Mütter- und Schwangerenforum

Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus

Gehe zu Seite:
sia87
6544 Beiträge
16.01.2018 19:10


Geschwisterpulli
sia87
6544 Beiträge
16.01.2018 19:18
Sagt mal,

hier gibt es doch einige Mädels die auch beim Probenähen usw. mitmachen. Brauche ich da unbedingt eine homepage oder so?
Niji
32888 Beiträge
16.01.2018 19:25
Zitat von sia87:

Sagt mal,

hier gibt es doch einige Mädels die auch beim Probenähen usw. mitmachen. Brauche ich da unbedingt eine homepage oder so?

Die Pullis sind toll.
Zum Probenähen braucht man meistens facebook ohen geht schon fast nix mehr.
Zwerginator
7678 Beiträge
16.01.2018 19:33
Zitat von sia87:

Sagt mal,

hier gibt es doch einige Mädels die auch beim Probenähen usw. mitmachen. Brauche ich da unbedingt eine homepage oder so?

Bist du bei Facebook? Ohne hast du so gut wie keine Chance.
16.01.2018 19:55
Eine eigene Seite bei FB für deine Nähwerke brauchst du nicht (schadet aber
auch nicht), einen Account selbst schon.

Schicke Pullis
Rosa-Rot
294 Beiträge
16.01.2018 20:39
Zitat von sia87:

Geschwisterpulli
cool
TiniBini
9974 Beiträge
16.01.2018 21:24
Zitat von Rosa-Rot:

Zitat von sia87:

Geschwisterpulli
cool

Finde ich auch. Aber weiß ist gewagt
sia87
6544 Beiträge
16.01.2018 21:32
Zitat von TiniBini:

Zitat von Rosa-Rot:

Zitat von sia87:

Geschwisterpulli
cool

Finde ich auch. Aber weiß ist gewagt

Ja weiß ist tatsächlich gewagt. Aber der Große siejt sich sehr vor...Nir Nudeln mit Tomatensauce darf es nicht geben und der Kleine macht sich noch nicht so dreckig.
16.01.2018 21:49
Zitat von sia87:

Zitat von TiniBini:

Zitat von Rosa-Rot:

Zitat von sia87:

Geschwisterpulli
cool

Finde ich auch. Aber weiß ist gewagt

Ja weiß ist tatsächlich gewagt. Aber der Große siejt sich sehr vor...Nir Nudeln mit Tomatensauce darf es nicht geben und der Kleine macht sich noch nicht so dreckig.

Ich finde die Pullis auch sehr schick
Weiß gibt es hier quasi gar nicht ( wirklich nur in Ausnahmefällen), der Große hat schon nocj Tage, wo ich micj frage, ob er überhaupt Besteck genutzt hat
Aduja
28754 Beiträge
17.01.2018 00:34
Zitat von sia87:

Zitat von TiniBini:

Zitat von Rosa-Rot:

Zitat von sia87:

Geschwisterpulli
cool

Finde ich auch. Aber weiß ist gewagt

Ja weiß ist tatsächlich gewagt. Aber der Große siejt sich sehr vor...Nir Nudeln mit Tomatensauce darf es nicht geben und der Kleine macht sich noch nicht so dreckig.

Schicke Pullis.
Hier fängt das Einsauen jetzt auch bei der Kleinen an. Sie isst mit Begeisterung.
Bex83
4635 Beiträge
17.01.2018 15:28
Die weiß gemusterter Pullis sehen toll aus

Zum Kantenband, mir erschließt sich der Sinn noch nicht Recht, ich kann doch auch einfach die Nz umklappen und damit vernähen, dann kann ich ihn auch verdeckt Einnaehen...oder Blick ich das wirklich Grad einfach nicht worin der Vorteil liegt?

Tja einfach nähen ich kann Grad gar nicht wirklich nähen, zumindest nicht mit der Nähmaschine. Sie zickt Rum! Es reißt mir der Oberfaden oder verknäult sich über der spule mit dem Unterfaden u beim rausholen reissen dann die Stoffe, gern auch ein, arrgghhh- bereits geleistete Massnahmen: komplett reinigen - neue Spulenkapsel, nur noch Brotherfadenkapseln und Gütermann garn und nix brachte was
Die Dame der reperaturanahme meinte ja Spulenkapsel, aber das ist es nicht u sollte es was anderes sein, würde sich Reperatur wahrscheinlich nicht lohnen... Was mach ich nun? Ich will diese behalten, keine neue... Denn für das was ich will fehlt mir noch einiges an Kapital.
Rosa-Rot
294 Beiträge
17.01.2018 16:42
Zitat von Bex83:

Die weiß gemusterter Pullis sehen toll aus

Zum Kantenband, mir erschließt sich der Sinn noch nicht Recht, ich kann doch auch einfach die Nz umklappen und damit vernähen, dann kann ich ihn auch verdeckt Einnaehen...oder Blick ich das wirklich Grad einfach nicht worin der Vorteil liegt?

Tja einfach nähen ich kann Grad gar nicht wirklich nähen, zumindest nicht mit der Nähmaschine. Sie zickt Rum! Es reißt mir der Oberfaden oder verknäult sich über der spule mit dem Unterfaden u beim rausholen reissen dann die Stoffe, gern auch ein, arrgghhh- bereits geleistete Massnahmen: komplett reinigen - neue Spulenkapsel, nur noch Brotherfadenkapseln und Gütermann garn und nix brachte was
Die Dame der reperaturanahme meinte ja Spulenkapsel, aber das ist es nicht u sollte es was anderes sein, würde sich Reperatur wahrscheinlich nicht lohnen... Was mach ich nun? Ich will diese behalten, keine neue... Denn für das was ich will fehlt mir noch einiges an Kapital.
welche Brother hast du denn?
Ist richtig gespult, Spule richtigrum drin? Beim Oberfaden muss der Faden von unten abgerollt werden, hast du das richtigrum drin dein Faden? Hast du beim Einfädeln den Fuß oben? Das muss!!
Pakuna
7785 Beiträge
17.01.2018 17:51


In der Mitte auch mal was für mich

Rosa-Rot
294 Beiträge
17.01.2018 18:50
Ach Gott, süüß der Body
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 160 mal gemerkt