Mütter- und Schwangerenforum

Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus

Gehe zu Seite:
Poca
43524 Beiträge
23.12.2017 20:52
tolle Röcke!

SOS...brauche mal eurer Feedback... muss noch das Weihnachtsoutfit für die Mäuse fertigstellen
Nun würde ich gerne das erste Mal einen Rollsaum machen.

Soll ich dafür die Overlook nehmen (muss ich da eine Nadel rausnehmen? davor hab ich Hemmungen) oder lieber die normale Nähmaschine. Muss ich spezielle Füße nehmen?

Danke für euren Feedback!
krümelchen007
5058 Beiträge
23.12.2017 20:57
Zitat von Poca:

tolle Röcke!

SOS...brauche mal eurer Feedback... muss noch das Weihnachtsoutfit für die Mäuse fertigstellen
Nun würde ich gerne das erste Mal einen Rollsaum machen.

Soll ich dafür die Overlook nehmen (muss ich da eine Nadel rausnehmen? davor hab ich Hemmungen) oder lieber die normale Nähmaschine. Muss ich spezielle Füße nehmen?

Danke für euren Feedback!


Ich nehme immer die normale Maschine. Transport auf 0 gestellt und dann mit zick zack Stich schön langsam ziehen und den Stoff dabei ordentlich dehnen
krümelchen007
5058 Beiträge
23.12.2017 21:02
Zitat von krümelchen007:

Zitat von Poca:

tolle Röcke!

SOS...brauche mal eurer Feedback... muss noch das Weihnachtsoutfit für die Mäuse fertigstellen
Nun würde ich gerne das erste Mal einen Rollsaum machen.

Soll ich dafür die Overlook nehmen (muss ich da eine Nadel rausnehmen? davor hab ich Hemmungen) oder lieber die normale Nähmaschine. Muss ich spezielle Füße nehmen?

Danke für euren Feedback!


Ich nehme immer die normale Maschine. Transport auf 0 gestellt und dann mit zick zack Stich schön langsam ziehen und den Stoff dabei ordentlich dehnen


https://youtu.be/lS6wjAflLl4

TiniBini
9975 Beiträge
23.12.2017 21:27
Ich hab mich bisher noch nicht getraut die Ovi umzubauen und nehme lieber die Normale. Hab aber auch nur alle Jubeljahre einen Rollsaum
Poca
43524 Beiträge
23.12.2017 22:13
Danke! Es hat geklappt. Juchu. Sieht genauso aus, wie ich es mir vorgestellt habe.

23.12.2017 22:20
Sehr schick

Nadeln an der Ovi wechseln fand ich nicht schlimm, musst ich ja nu zwangsläufig *-*
sia87
6544 Beiträge
23.12.2017 22:46
Tolle Röcke sind das. Ich liebe ja Eisköniginmotive. Schade, dass meine Jungs das wohl nie tragen werden.

Das Weihnachtsoutfit finde ich auch super. Ich habe nich nie einen Rollsaumen genäht. Muss ich gleich mal Google befragen.

Ich habe mit heute auch noch schnell mein Weihnachtsoutfit genäht. Ein Kleid in Strickoptik. Das Outfit der Jungs steht schon länger.

Niji
32888 Beiträge
23.12.2017 22:49
richtig toll geworden Poca.
Ich mach es mit Ovi, wenn es viel ist. Wenn nur mal einer, dann mit Nähma. Aber meist sammel ich die damit sich der Umbau lohnt.

tüdeldü...ich hab noch 4 Röckchen genäht und andere Größen Berechnet. Scheint zu passen
Hab kurz überlegt ob es sinnvoll ist, wenn ich es als ebook zusammenfasse, aber Röckchen-Schnitte in dieser simplen Form gibt es ja shcon zigtausend. Ich machs halt komplett ohne Drucken/Kleben, aber das kann an sich jeder selbst ausrechnen
TiniBini
9975 Beiträge
23.12.2017 22:49
Schaut gut aus. Wie hast du es jetzt gemacht?

Bei der Ovi musst du noch andere Einstellungen machen um nen Rollsaum zu nähen, Engelchen.
Poca
43524 Beiträge
23.12.2017 23:03
Zitat von TiniBini:

Schaut gut aus. Wie hast du es jetzt gemacht?

Bei der Ovi musst du noch andere Einstellungen machen um nen Rollsaum zu nähen, Engelchen.

Danke euch
Hab’s mit der normalen Nähmaschine gemacht. Wie in der geposteten Videoanleitung. Wollte mir auch das umbauen der Ovi ersparen.
Aduja
28754 Beiträge
23.12.2017 23:11
Poca, die Sachen sind toll geworden!
Poca
43524 Beiträge
23.12.2017 23:17
Danke.
Mal sehen wie es meiner Maus gefällt.

Komisch, sehe gerade, dass die Bilder tlw. doppelt drin sind

Gute Nacht an alle.
Niji
32888 Beiträge
24.12.2017 10:19
Ich hab noch ein paar genäht

24.12.2017 18:24
Zitat von TiniBini:

Schaut gut aus. Wie hast du es jetzt gemacht?

Bei der Ovi musst du noch andere Einstellungen machen um nen Rollsaum zu nähen, Engelchen.
Ich hab n Schalter den ich umlegen muss.

*edit*

mal nachgeguckt, die linke Nadel muss bei der Gritzner raus. Das war bei der
aber nicht schwer und sonst ja nur die Spannungen zb oder? Bzw Differenzialtransport.
NochOhne32
17890 Beiträge
24.12.2017 22:58
Hallo meine lieben..

Wollte euch schnell noch meine Last-Minute-Geschenke zeigen....
... morgen werde ich dann endlich mal ausführlich antworten...

Freebook Lieloop

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 160 mal gemerkt