Mütter- und Schwangerenforum

Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus

Gehe zu Seite:
Pakuna
7789 Beiträge
09.01.2018 14:34
Kid5 Baby Baggy in 92 plus etwas verlängert. Ich liebe den Schnitt.

Tini Bini da muss ich mal auf YT gucken ob es da ein Video zu gibt.
NochOhne32
17890 Beiträge
09.01.2018 20:15
darf ich vorstellen... Robbi...

09.01.2018 20:25
sehr cool
TiniBini
9974 Beiträge
09.01.2018 20:45
Ist das gestickt oder geplättet oder angenäht?

Schaut auf jeden Fall sehr cool aus.
NochOhne32
17890 Beiträge
09.01.2018 20:59
Zitat von TiniBini:

Ist das gestickt oder geplättet oder angenäht?

Schaut auf jeden Fall sehr cool aus.


Dankeschön.
Das ist appliziert. Es gibt aber auch noch eine Plottdatei dazu...
sia87
6544 Beiträge
09.01.2018 22:33
Find den Robi auch echt spitze.
TiniBini
9974 Beiträge
09.01.2018 23:19
Die Jungsmützen sind jetzt auch fertig und hängen schon gewaschen an der Leine. Soll morgen direkt getragen werden

Bex83
4635 Beiträge
10.01.2018 10:15
Zitat von TiniBini:

Die Jungsmützen sind jetzt auch fertig und hängen schon gewaschen an der Leine. Soll morgen direkt getragen werden


Hi, sieht echt gut aus.
Darf ich dich zu den Kita beuteln etwas Fragen? A) welche Größe hast du gewählt? B) welches Materi? C)wie hast du sie gekennzeichnet? D) wer ist bei euch für die Unkosten aufgekommen?
Warum ich das alles frage- in der Kita vom Mini hat man mich auch auf sowas angesprochen, und ich hab gesagt ich überlege mir was, aber ehrlich gesagt hab ich immer noch nicht Recht ne Idee, denn reine bw verpasst ja doch zügig beim auswaschen, und besondere Textilien. Gehören besonders gepflegt- hällt sich da auch noch jeder dran? Und ich könnte max was aufplottern, aber auch das Bedarf gerechter Pflege... Aber diese Müllberge an Plastiktüten sind auch irre und super unnötig!
Danke schön Mal vorab.
Bex83
4635 Beiträge
10.01.2018 10:16
Zitat von NochOhne32:

darf ich vorstellen... Robbi...


Bex83
4635 Beiträge
10.01.2018 10:18
Zitat von Pakuna:

Kid5 Baby Baggy in 92 plus etwas verlängert. Ich liebe den Schnitt.

Tini Bini da muss ich mal auf YT gucken ob es da ein Video zu gibt.

Ich hab noch nicht ein werk von dir in Erinnerung was Mal nicht meinen Geschmack getroffen hätte, und hier würde ich auch wieder sofort hier rufen. Allerdings eine Nummer größer bitte
Bex83
4635 Beiträge
10.01.2018 10:21
Zitat von TiniBini:

Ich hab 2 von 4 Schlupfmützen fertig und dann festgestellt dass die größere wahrscheinlich zu klein sein wird, das kann nur mir passieren.

Die Overlock hat so rumgezickt beim nähen das war echt übel. Eine Nadel abgebrochen und dann war noch ein fetter Knoten im Overlockgarn auf der Kone, Fadenriss

Das ist das Ergebnis:

s
Du weisst ja, wenn du nen abnehmer suchst- ich erkläre mich gerne bereit dir diesen Dienst zu erweisen ... Ich find sie richtig schick. Die der Jungs genauso ( arbeite mich gerade etwas durch mim Antworten )
Bex83
4635 Beiträge
10.01.2018 10:24
Zitat von Pakuna:

Diesen Klimperklein Teddyanzug habe ich gestern für eine Freundin genäht. Diesmal habe ich wie empfohlen den RV per Hand vorgeheftet und das hat sich gelohnt. Beim Einnähen hat sich nichts verzogen. Werde das jetzt immer so machen.

Der sieht Klasse aus! und dank euch muss ich jetzt falzgummi und dieses Band im inet googeln und dann will ich das auch ganz best austesten und ihr haltet mich gut auf trab
Also schön her mit so netten neuen begriffen
sia87
6544 Beiträge
10.01.2018 10:24
Zitat von Bex83:

Zitat von TiniBini:

Die Jungsmützen sind jetzt auch fertig und hängen schon gewaschen an der Leine. Soll morgen direkt getragen werden


Hi, sieht echt gut aus.
Darf ich dich zu den Kita beuteln etwas Fragen? A) welche Größe hast du gewählt? B) welches Materi? C)wie hast du sie gekennzeichnet? D) wer ist bei euch für die Unkosten aufgekommen?
Warum ich das alles frage- in der Kita vom Mini hat man mich auch auf sowas angesprochen, und ich hab gesagt ich überlege mir was, aber ehrlich gesagt hab ich immer noch nicht Recht ne Idee, denn reine bw verpasst ja doch zügig beim auswaschen, und besondere Textilien. Gehören besonders gepflegt- hällt sich da auch noch jeder dran? Und ich könnte max was aufplottern, aber auch das Bedarf gerechter Pflege... Aber diese Müllberge an Plastiktüten sind auch irre und super unnötig!
Danke schön Mal vorab.


Ich hänge mich mal an alle die Fragen mit ran. Absolut genial die Beutel. Nur welches Material nehme ich am besten? Das sieht mir nicht nach BW aus.
sia87
6544 Beiträge
10.01.2018 10:27
Der Teddyanzug von klimperklein sieht ja auch spitze aus. Gibt es den auch mit Füßen? Muss ich gleich mal gucken....
Was hast du da für einen Stoff genommen?

Generell ne Frage: Wenn ihr einen richtig dicken und warmen stoff wollt, was nehmt ihr dann? Fleece? Oder gibt es was wärmeres?
Zwerginator
7683 Beiträge
10.01.2018 10:29
Hilfeeee, meine Tochter will jetzt tatsächlicher zu Fasching "böser Wolf" sein.

Ein Einteiler fällt aus, das ist drinnen viel zu warm darum hätte ich an eine zottelige Hose und einen zotteligen Hoodie (mit Ohren ) gedacht, den sie dann ausziehen kann, mit einem farblich passenden Shirt drunter. Hat noch jemand Ideen? Hab auch schon an einen Rotkäppchen-Plott auf dem Shirt gedacht wenn ich jemanden finde der sowas Plotten kann. Hat noch jemand Ideen? Und Vorschläge für einen richtig zotteligen Stoff?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 160 mal gemerkt