Mütter- und Schwangerenforum

Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus

Gehe zu Seite:
diekleene
53966 Beiträge
24.01.2018 07:00


Ich hab auch mal wieder genäht. Das babynest entstand aus Langeweile und dafür wenn meine schwägerin mit ihrer babymaus zu Besuch ist. und irgendwann wird da auch unser 3. Kind drin liegen so in schätzungsweise 1-2 jahren
24.01.2018 07:26
Super Sachen.

Was hast du eingenäht bei der Krone damit sie fest ist?

So ein Nestchen hätte ich auch gerne für meine beiden gehabt. Obwohl Madame hätte wahrscheinlich nicht lange reingepasst
Rosa-Rot
294 Beiträge
24.01.2018 07:26
Süß, der Teddystoff sieht ja lieb aus.
diekleene
53966 Beiträge
24.01.2018 10:21
Zitat von Honorine:

Super Sachen.

Was hast du eingenäht bei der Krone damit sie fest ist?

So ein Nestchen hätte ich auch gerne für meine beiden gehabt. Obwohl Madame hätte wahrscheinlich nicht lange reingepasst
einfach auf beiden Seiten volumenvlies weil ich kein decovill hatte
24.01.2018 10:35
Zitat von diekleene:

Zitat von Honorine:

Super Sachen.

Was hast du eingenäht bei der Krone damit sie fest ist?

So ein Nestchen hätte ich auch gerne für meine beiden gehabt. Obwohl Madame hätte wahrscheinlich nicht lange reingepasst
einfach auf beiden Seiten volumenvlies weil ich kein decovill hatte


Bei mir ist es ein Bodenwischtuch geworden
Bex83
4635 Beiträge
25.01.2018 20:48
Hallo,
Die Kronen sind ja süß!
Tolle Idee!

Der Strampelanzug ( sagt man das so?) Ist richtig toll, Farben und schnitt voll mein Geschmack.

Das Kleid mit den Affen find ich so goldig- wobei ich den Saum echt passend finde, glaube ein richtiger rollsaum wäre hier zu viel geworden.

Und zu mir, brauche Tipps, Tricks, Ideen... Wie so oft
Will dem Freund der großen noch geschwind ne Wimpelkette machen, da sein Motto Pirat ist, fand ich das irgendwie passend.
Als erstes mit Geburtstagszahl oder ohne?
Als zweites, welches Material als Band? Kordel hab ich nichts passendes, entweder schwarzes Schrägband oder Stoffstreifen oder Schnürsenkel.... Oder was meint ihr? Ich muss es jdf morgen Fertigstellen denn Sonntag hat er schon ja, ja bin früh darauf gekommen... Aber Schnupfe auch sehr wehleidig vor mich hin...
Übrigens die neue näht echt leise und sehr akurat. Das gefällt mir gut, auch wenn die Technik mich noch sehr herausfordert.

TiniBini
9970 Beiträge
25.01.2018 21:21
Das Schrägband passt doch bestimmt gut dazu. Oder Stoff Streifen aneinander geknotet, schaut dann sehr piratisch aus
Bex83
4635 Beiträge
25.01.2018 22:32
Zitat von TiniBini:

Das Schrägband passt doch bestimmt gut dazu. Oder Stoff Streifen aneinander geknotet, schaut dann sehr piratisch aus

Das mit den Streifen ist ne schöne Idee! Dazu mach ich mir Gedanken wie ich das umsetzen könnte. Danke
Pakuna
7783 Beiträge
26.01.2018 11:49


Erstes Mal Rollsaum mit Ovi und glücklich mit dem Resultat
TiniBini
9970 Beiträge
26.01.2018 13:02
Zitat von Pakuna:

Erstes Mal Rollsaum mit Ovi und glücklich mit dem Resultat

Schaut toll aus
Rosa-Rot
294 Beiträge
26.01.2018 14:40
Das Kleid ist toll. Superschön. Aber Rollsaum ist das nicht so richtig. Die Rollnaht ist viel zu breit irgendwie
Bist du dir sicher, dass alles so stimmt mit deinen Rollsaumeinstellungen? Sorry wenn ich das so blöd sage, kommt mir nur nicht ganz so vor wie es sein müsste.
Pakuna
7783 Beiträge
26.01.2018 14:53
Keine Ahnung Ich weiß nicht wie das aussehen muss Hab es nach Anleitung aus einem YT Video gemacht. Wie sollte es denn aussehen?
Rosa-Rot
294 Beiträge
26.01.2018 14:58
Zitat von Pakuna:

Keine Ahnung Ich weiß nicht wie das aussehen muss Hab es nach Anleitung aus einem YT Video gemacht. Wie sollte es denn aussehen?
vielleicht müssen einfach die Greifer straffer eingestellt werden, damit die Naht sich rumrollt und eng beizieht, besser kann ich es nicht erklären. Ich such mal ein Bild von mir. Moment.
Rosa-Rot
294 Beiträge
26.01.2018 15:00


MissCoffee
12317 Beiträge
26.01.2018 15:05


Erstmal nur zugeschnitten und gelegt wie ich es haben möchte.
Leggings fehlt noch. Und dann wird alles vernäht.

Na wer errät was es wird?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 160 mal gemerkt