Mütter- und Schwangerenforum

Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
19.12.2017 22:47
Zitat von Niji:

An die Nähmädels hier aus Sachsen/Nähe Dresden oder die hier anreisen wollen Kommt wer von euch im Februar zum Näähglück Treff?

Kommt alle ins Münsterland und ich bin dabei.

@ Zuppilini: Oh, Mist. Hoffentlich wird es bald besser bei dir.

@ Love: Niji hat ein Schnittmuster für Puschen gemacht.
Meine Mutterpasshüllen sehen so aus:

@ Honorine: Schöne Mützen!

@ Bex: Das ist die Würfeltasche aus dem Adventkalender vom letzten Jahr, oder? Die will ich auch noch versuchen.
Meine Taschen hab ich aus Jeansstoff genäht.

@ Mode: Das sieht schick aus.

DieOhneNamen
28897 Beiträge
19.12.2017 23:58
Danke euch für die Genesungswünsche.

Ihm geht es einigermaßen.

Gutachter hat uns den letzten Funken Hoffnung genommen und mein Auto wird 600km von mir entfernt verschrottet .

Zum nähen komm ich leider erstmal nicht,einfach zuviel los.

Solche Täschlein waren für mich auch immer ein Graus.

Mode.. das Shirt, ist es ein Stillshirt. Sorry falls ich es überlesen habe, komme grade von der Arbeit .

20.12.2017 05:05
Zitat von Niji:

Nein nicht verwechselt ich hab Puschen bis 30/31 größer gradier ich auch nicht die Maus trägt keine mehr

https://nijinaehkelt.blogspot.de/2015/07/auf-die-p uschen-fertig-los-das-freebook.html


Danke
Rosa-Rot
294 Beiträge
20.12.2017 07:35
Mode, toll geworden, nur die Knöpfe bräuchte ich jetzt nicht, aber das ist natürlich geschmackssache
Zu allen Taschendamen, mit Taschen habe ichs gar nicht...da kann ich kaum was schreiben.
Möhne
1820 Beiträge
20.12.2017 07:45
Zitat von Niji:

hat mal wer nen link zu dem aktuellen fb adventskalender? ich find in dem post keinen und die fb seite der designerin auch nicht


Hab dir ne pn geschickt, da ich jetzt unsicher war ob er öffentlich ins Forum darf
MissCoffee
12317 Beiträge
20.12.2017 08:36
Zitat von NochOhne32:

Zitat von MissCoffee:

Die sind der hammer
Darf ich eine haben?

SM? Hab ich bestimmt überlesen. Bittereder
Ist das alles aus Kunstleder oder auch eine aus Stoff?
Kannst du Mal die Inneneinrichtung der Taschen zeige ? Da scheint ich immer drauf .

hallo, sorry das ich nicht geantwortet habe, bin nicht immer online bzw hab nicht immer die Zeit zum antworten

Das SM ist aus dem Farbenmix Adventskalender und bis Ende des Jahres noch kostenlos auf dem Farbenmix Blog zu bekommen.

Meine ersten Taschen bestehen nur aus Baumwollstoffen. Innen und auch außen. Die mit dem Stern besteht aus Steppstoff (Moskau), Kunstleder und innen dann Baumwolle. Innenansicht ist total unspektakulär, da sie nur eine Aufsatztasche enthält, dir einmal unterteilt ist, um ein separaten Handyfach zu erhalten.



Danke. Klingt gut.
Steppstoff und Kunstleder ist auch ne coole Kombi. Die Tasche gefällt mir echt total gut.
Ich hätte halt innen gerne eine reissverschluss Tasche oder auch zwei.
Wird die Tasche nur zugeklappt oder auch mit Reißverschluss verschlossen ?
Klar kann man das selbrr alles annähen aber so ganz trau ich mir das frei Schnauze echt nicht zu.
20.12.2017 09:01
@Rosa, ich auch nicht, aber meine Kollegin steht total auf solche kleinen Details =)

Das E-book ist von Annas Country und kann als Still & Umstandstop genäht werden, oder jeweils eins von beiden, oder eben ganz normal. Bei der Stillvariante kann man das innere Vorderteil hochziehen. Hier ist es am unteren Oberteil mit zusammengenäht sodass es fest ist.
Aduja
28754 Beiträge
20.12.2017 09:06
Zitat von MissCoffee:

Zitat von NochOhne32:

Zitat von MissCoffee:

Die sind der hammer
Darf ich eine haben?

SM? Hab ich bestimmt überlesen. Bittereder
Ist das alles aus Kunstleder oder auch eine aus Stoff?
Kannst du Mal die Inneneinrichtung der Taschen zeige ? Da scheint ich immer drauf .

hallo, sorry das ich nicht geantwortet habe, bin nicht immer online bzw hab nicht immer die Zeit zum antworten

Das SM ist aus dem Farbenmix Adventskalender und bis Ende des Jahres noch kostenlos auf dem Farbenmix Blog zu bekommen.

Meine ersten Taschen bestehen nur aus Baumwollstoffen. Innen und auch außen. Die mit dem Stern besteht aus Steppstoff (Moskau), Kunstleder und innen dann Baumwolle. Innenansicht ist total unspektakulär, da sie nur eine Aufsatztasche enthält, dir einmal unterteilt ist, um ein separaten Handyfach zu erhalten.



Danke. Klingt gut.
Steppstoff und Kunstleder ist auch ne coole Kombi. Die Tasche gefällt mir echt total gut.
Ich hätte halt innen gerne eine reissverschluss Tasche oder auch zwei.
Wird die Tasche nur zugeklappt oder auch mit Reißverschluss verschlossen ?
Klar kann man das selbrr alles annähen aber so ganz trau ich mir das frei Schnauze echt nicht zu.

