln.
Zwerginator
7672 Beiträge
19.12.2017 08:49
Zitat von zuppilini:

Mir ist gerade ne Straßenbahn reingefahren. Auch schön am frühen Morgen vor der Arbeit. Grummel.

Ab morgen hab ich Urlaub, dann werde ich mal ein Kleid in Wickeloptik für mich entwerfen. Hab nur doofe Schnittmuster gefunden. Oder kennt ihr eins? Sonst werde ich versuchen die Mrs. PuPa von Phibobo's abzuwandeln.


Was?? Was schlimmeres passiert? Geht's dir gut?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 160 mal gemerkt