Die Tasche hat keinen Reißverschluss.
Lariva
903 Beiträge
20.12.2017 15:05
Hallo Mädels

gibt es hier vllt jemanden der seine Liebe zum nähen neu entdeckt hat und auf der Suche nach einem Starterpaket ist?
Da ich irgendwie nicht so die Zeit dafür aufbringen kann und ich es schade finde wenn die Sachen bei mir nur im Schrank lagern, möchte ich meine nur ganz wenig genutzte W6 N1615 in Originalverpackung inkl. dem Zubehör und der Bücher gerne verkaufen und das Geld dem Sparbuch meiner zwei Mäuse zukommen lassen.
Ich häng mal noch 2 Bilder an und wer mag kann sich gern bei mir melden.

Die Stoffe sind eine Mischung aus Baumwolle (links im Bild), Bündchenstoff (weiss und rosa), 1 mal Sweat (lila) und Jersey (rechts im Bild). Neue Jerseynadeln würde ich beilegen (sind auf dem Foto schwer erkennbar).

Falls niemand Interesse hat würde ich es dann in den nächsten Tagen in die Kleinanzeigen stellen.

LG
Nicole
DieOhneNamen
28897 Beiträge
20.12.2017 15:13
Wie ist es denn mit der Garantie?
Hab bei W6 mal gelesen,dass die nicht übertragbar sei ?
Lariva
903 Beiträge
20.12.2017 15:20
Zitat von DieOhneNamen:

Wie ist es denn mit der Garantie?
Hab bei W6 mal gelesen,dass die nicht übertragbar sei ?


Ich habe die Nähmaschine vor 2Jahren bereits gekauft (aber eben bis auf 3 oder 4 mal nicht genutzt, nur im Schrank verstaut), sodass die herkömmliche Garantie abgelaufen ist.
Das Angebot wo man die Garantie verlängern kann hab ich (warum weiss ich grade selbst nicht) nicht genutzt.
mellemaus2010
2095 Beiträge
20.12.2017 15:31
Zitat von Lariva:

Hallo Mädels

gibt es hier vllt jemanden der seine Liebe zum nähen neu entdeckt hat und auf der Suche nach einem Starterpaket ist?
Da ich irgendwie nicht so die Zeit dafür aufbringen kann und ich es schade finde wenn die Sachen bei mir nur im Schrank lagern, möchte ich meine nur ganz wenig genutzte W6 N1615 in Originalverpackung inkl. dem Zubehör und der Bücher gerne verkaufen und das Geld dem Sparbuch meiner zwei Mäuse zukommen lassen.
Ich häng mal noch 2 Bilder an und wer mag kann sich gern bei mir melden.

Die Stoffe sind eine Mischung aus Baumwolle (links im Bild), Bündchenstoff (weiss und rosa), 1 mal Sweat (lila) und Jersey (rechts im Bild). Neue Jerseynadeln würde ich beilegen (sind auf dem Foto schwer erkennbar).

Falls niemand Interesse hat würde ich es dann in den nächsten Tagen in die Kleinanzeigen stellen.

LG
Nicole


Würdest du die Sachen auch ohne Nähmaschine verkaufen? Denn habe mir vor zwei Wochen meine erst gekauft.
20.12.2017 20:34
Zitat von Lariva:

Zitat von DieOhneNamen:

Wie ist es denn mit der Garantie?
Hab bei W6 mal gelesen,dass die nicht übertragbar sei ?


Ich habe die Nähmaschine vor 2Jahren bereits gekauft (aber eben bis auf 3 oder 4 mal nicht genutzt, nur im Schrank verstaut), sodass die herkömmliche Garantie abgelaufen ist.
Das Angebot wo man die Garantie verlängern kann hab ich (warum weiss ich grade selbst nicht) nicht genutzt.
hätte eh nichts genutzt, die Garantie ist nicht übertragbar, steht auch
im Kleingedruckten.
Aduja
28754 Beiträge
20.12.2017 20:36
Ich musste ein Kleid für den Teddy nähen. Mit Sonderwünschen. Aber die Knöpfe werden wohl nicht lange halten. Sie fangen schon an, auszureißen, nachdem Carolyn sie zweimal aufgemacht hat. Ich hab's ja geahnt, aber sie wollte sich nicht auf die Jersey-Drücker einlassen und ich konnte nicht mehr verstärken.

Lariva
903 Beiträge
20.12.2017 20:36
Zitat von mellemaus2010:

Zitat von Lariva:

Hallo Mädels

gibt es hier vllt jemanden der seine Liebe zum nähen neu entdeckt hat und auf der Suche nach einem Starterpaket ist?
Da ich irgendwie nicht so die Zeit dafür aufbringen kann und ich es schade finde wenn die Sachen bei mir nur im Schrank lagern, möchte ich meine nur ganz wenig genutzte W6 N1615 in Originalverpackung inkl. dem Zubehör und der Bücher gerne verkaufen und das Geld dem Sparbuch meiner zwei Mäuse zukommen lassen.
Ich häng mal noch 2 Bilder an und wer mag kann sich gern bei mir melden.

Die Stoffe sind eine Mischung aus Baumwolle (links im Bild), Bündchenstoff (weiss und rosa), 1 mal Sweat (lila) und Jersey (rechts im Bild). Neue Jerseynadeln würde ich beilegen (sind auf dem Foto schwer erkennbar).

Falls niemand Interesse hat würde ich es dann in den nächsten Tagen in die Kleinanzeigen stellen.

LG
Nicole


Würdest du die Sachen auch ohne Nähmaschine verkaufen? Denn habe mir vor zwei Wochen meine erst gekauft.


Die Nähmaschine würde ich auch seperat verkaufen ja. Nur alles andere würde ich gerne zusammen verkaufen wollen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 160 mal gemerkt